Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1434 Mitglieder
zum Thema
Ungewöhnliche Diät-Tipps: Was hilft wirklich beim Abnehmen?449
Die Feiertage liegen schon wieder hinter uns. Was davon übrig bleibt…
zum Thema
Reinigung von Sexspielzeug66
Wir möchten hier im Forum gerne das Thema "Desinfektion von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die grüne Diät,

******ose Frau
2.160 Beiträge
Themenersteller 
Die grüne Diät,
die ihre Wurzel im Ayurveda hat ,soll den Körper entgiften und mit der Leber arbeiten.

Ich habe heute einen Arikel darüber gelesen und fand das überaus spannend ,da nicht das Abnehmen im Vordergrund steht sondern die Reinigung und Entgiftung des Körpers,natürluich verliert Mann/Frau auch Gewicht.

Es wird nur grünes Gemüse gegessen und getrunken (Smoothies),aber bitte selber gemacht und frisch.

Es kann auch passieren ,das unangenehme Gefühle hoch kommen sowie Wut ,wegen der Leber.....

Wer kennt diese Diät oder hat sie vielleicht schon mal gemacht?

Im Idealfall soll sie 40 tage andauern,aber das Ehepaar aus dem Artikel hat diese Diät 5 tage gemacht und haben sich viel frischer und energiegeladener gefühlt und natürlich auch ein wenig abgenommen.....

Ach ja und Yogi Tee darf getrunken werden!

Liebe Grüsse Andrea
Gut zum Entgiften
Die grüne Diät explizit, kenne ich nicht. Jedoch die grünen Smoothies. Ob die Wut von der Leber kommen kann oder durch den Verzicht auf andere Nährstoffe, nach denen der Körper verlangt (z.B. Einfachzucker in Süßkram), weiß ich leider auch nicht.

In jedem Fall gut zum Entgiften *top*

Namaste
Jay *g*
Grüne Diät
... klingt in meinen Ohren auch neu, kann für eine Weile bestimmt sehr gut zum Entgiften gut sein.

Gerade jetzt im Frühjahr, wenn im Garten viele Kräuter und essbare Wildpflanzen zu wachsen beginnen, könnte ich mir so ein paar "grüne" Tage gut vorstellen, dass das auch ein gutes Gegenmittel gegen Frühjahrsmüdigkeit sein kann.

Und... wer diese Smoothies mag, warum nicht? Ich für meinen Teil brauche immer etwas zwischen den Zähnen.
****ffm Mann
25 Beiträge
grüne Diät
ziemlich gesund. Hatte es mal eine ganze Woche im Rahmen eines Kundaliniseminars gemacht. Man wird recht schwach. Über die Gesundheitseffekte kann ich leider nichts sagen, aber dazu dürften sich ganz bestimmt im Internet Infos finden.
Mit Ayurveda hat das nichts zu tun!
Im Ayurveda ist die Ernährug abgestimmt auf dem Typ (Kapha, Vata oder Pita) und die hat nichts mit irgendwelchen Farben zutun.
Gruß aus Indien
Ich schließe mich den "Vorschreibern" an. Mit Ayurveda hat das nicht viel zu tun.
40 Tage würde ich es nicht machen, da ziemlich sicher zuviel Eiweiß fehlt.

Denke diesem schwach werden, kann man durch mehr Flüssigkeit und evtl einem bißchen Obst, das man drunter mischt vorbeugen.
Bin mir sicher, dass der Gesundheitseffekt groß ist, denn gerade die Frühjahrskräuter helfen gut zu entschlacken und neue Energie in den Körper zu bringen.

Lasst es euch schmecken

lg Heike
*****qui Frau
10.580 Beiträge
möchte
dabei noch eines zu bedenken geben.

Jeder Mensch hat unterschiedliche viele Gifte aufgenommen die sich nicht nur in der Leber befinden. Das Umstellen auf smoothies und ausschliesslich Gemüse, natürlich in Bioqualität kann schon beim entgiften helfen aber nicht ausschliesslich. Dabei ist allerdings zu bedenken das man ziemlich übel riechen kann wenn das alles raus kommt. Also sollte man sich gut überlegen wann man das macht, Kraft Verlust ist ganz sicher auch ein Thema denn Entgiftungen sind für den Körper anstrengend.

von Ayurveda sehe ich da auch nix.

*wink*

PS äh ja ich habe schon mit grünen smoothies gearbeitet und mehr als eine Entgiftung hinter mir
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.