Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1427 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Januar 2024: Yoga-Reise nach Lanzarote

*******_Fun Mann
57 Beiträge
Themenersteller 
Januar 2024: Yoga-Reise nach Lanzarote
Lanzarote 13.-20.01.2024. : Temperaturen knapp über 20 Grad, Meeresrauschen und eine leichte Brise - ideale Bedingungen für eine Woche, die von Yoga umrahmt und von Erholung geprägt ist. Eine luxuriöse Unterkunft im 5* Hotel im Süden der Insel (Playa Blanca) und das passende Essen runden das offizielle Programm ab. Mittendrin nur DU!

Der Zeitplan sieht derzeit wie folgt aus:
Samstag: individuelle Anreise, bei Interesse abends Treffen an der Bar
Sonntag: Yogastunde am Morgen, Schwerpunkt Flexibilisierung; Yoga-Flows am Nachmittag
Montag: Yogastunde am Morgen, Schwerpunkt Flexibilisierung; Yoga-Flows am Nachmittag
Dienstag: Yogastunde am Morgen, Schwerpunkt Stabilisierung; Yoga-Flows am Nachmittag
Mittwoch: Tag zur freien Verfügung
Donnerstag: Yogastunde am Morgen, Schwerpunkt Stabilisierung; Yoga-Flows am Nachmittag
Freitag: Yogastunde am Morgen: besinnlich in den Tag; Yoga-Flows am Nachmittag

Die Uhrzeit am Morgen (1 Stunde Praxis) können wir frei vereinbaren, jedoch sollte ein entspanntes Frühstück anschließend noch möglich sein. Nachmittags treffen wir uns gegen 16:30 oder 17:00 Uhr, damit wir vor dem Abendessen ausreichend Zeit für eine 90-Minuten-Praxis haben.

Kosten: Flug und Hotel sowie Verpflegung werden bitte eigenständig organisiert. 1 Woche HP im 5*-Hotel (EZ, stornierbar, ohne Flug) konnte ich unlängst für 570 Euro buchen und biete hier meine Kontakte an. Für die Yoga-Praxis berechne ich selbst nur ein Taschengeld pro Teilnehmer.
Eine ganze Reihe von Ausflugstipps gibt es gratis.

Fragen und Anregungen gerne per CM.
*******_Fun Mann
57 Beiträge
Themenersteller 
Ergänzung wegen einiger Rückfragen:

1. eine Übernachtung im selben Hotel ist nicht zwingend notwendig, erleichtert aber den Zugang zum Hotel und die Nutzung der Facilities.

2. Yogamatten sind grundsätzlich vorhanden, deren Qualität kann ich aber (noch) nicht einschätzen. Ich habe auf jeden Fall meine eigene Blackroll-Matte dabei...

3. ich bin kein Reiseanbieter und möchte auch keine Pauschalreise organisieren - stattdessen freue ich mich auf eine gemeinsame Praxis mit Gleichgesinnten unter südlicher Sonne

4. für die Flows am Nachmittag werde ich später an dieser Stelle noch eine genaue Idee vermitteln; es sei aber schon so viel verraten: die Flows folgen nicht nur der Atmung, sondern auch der Musik *zwinker*

5. die Praxis am Morgen wird sich im Schwerpunkt auf die Mobilisierung und Flexibilisierung der Wirbelsäule konzentrieren - als Grundlage für einen beschwingten (schreibt man das jetzt mit oder ohne CH? *zwinker* ) Tag
*******a74 Frau
419 Beiträge
Hört sich Krass gut an!
*******_Fun Mann
57 Beiträge
Themenersteller 
Für die beschriebene Reise habe ich jetzt auch eine offizielle Veranstaltung angelegt, die ihr hier findet:

*guckstduhier* Yoga: Lanzarote im Flow
*******_Fun Mann
57 Beiträge
Themenersteller 
Nach dem geglückten Test Mitte Januar geht es jetzt in die Vorbereitung des nächsten Retreats:

vom 30.11. bis zum 07.12. (mit Option auf Verlängerung bis zum 10.12.24) werden wir mit einer kleinen Gruppe von max. 10 Yogis vor Ort sein und täglich morgens und nachmittags praktizieren. Die Hotelanlage erwies sich als perfekt geeignet, Verpflegung ist top.
Falls gewünscht werden uns auch Räumlichkeiten indoor zugesagt.

Geeignet für Einsteiger wie auch für fortgeschrittene Yogis und Yoginis - ich führe euch behutsam auch an schwierigere Asanas heran bis zum Flow aus der eigenen Schule...

Die Flüge sind gerade sehr günstig, aktuell bietet das Hotel 10% auf den regulären Preis...also bis bald! *wink*
*******_Fun Mann
57 Beiträge
Themenersteller 
Aus aktuellem Anlass der Hinweis: das kommende Retreat wurde auf den 11.01.25 verschoben...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.