Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1427 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neues Gruppen-Logo

Neues Gruppen-Logo
Ihr Lieben,

als ich die Gruppe gegründet habe, musste ein Logo her und ich habe als Notlösung zum "Baum des Lebens" gegriffen.

Die Gruppe ist mittlerweile gewachsen und ich denke, wir sollten alle gemeinsam neu darüber entscheiden, welches Logo unsere Gruppe im Joy zukünftig repräsentiert.

Also: Eure Mithilfe ist gefragt!

Habt Ihr eine Idee, einen Vorschlag, einen Entwurf für ein Gruppen-Logo? Dann her damit.

Wichtig ist, dass wir keine Copyright-Probleme bekommen. Wenn ihr also eure Idee hier einstellt, dann sollten die Rechte dafür auch bei euch liegen.

*beep* Zudem solltet ihr bereit sein, euren Entwurf der Gruppe dauerhaft, also auch für den Fall eines Ausscheidens aus der Gruppe oder gar dem Joy, zur Verfügung zu stellen.

Ich schlage vor, dass wir ca. 14 Tage Ideen sammeln. Wer einen Entwurf hat, hängt ihn an ein entsprechendes Posting hier an. Vielleicht noch mit einem kleinen Hinweis, warum gerade dieses Logo passen würde.

Nach den 2 Wochen werde ich eine Abstimmung mit den einzelnen Vorschlägen einstellen.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und viele Ideen.

Herzliche Grüße

Silvia und das Mod-Team
hallo@all
Meine Frage:
muß es denn ein festes Logo sein?

Die Segelgruppe zum Beispiel wechselt wöchentlich.
Die Gruppenmitglieder posten die Bilder alles rund ums segeln, bei uns wäre dass natürlich alles rund um Yoga & Meditation... und aus max. 5 Bildern kann dann jeder aus der Gruppe voten!

Finde dass immer spannend und so kommt noch mehr Bewegung in die Gruppe!

Bilder könnten sein:

Buddha in Szene gesetzt
eine Asana
Stimmungsbild
oder wie hier:
Die Leichtigkeit des Seins...
@ruben1985
Meine Frage:
muß es denn ein festes Logo sein?
Meine Meinung - zumindest im Moment - dazu: definitiv ja.

1.
Das Logo ist das Erkennungszeichen einer Gruppe, das überall erscheint, wo die Gruppe zu sehen ist (Gruppenübersicht etc.). Es sollte daher einen eindeutigen Wiedererkennungswert haben.

2.
Die Segelgruppe hat um die 1100 Mitglieder, wir noch nicht einmal 100; somit ist unser Input derzeit begrenzt.

Ich merke die Idee aber vor, wir wachsen ja schließlich noch!
**********heart Mann
1.404 Beiträge
Ich finde das aktuelle Bild sehr schön und es passt auch perfekt zur Gruppe. Daher bin ich dafür, es zu behalten. Was meinen denn die anderen Mitglieder?
@wiesbadener
Ich kann das Bild auch gerne zur Abstimmung mit einstellen.

Voilà!
copyright bei mir (DieEineEinzige)
Nachdem so wenig Bilder für das neue Logo eingestellt wurden, hab ich noch ein paar gemacht.

Ich werde die Bilder einzeln einstellen, dann könnt ihr euch leichter darauf beziehen.

Vlt fällt auch noch jemandem ein, dass er etwas passendes auf dem Rechner hat.

Wenn aber kein Interesse an einem neuen Logo besteht, dann werden wir es erst mal bei dem bestehenden lassen.

lg Heike
Gong
ein paar Sitzgelegenheiten.
Sitzbänkchen
Chakrenkissen
Chakrenkissen und Gruppenkerze
Shiva
Shiva mit Schatten
Shiva
Shiva
Super... das letzte Bild finde ich klasse! *danke*

Kriegst du das komplett rechteckig hin, und komplett (also mit Sockel)? DANN wäre es eigentlich ideal.
Ja nachdem ich die Figur hier habe, meinen Foto und das Bearbeitungsprogramm geht das *g*
ich hatte bei der 2. Variante nur bewußt auf den Sockel verzichtet, damit Shiva selbst mehr zur Geltung kommt.
schaun wir mal wie die Reaktionen der Anderen darauf sind.

lg heike
red
*******tee Frau
7.147 Beiträge
*top* ich finde das Bild von der Shivafigur auch super 10 Punkte
****ine Frau
36.968 Beiträge
*ja* Das letzte Bild finde ich ebenfalls ganz passend toll,
außerdem gefällt mir noch das mit den Chakrenkissen samt der Gruppenkerze sehr gut *g*
Jepp
schließ mich den anderen an...

Shiva ist gut!
sehr schöne Aufnahme! und persönlich finde ich es auch ohne Sockel besser!

Liebe Grüße
Jepp
Ihr Lieben,

ich stimme mit Freude auch für das Shiva - Bild. Habe es zwar nicht so mit den indischen Gottheiten.. aber das Foto ist einfach schön.

*sonne* Kilian
*******rfee Frau
78 Beiträge
Die Erstellung...
...dieses Themas ist zwar schon einige Zeit her, aber falls es noch aktuell ist: ich bin ebenfalls total begeistert von dem Shiva-Bild (ohne Schatten). Ganz großartig!

Liebe Grüße
die Fee
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.