Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1426 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gute Vorsätze irgendwer ?

*********lebee Mann
1.302 Beiträge
Themenersteller 
Gute Vorsätze irgendwer ?
Morgens als erstes drei Minuten schütteln. Mein ‚guter‘ Vorsatz für 2023 - Das Jahr des Seins.

Inspiriert von Ilan Stephani.

Was hat das mit Yoga&Meditation zu tun ?

Nun ja . . . wenn es nach Ilan Stephani geht, dann reichen täglich drei Minuten Schütteln*, um auf lange Sicht Traumata, Glaubenssätze, usw. aufzulösen, in Frage zu stellen . . . ich stelle mir darüber hinaus vor, dass es den Kopf frei macht für das Hier&Jetzt der Übungen/Asanas und Meditation . . . ist der Kopf leer, ist Platz für . . . younameit ?

Und Ihr so ? Listet gerne Eure guten Vorsätze auf . . . auch als Inspiration für andere ?

*Schütteln . . . langsam oder schnell, wie es Dir beliebt . . . im Stehen, Sitzen oder Liegen . . . wichtig: Die Knie und Handgelenke werden bewegt. Nebeneffekt: Alle beteiligten Gelenke werden für einen Bruchteil entspannt und die Knorpel ‚saugen‘ sich regelrecht brauchbare Flüssigkeit aus der Umgegend, was wiederum dem Erhalt und Aufbau des Knorpels (Stichwort: Arthrose) dient.

Den Beitrag werde ich mit Blick auf Ideensammlung auch in anderen Gruppen (abgewandelt, damit’s passt) auf Joy posten . . . just sayin‘ . . .

HNY2023
****oha Mann
956 Beiträge
Ich mach immer was neues,aber ein neues Jahr und "gute Vorsätze" sind einfach nur unzureichend.Keine emotionale Konsequenz,kein Grund dabei zu bleiben.
Lieber immer wieder anfangen als en Zeitpunkt drann zu knûpfen um sein Leben anders zu leben.
*********lebee Mann
1.302 Beiträge
Themenersteller 
Ui . . . hatte ich vergessen, sorry . . .
. . . janeisklar . . . haben mir auch andere schon gesagt . . .

@ aber ein neues Jahr und "gute Vorsätze" sind einfach nur unzureichend.Keine emotionale Konsequenz,kein Grund dabei zu bleiben. @****oha

. . . so oder in abgewandelter Form. Auch, dass drei Minuten ja soooo wenig wären, etc..

Ich kenne aber mindestens einen (mich), bei dem es genau so vor vielen Jahren mit dem allerersten guten Vorsatz meines Lebens (täglich 10 Minuten Yoga vor dem Frühstück) bis heute (gesteigert auf 60Min., davon 12Min. Kopfstand) funktioniert hat. Auch habe ich das Gefühl, ich bin nicht der Einzige, dem‘s so geht. Deshalb . . .

. . . dieser Thread ist als gegenseitige Inspiration & Sammlung für ‚gute Vorsätze‘ gedacht und ich freue mich, wenn das so respektiert wird. Wenn nicht, dann freue ich mich auch. Dankeschön.

Aber gib‘ gerne noch zum Besten, was genau Du zuletzt als (zeitlich überschaubar kurz) „gutes ?“ Neues in Dein Leben aufgenommen, geübt und beibehalten hast.
****t76 Mann
93 Beiträge
Ich möchte gerne ein immer besserer Cuckold werden, und meinen Zölibat weiter perfektionieren. Ich wünsche mir dazu nur noch eine "yogische Dame".
*****JOY Mann
351 Beiträge

*******PG77 Mann
18 Beiträge
Mit guten Vorsätzen habe ich es nicht so....
Wenn's zum Zwang wird, lässt man es eh wieder bleiben....
Ein Vorsatz, einfach so, war es allerdings täglich Yoga zu praktizieren.
Mittlerweile stehe ich jeden Tag extra früh auf um mindestens eine halbe Stunde Zeit dafür zu haben!
Das wird mir auch bleiben, so gesehen ist es manchmal vielleicht besser weniger Vorsätze zu haben, und das was auf einen zukommt konsequent umzusetzen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.