Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7093 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation - ein Fremdwort?449
Seit geraumer Zeit bin ich nun hier im Joy. Leider muss ich…
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profiltext

*********ke93 Frau
795 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Profiltext
Vermehrt häufen sich bei mir die Nachrichten, welche entweder gar nichts sagen oder eben geschlossen sind. Hinzu kommt oft ein komplett leeres Profil bzw. der Inhalt "Ich finde persönliche Kommunikation viel besser also wenn ihr Fragen habt, fragt."

Sorry Leute aber sowas generiert für mich den Eindruck: Der Typ ist faul und gibt sich 0 Mühe!
Wie soll ich den Fragen stellen zu etwas wenn ich nicht weiß ob es existiert? Selbstverständlich könnte ich die Standards abfragen aber das ist doch langweilig! Ich reagiere dann einfach gar nicht. Weder auf Nachricht noch aufs Profil. Zu langweilig, zu zeitaufwendig!

Wie seht ihr das? Wie handhabt ihr das?
Also wir sehen das genau so. Das Profil zusammen mit den Bildern und Texten ist doch das Aushängeschild. Es vermittelt uns einen ersten Eindruck und entscheidet ob wir interessiert sind oder nicht.
Jemand oder ein Paar, das sein Profil nicht pflegt und sich nicht ein bisschen Mühe gibt oder sich dafür interessiert, ist bei uns raus. Man muss ja da schon fast vermuten, dass er sich bei einem Treffen dann auch „keine Mühe“ gibt und Joy vll tatsächlich nur als reine Fick-Plattform nutzt.
Kommunikation und Sympathie sind uns persönlich wichtig und dazu braucht es als ersten Schritt ein ansprechendes Profil.
****Re Paar
202 Beiträge
Hallo zusammen 🙂
Spannendes Thema!! Uns geht es ähnlich wie euch. Allerdings unternehmen wir ab und an trotzdem „kleine Ausflüge“ und schreiben den einen oder anderen auch mit leerem oder „Textgenerator“ Profil an. Die vom Generator finden wir genauso aussagelos, wie ein leeres. *augenzu*
Man muss sagen, dass uns ein toll geschriebenes Profil deutlich mehr anzieht als ein leeres. Man hat eben nichts worauf man sich beziehen kann. Egal wie lustig der Aufhänger dann auch sein mag...

Also - ein gefülltes Profil gefällt uns deutlich besser und steigert die Wahrscheinlichkeit (von uns) angeschrieben zu werden.

LG und noch einen tollen Wochenstart wünschen wir euch. 😉🤗😊
****ria Frau
201 Beiträge
Bin ich ganz deiner Meinung.
Das ist für mich total uninteressant, wenn eine Person keine zwei Sätze im Profil stehen hat.
Aber ich merke auch, dass dies wohl ein bisschen vermehrt auftritt seit dem Joy die App hat und auch keine Textpflicht besteht wie vorher.

Früher war alles besser... *ggg*
Und das hier definitiv. Es werden immer weniger Texte in Profile geschrieben und gelesen werden sie von solchen Menschen erst recht nicht.

Diese Personen sind aber meist auch nur aufs poppen aus und interessieren sich nicht für großartig Kommunikation.
Ich mag solche Profile nicht. Wenn muss schon etwas im Profil stehen, was ich interessant finde. Steht da nix, reizt es mich erst gar nicht, auch wenn die besten Bilder im Profil sind.
Ich bin gar nicht auf Männerprofilen unterwegs. Mein Urteilsvermögen hält sich darin in Grenzen 😂😁
*********9391 Paar
1.425 Beiträge
Gruppen-Mod 
*roll* nirgendwo steht Männer profile....
**ia Frau
418 Beiträge
Damit ein Profil für mich interessant wird, muss da definitiv auch schon mehr stehen, als nur der Textgenerator oder auch (fast) gar nix. Im Idealfall findet sich auch ein Aufhänger, der mich neugierig macht, an den ich anknüpfen kann, wenn ich eine erste Nachricht schicke.

Tatsächlich bin ich bei Frauen schon mal schneller dabei, eine Nachricht trotz eher "nichtssagendem" Profil zu schicken - denn dafür gibt's davon einfach zu wenige, bei denen zumindest die Rahmenparameter stimmen. Aber auch da.. wenn es nur Textgenerator ist, bin ich meist ziemlich schnell abgetörnt - in jeder Hinsicht.

