Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7093 Mitglieder
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3837 Mitglieder
zum Thema
Latexparty & Sexappeal - Fragen eines Neulings21
Am vergangenen Wochenende habe ich es getan - ich habe meine erste…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Fragen, Themen bewegen euch?

*********ke93 Frau
795 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Welche Fragen, Themen bewegen euch?
Ihr Lieben,

welche Fragen bewegen euch, rund um Joy, die Gruppe, Veranstaltungen, die "Szenen" und ihre Mitglieder?

stellt sie hier und wir finden ganz sicher eine Antwort. *g*
*****a91 Mann
51 Beiträge
Regionale Wahrnehmung
Ich bin nun eine Weile in der 'Szene' unterwegs und konnte mit vielen Menschen quatschen und einiges Beobachten. Meiner Meinung nach scheint sich der BDSM regional sehr zu unterscheiden. Als Beispiel wurde mir schon von verschiedener Stelle zugetragen, das die Verteilung Dom/Switch/Sub von Norden nach Süden sehr variiert. Im Süden gibt es sehr viele Switcher, im Norden dagegen überwiegend Maledoms und Femsubs. Meine Zeit in Hessen hat mir dagegen eine eher durchmischte 'Szene' gezeigt. Von internationalen Unterschieden gar nicht erst anzufangen (USA: DDLG, Sissy; Europa: Petplay), doch sehr unterschiedliche Ausprägungen.

Ist euch auch so etwas aufgefallen? Was meint ihr, woher das kommt?

PS:
Ich will niemanden über einen Kamm scheren, natürlich gibt es sicher überall ausnahmen, es sind eher distanzierte Beobachtungen.
*******ack Mann
1.074 Beiträge
@*****a91 da ich nicht viel rumkomme hier in westen hab ich das so noch nicht mitbekommen. Ich persönlich bin ein Switcher. Mag das Spiel von Dom zu devot und umgekehrt.

Was bewegt mich hier ???
Gute Frage.

Ich bin persönlich froh über Joy und vor allen über die young people Gruppe neue bekannte und Freunde kennen gelernt zu haben.
Find den zusammen halt im Chat mega und auch das so viele zu den Stammtischen im März und April kommen.

Ich hoffe wir wachsen noch enger zusammen .

So dann zu meiner Frage *lol*

Seid ich hier bin kommt das Thema BDSM mehr in mein Leben.
Bin leider noch ein blutiger Anfänger wenn es um Bondage angeht. Wo habt ihr eure ersten Erfahrungen gemacht .
*********ke93 Frau
795 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*****a91
ich kann den Eindruck eher nicht bestätigen... bin im westen (hessen, rlp, nrw) unterwegs und mir ist schon so ziemlich alles untergekommen. Vor allem nrw besticht, finde ich, durch seine Vielschichtigkeit.
Ich glaube nicht dass es mit den regionen in Deutschland Zusammenhängt sondern mit der „art“ der Personen mit denen man sich aufhält. Jeder hat ja mehr oder weniger Menschen mit denen er sich „abgibt“, sprich Umfeld.


@*******ack
Tatsächlich ganz weit weg vom www. Es fing an mit Literatur / Büchern (ja genau die dinger aus Papier *zwinker* ) und danach im realen Leben *g* ich war tatsächlich in Clubs unterwegs und hab da einige kennengelernt. Das bezieht sich allerdings auf bdsm. Nicht bondage.
Bondage würde ich aber auch raten: Bücher, Workshops, stammtische (BTR im Bedo in Dortmund bspw)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.