Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7093 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen mit Vasektomie + das Denken darüber133
Schon länger beschäftigt mich dieses Thema und gerne würde ich mit…
zum Thema
Verhütung abseits von Pille und Kondom165
Verhütung ist heute auf verschiedenste Art und Weise möglich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesundheit, regelmäßige Kontrollen und Untersuchungen

*******ack Mann
1.074 Beiträge
Themenersteller 
Gesundheit, regelmäßige Kontrollen und Untersuchungen
Wichtiges Thema find ich.

Die Gesundheit ist das größte gut was wir haben.
Ich bin ein überzeugter Joyer, geh gern ihn Clubs und ja ich hab regelmäßige wechselnde Geschlechtspartnerinen.

Ja das Leben ist schön , ich genieße es auch , trotzdem lass ich mich regelmäßig testen. Im Hinterkopf denk ich auch was alles passieren kann . HIV
Hepatitis, Gonorrhö (Tripper) und und und . Die Liste ist lang.
Ich verhüte immer mit Kondomen ohne Ausnahme. Guck auch regelmäßige beim akt nach ob das Kondom noch heil ist. ( und ja auch mir ist das auch mal passiert das ich es nicht gemerkt habe.)
Ich geh gern zum Arzt und lass ein großes Blut Bild machen wo alle Krankheiten einmal kontrolliert wird . Kosten ca 16 - 18 Euro.
Beim Blutspenden wird auch meist ein schnell Test gemacht und Nachhinein nochmal getestet.

Würden es jeder machen würd auch unsere Szene etwas Sicherher sein .

Wie haltet ihr es , lasst ihr euch öfter testen , wie verhütet ihr und macht ihr euch Gedanken über das Thema?

Euer Kakadujack
******cke Frau
72 Beiträge
Gute Einstellung ,so muss es sein . Lasse auch regelmäßig alles machen . Ist für alle gesünder,wir haben nur eine und können uns nicht mal eben nee neue kaufen
****NRW Frau
165 Beiträge
Bei mir ist es auch so. Ich lasse mich alle 6-8 Wochen testen. Auch bei f+ schütze ich mich. Und nicht nur mich, sondern auch andere. Man kann ja nie 100% sicher sein.
Mir ist es sehr wichtig, mir meiner Gesundheit bewusst zu sein.
****Re Paar
202 Beiträge
Da habt ihr völlig Recht! Aber auch Aufklärung und die Bereitschaft sich damit zu beschäftigen muss da sein... bevor es zu spät ist.
Sie schreibt:

Hallöchen *ggg*

Ja, auch für mich ist das ein Thema, da wir ja eine offene Beziehung haben.
Lediglich mit meinem Daddy kommt es zwischendurch zu Sex ohne Kondom, bei anderen "(sex)Partnern", wird aber ein Kondom benutzt.

Ich habe mich im Frühjahr erst in Bochum bei der "Außenstelle des Gesundheitsamts im
Zentrum für sexuelle Gesundheit und Medizin
Walk in Ruhr (WIR)", welche auch über das Joy-Magazin (Zwischen Angst und Erleichterung ;ziemlich zum Ende hin erwähnt) schon mal angesprochen wurde, testen lassen und strebe an mich 2-mal im Jahr auf STI testen zu lassen. (Es sei denn es kommt zu Zwischenfällen)
Auch bei der Frauenärztin habe ich mich davor schon testen lassen.
Frauen bis 25 Jahre können sich kostenlos bei der Frauenärztin auf STI testen lassen (sexuell übertragbare Krankheiten). Besonders möchte ich an dieser Stelle vor mycoplasmen warnen. Ja,die sind wie viele andere über die Schleimhäute übertragbar. Und ein Bakterium.. laut Studien infiziert sich jede Frau mindestens einmal im Leben mit dem Erreger. Das verheerende, die ganze Sache läuft asymptomatisch ab. Wir kriegen es schlicht nicht mit und es kann übers Küssen, unwahrscheinlich,aber möglicherweise auch übers Anhusten übertragen werden. *nixweiss* Aber damit möchte ich keine große Angst verbreiten. Die mycoplasmen lassen sich gut behandeln.
Warum ich speziell die anspreche ist folgender Grund.
Die wenigstens Test prüfen danach, wenn man nicht explizit danach gefragt hat.
Außerdem (wie die Dame vom WIR mir mitteilte),sind für Geschlechtskrankheiten ja die Hautärtze zuständig, nur diese wurden darauf geschult. Bei Frauenarzt und Urologe kann man zwar auch testen lassen, aber eigentlich sind das nicht die Ansprechpartner dafür.
(Wusste ich vorher auch nicht so recht)

Wie handhabt ihr das Ganze mit dem Oralverkehr?
Ebenfalls ausschließlich mit Kondom und dem neulich im Joy-Magazin beschriebenen Dental Dams?
(Ein Mann, ein Lecktuch, eine Vagina)
Ich hoffe ich habe nun nicht zu viel Vergessen *skeptisch*
LG
*******ack Mann
1.074 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****NRW:
Bei mir ist es auch so. Ich lasse mich alle 6-8 Wochen testen. Auch bei f+ schütze ich mich. Und nicht nur mich, sondern auch andere. Man kann ja nie 100% sicher sein.
Mir ist es sehr wichtig, mir meiner Gesundheit bewusst zu sein.

Richtig gut . Wo machst du das. Beim Arzt oder beim Blutspenden?

Es gibt ja auch bei der Apotheke auch Selbsttest zu kaufen ?
Zu den Selbsttests gibt es in dem Beitrag "Zwischen Angst und Erleichterung" noch einiges zu lesen. *g*
*******ack Mann
1.074 Beiträge
Themenersteller 
@*********a11en toller Beitrag. Danke .

