Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7093 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernmöglichkeiten über körpergebundene Kommunikation10
Erstmal zur Situation: Da ich plötzlich doch wieder auf der Suche bin…
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum keine Aktivität im Forum?

*********ke93 Frau
795 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Warum keine Aktivität im Forum?
Ich schalte jeden Tag "Bewerbungen" frei in denen steht, dass sie gerne Leute kennenlernen und sich austauschen wollen. Jetzt kommt es aber in den meisten Fällen tatsächlich vor das eben von genau diesen Mitgliedern hier absolut nichts zu lesen ist und meistens auch nicht im Chat.
Versteht mich bitte nicht falsch! Das ist kein Vorwurf aber ich möchte es gerne verstehen. Woran liegt es dass dann keine Kommunikation statt findet? Vielleicht können wir es euch ja auch leichter machen wenn wir die Gründe kennen.

LG *wink*
Sie schreibt
Ich für meinen Teil bin ja auch nicht sooo aktiv in der Gruppe, was daran liegt, dass ich in all meinen Gruppen aktiv bin/sein möchte und größtenteils eher im Chat unterwegs bin.
Zudem gibt es meiner Meinung nach bessere Kontaktmöglichkeiten, als eine allgemein gehaltene Gruppe.
Zum Beispiel die Date Funktion oder aber Regionale Gruppen, wo die Chance größer ist, jemanden aus seiner Nähe zu finden. *g*

Eventuell könnte man hier ja noch eine Spalte mit Dategesuchen nach PLZ eintragen?
*********ke93 Frau
795 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aber es geht ja explizit ums Forum... "ich möchte mich gern in der Gruppe mit gleichaltrigen austauschen"

zielt das auf den Chat ab? Wenn ja, kein Problem aber es gibt so viele von denen ich nie wieder was lese^^ weder im Chat noch im Forum. Mich interessiert woran das liegt.


*********ouple:
Eventuell könnte man hier ja noch eine Spalte mit Dategesuchen nach PLZ eintragen?

Ich persönlich finde es meist sehr unübersichtlich. Wenn ich doch grundsätzlich Interesse hab an dem und dem Datum mich zu verabreden packe ich es in Dating und Unternehmungen und dann bekommt ja jeder eine Benachrichtigung darüber. Ist der Termin vergangen packt man es ins Archiv. Finde ich übersichtlicher... Wie seht ihr das?
*****a91 Mann
51 Beiträge
Inaktiv?
Ich für meinen Teil bin allgemein eine ruhigere Person und bin oft stiller Beobachter. Ab und zu melde ich mich mal zu Wort, aber wie im realen Leben geht wenig Initiative von mir aus. Dann kommt bei mir noch hinzu, dass ich kein Premium habe, und von mir aus niemanden Anschreiben kann - das macht es auch etwas witzlos zu versuchen, einfach so Leute kennen zu lernen. Ich kann mich ja eh nicht bei ihnen melden. Und dann öffentlich nen Korb zu kassieren, hab ich auch wenig lust zu.
Gibt also viele Gründe, warum ich persönlich ruhiger bin. Aber mitlesen tue ich vieles *g*
*********ke93 Frau
795 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*****a91:
Dann kommt bei mir noch hinzu, dass ich kein Premium habe, und von mir aus niemanden Anschreiben kann - das macht es auch etwas witzlos zu versuchen, einfach so Leute kennen zu lernen. Ich kann mich ja eh nicht bei ihnen melden. Und dann öffentlich nen Korb zu kassieren, hab ich auch wenig lust zu.


Einen Korb bekommen beim Meinungs- und Erfahrungsaustausch? Eher unwahrscheinlich denke ich....
*****a91 Mann
51 Beiträge
Den Korb
*********ke93:


Einen Korb bekommen beim Meinungs- und Erfahrungsaustausch? Eher unwahrscheinlich denke ich....

bekommt man auch nicht beim 'small talk', aber da ich niemanden privat anschreiben kann, müsste ich z.B. dich in diesem Forum fragen, ob du interesse hättest, dich mit mir privat zu unterhalten. Und ob du das dann tust, es unkommentiert lässt (was ja auch ein Korb ist) oder es dann ablehnst (was ebenso ein Korb ist), fühlt sich von allen lesbar schon anders an, als ein "Kein interesse" per PM zu lesen *ggg*
*********ke93 Frau
795 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
aber warum geht es in einem Diskussionsthema ums private schreiben? Irgendwie bekomme ich da grad die Kurve nicht!
*****a91 Mann
51 Beiträge
Es geht nicht nur
um das private Schreiben. Ich beziehe mich auf den Part in den Bewerbungen "Leute kennen lernen".
Darum ist man ja hauptsächlich hier. Und den Sprung vom Schreiben im Forum zu einem richtigen kennen Lernen geht nun mal über eine private Unterhaltung.

Und ansonsten treffen die anderen Punkte aus meinem ersten Post hier zu *ggg*
*********ke93 Frau
795 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
okay dann hab ich andere Erfahrungen gemacht als du Prisma.
Ich denke über den Austausch, die Beiträge kann man sich ein recht gutes Bild vom anderen machen. Was wiederum dazu führt ob ich bock hab die leute näher kennenzulernen und dann ggf. auch anzuschreiben oder zu treffen einzuladen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.