Ich beantworte (fast) alle Nachrichten; und sei es mit einem automatischen Nein,danke. Wie schnell ich angefressen bin, wenn mein Profiltext ganz offensichtlich mal wieder übersprungen wurde, variiert *zwinker*
*******lax Mann
8.811 Beiträge
Zitat von *******ul33:
Ich bin gar nicht auf Männerprofilen unterwegs. Mein Urteilsvermögen hält sich darin in Grenzen 😂😁
Da gibt es auch genug Frauen- und Paarprofile, auf die das zutrifft *zwinker*

Gar nicht interessant: Nein, nicht unbedingt. Als Mann muss man sicher mehr Mühe rein stecken, weil man sonst in der Menge ganz bestimmt untergeht. Daher verbirgt sich unter dem ein oder anderen "leeren" Profil tatsächlich auch mal eine spannende Person. Aber aktiv anschreiben würde ich so Profile dennoch nicht. Man weiß ja gar nicht, worauf man eingehen soll!?
*******_hh Frau
958 Beiträge
Wie seht ihr das? Wie handhabt ihr das?
Puh, ein einladendes Profil mit schönen Bildern und aussagekräftigem Text ist natürlich ein großer Vorteil und es hilft mir enorm, einfach weil ich mit so viel Post zugeworfen werde, dass jeder Hinweis mich schneller aussortieren lässt.

Aber manchmal da reicht auch schon ein hübsches Profilbild und ein paar nette, wenig aussagende Zeilen, um mich neugierig zu machen. Gute Gespräche können ja danach folgen und manchmal ist es viel spannender, wenn man nur ein Gesicht hat und sich so vorarbeitet. Es ist halt nicht effizient und ich kann verstehen, wenn man viele „Nieten“ hatte, dass man ein anderes, besseres Vorauswahlsystem bevorzugt.

Ob ich antworte ist eh tagesformabhängig, es gibt keine Garantie, selbst bei einem tollen Profil und super Anschreiben, dafür ist mein Postfach zu voll und mein Tag zu kurz. Ich versuche, auf die Nachrichten zurückzukommen bzw ich habe schon sehr viele Schnellspeichernachrichten, aber die sind halt recht generisch und werden auch nicht allen Anschreiben gerecht. Anschreiben, die gar nicht passen, werden ignoriert, da mach ich mir gar keine Gedanken mehr.
*****rts Mann
33 Beiträge
Hm, also ich finde schon, ein Profil muss auch zu einem Mindestmaß ausgefüllt sein. Ich kann durchaus verstehen, dass manche keinen Roman schreiben möchten (vielleicht schreckt das den Besucher auch ab?), aber ein paar Zeilen über sich selbst sollten es schon sein, und zumindest ein Profilbild.

Natürlich ist es schön, wenn man zusätzlich noch viele hübsche Bildchen postet. Hier bin ich auch kein leuchtendes Vorbild, was aber auch daran liegt, dass es von mir kaum Bilder gibt, die thematisch in den Joyclub passen würden, und ich bin nun auch nicht unbedingt der "Selfie-Selbstdarsteller"-Menschentypus (zumal ich als Selfie noch nie ein Bild von mir hinbekommen habe, mit dem ich selbst auch nur ansatzweise zufrieden wäre). Ich schätze mal, so geht es noch mehr Menschen, die sich auf dieser Plattform rumtreiben.

Wer nur Standard-08/15-Nachrichten per Strg-C, Strg-V verschickt, der muss sich auch nicht wundern, wenn die Reaktionen darauf sehr dürftig ausfallen, beziehungsweise ganz ausbleiben.

Was ich noch nicht ganz verstehe (kann daran liegen, dass ich mit dieser Plattform trotz längerer Mitgliedschaft nicht super vertraut bin): Liebe kleeneZicke93, was meinst Du genau mit "geschlossenen" Nachrichten?
*********ke93 Frau
795 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Geschlossene Nachrichten: „ich ich bin der und der und mag dein Profil. Wäre nett wenn du antwortest. LG xyz“ ja was soll ich darauf antworten?

Geht jm aber auf das Profil ein und stellt ggf sogar eine Frage zum Inhalt hat man direkt eine Basis für ein Gespräch.

Ist verständlich was ich meine?
*****rts Mann
33 Beiträge
Ja, vollkommen verständlich. Danke für die Klarstellung *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.