Ich hab noch nie ein Lecktuch benutzt (Schande). Würd gern das mal ausprobieren. Ob es das gleiche ist als ohne , würd ich gerne mal wissen. Zu 100% kann man leider nie sicher sein.

Aber wirklich Klasse Beitrag.
******017 Frau
31 Beiträge
Einmal im Quartal testet mein Gynäkologe mich per Abstrich und Blutbild (er weiß von meinem Hobby 🤣)
Im Club hab ich zudem immer antibakterielle Mundspülung und Augentropfen (falls mal was ins Auge geht) dabei.
Naja das mit dem Duschen gehen nach jeder Runde und frischen Handtüchern, sollte selbstredend sein, da fängt für mich der Schutz schon an. Hab ich aber schon anders gesehen 🤢🤮🤬
********hing Mann
11 Beiträge
Zitat von *********a11en:
Sie schreibt:

Hallöchen *ggg*

Ja, auch für mich ist das ein Thema, da wir ja eine offene Beziehung haben.
Lediglich mit meinem Daddy kommt es zwischendurch zu Sex ohne Kondom, bei anderen "(sex)Partnern", wird aber ein Kondom benutzt.

Ich habe mich im Frühjahr erst in Bochum bei der "Außenstelle des Gesundheitsamts im
Zentrum für sexuelle Gesundheit und Medizin
Walk in Ruhr (WIR)", welche auch über das Joy-Magazin (Zwischen Angst und Erleichterung ;ziemlich zum Ende hin erwähnt) schon mal angesprochen wurde, testen lassen und strebe an mich 2-mal im Jahr auf STI testen zu lassen. (Es sei denn es kommt zu Zwischenfällen)
Auch bei der Frauenärztin habe ich mich davor schon testen lassen.
Frauen bis 25 Jahre können sich kostenlos bei der Frauenärztin auf STI testen lassen (sexuell übertragbare Krankheiten). Besonders möchte ich an dieser Stelle vor mycoplasmen warnen. Ja,die sind wie viele andere über die Schleimhäute übertragbar. Und ein Bakterium.. laut Studien infiziert sich jede Frau mindestens einmal im Leben mit dem Erreger. Das verheerende, die ganze Sache läuft asymptomatisch ab. Wir kriegen es schlicht nicht mit und es kann übers Küssen, unwahrscheinlich,aber möglicherweise auch übers Anhusten übertragen werden. *nixweiss* Aber damit möchte ich keine große Angst verbreiten. Die mycoplasmen lassen sich gut behandeln.
Warum ich speziell die anspreche ist folgender Grund.
Die wenigstens Test prüfen danach, wenn man nicht explizit danach gefragt hat.
Außerdem (wie die Dame vom WIR mir mitteilte),sind für Geschlechtskrankheiten ja die Hautärtze zuständig, nur diese wurden darauf geschult. Bei Frauenarzt und Urologe kann man zwar auch testen lassen, aber eigentlich sind das nicht die Ansprechpartner dafür.
(Wusste ich vorher auch nicht so recht)

Wie handhabt ihr das Ganze mit dem Oralverkehr?
Ebenfalls ausschließlich mit Kondom und dem neulich im Joy-Magazin beschriebenen Dental Dams?
(Ein Mann, ein Lecktuch, eine Vagina)
Ich hoffe ich habe nun nicht zu viel Vergessen *skeptisch*
LG

Krass. Noch nie was davon gehört.. Von Mikroplasmen. Hm.

Ein Lecktuch 😄 auch das hab ich noch nie gehört. Ob das nicht abturnent wirkt? Nutzt das jemand??

Auch dass Hautärzte primär dafür zuständig sind ist für mich neu. Bisher habe ich solche Tests beim Urologen oder Gesundheitsamt gemacht.

Ich hab's immer so gemacht, dass ich mich auf HIV testen lassen hab, 3 Monate (Inkubertionszeit) nachdem der letzte Ungeschützte Verkehr mit der gleichen Person ohne Unterbrechung durch andere stattgefunden hat. Sollten andere mal innerhalb der drei Monate dazwischen gekommen sein, war es dann von meiner Seite immer geschützt.
Ich glaube, das größte Problem der ganzen "Miesere" ist die fehlende Aufklärung.

Vor allem die Krankenkassen könnten/sollten an dem Thema mehr bewirken können. Aber die wenigstens wissen ja auch dass Frauen bis 25 sich kostenlos testen lassen können. Darauf weisen die Kassen ja leider auch nicht hin. *traurig*
Unsere Sie :Teste mich ca alle 6 wochen, auch wenn kein GV mit anderen war, bin da eher hypochondrial xD ich bin an dieser Stelle so mega erleichtert zu sehen, dass ich doch nicht die einzige in der Szene bin die auf ihre Gesundheit achtet.. Hab bisher immer nur die Faelle gesehen, wo es hieß :weniger Achtung ist mehr Achtung?! Zum Thema Lecktuecher.. @********hing also ich finde das eher erotisch, wenn sich mein Gegenüber Gedanken um seine Gesundheit macht, mach ich ja auch. Desweiteren bin ich der Meinung das 5 min Spass niemals über der eigenen Gesundheit stehen sollten. Ich lecke uebrigens sowieso selber nicht oder lass lecken und blasen wuerde ich nur mit Kondom, sofern ich die andere Person noch nicht lange kenne..
Ies ist wie mit der Impfung.. Machen alle mit, gibt es weniger verbreitete Krankheiten..
Denken alle, mit wird schon nichts passieren, dann passiert es allen..
Nachtii eure Mara
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.