Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1427 Mitglieder
zum Thema
Yoga... gute Vorsätze für 20191
Yoga... gute Vorsätze für 2019 Vorsätze fürs neue Jahr nehme ich mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Yoga Morgenroutine

*******ist Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
Yoga Morgenroutine
Hallo zusammen,

habt Ihr eine Yoga Morgenroutine die euch vielleicht hilft besser in den Tag zu starten oder einfach um euren Körper zu mobilisieren?

Wie sieht diese aus? Wie lange geht diese?

Ich freue mich auf Beiträge:)
Im Kundhalini Yoga nennen wir das Sadhna und ja, ich praktiziere dies täglich. Meistens ab 05:00 Uhr morgens. Der Ablauf beginnt mit dem Lesen des Japji in Gurmukhi (Sprache der Sikhs), ca. 20 Minuten, dann eine Yoga Kria mit viel Dehnung und Halteübungen. Mal soft, mal etwas fordernder. Ca. 40 - 50 Minuten. Dann noch eine Meditation. 21 oder 31 Minuten. Dann kann der Tag kommen 😀😀😀 Zweimal die Woche habe ich noch Unterricht in der Gruppe von 06 bis 7:30.
******Zu2 Frau
80 Beiträge
Ich praktiziere mit Mady Morisson. Die hat einige Monatspläne erstellt.
Zusammen mit einer Fb-gruppe gelingt es mir am Ball zu bleiben. Täglich wird ein Link gepostet. Somit kommt Abwechslung in fie Routine! 😉
Ich stehe jeden Morgen um 06:00 Uhr auf.
Als erstes praktiziere ich Asanas für ca 30 - 40 Minuten. Danach lese ich einen Text aus der Baghavad Gita oder mache eine Meditation.
Ich über gerne mit Silvio Fritsche von Yogabasis seine Playlists rauf und runter.
https://youtube.com/playlist … CVTvWd7h8AomYD9ipuynnDD13bDD
*******upa Mann
124 Beiträge
Ich lasse mich intuitiv einfach ein auf mein Bauchgefühl. Manchmal nur 30, manchmal 90 Minuten. Manchmal mit Medi vorne oder hinten, manchmal nur Asanas. Zulassen, was da ist.
*********iter Mann
419 Beiträge
Ich mache eine kleine micro Meditation noch im Bett, wenn die Gedanke langsam starten.
Ein 2 Minuten Atemübung.

Dann vor dem Morgen Gebet...2 Sonnengrüsse. Dauer nach Variante 5-8 Minuten.

Damit bin ich gut vorbereitet für den Tag.
*********_Sin Frau
23 Beiträge
Hallo zusammen,
bei mir sind es die Sonnengrüße. 12 an der Zahl. Gerne auf der Dachterrasse Richtung Sonne gewandt.
Namasté
Cora
****za Frau
422 Beiträge
Momentan ist es bei mir nur die Tasse Tee im Bett und der Blick aus dem Fenster...

Lach.... ist meine kleine Meditation um mich für den Tag zu wappnen...
********ye68 Mann
11 Beiträge
30 Minuten am Morgen sind genug für die Standpositionen der 1. Ashtanga-Serie. Davor das Astanga Yoga Mantra und danach das Mangala Mantrah Singen. Wenn man den Ablauf mal drauf hat kann schön das Gehirn ausschalten und Einfach den Flow folgen *top*
*********o_81 Mann
84 Beiträge
Ich gehe jeden Morgen nach dem aufstehen auf die Matte. Dann mag ich Abwechslung: 20-60 Minuten, sanft oder fordernd, MadyMorrison oder Yogadownload… je nach Tageslaune.
*********lebee Mann
1.298 Beiträge
Mein Wecker geht morgens um 5 Uhr . . .
. . . oft stelle ich ihn einfach aus und schlafe noch ein bisschen.

Vor Jahren, um ‚aus dem Quark‘ zu kommen, fasste ich für das Neue Jahr - das erste Mal in meinem Leben - einen guten Vorsatz:

10 Minuten Yoga vor dem Frühstück.

10 Minuten sind nicht viel. Und deswegen hätte ich mich nicht mehr im Spiegel anschauen können, wenn ich noch nicht einmal 10 Minuten für mich übrig gehabt hätte.

Ergebnis: An 365 Tagen 10 Minuten Yoga vor dem Frühstück.

In die 10 Minuten passten . . . Moments in Love von Art of Noise als Hintergrundmusik (genau 10 Minuten), 10 Sonnengrüsse (das, was Hund und Katz auch morgens machen, um sich zu dehnen) und Standpositionen (Adler, Tänzer 1 + 2, Baum, Storch - so konnte ich an Schwankungen erkennen, wie ‚ausgeglichen‘ ich am jeweiligen Tag war)

Im Jahr drauf 20 Minuten. Dann 30, 40, 50, 60. Vor dem Frühstück. Mit der Folge, dass das Frühstück auch mal erst um 12h oder 14h sein konnte. Letztes Jahr hatte ich Schwankungen bis runter zu 45 Minuten aus diversen Gründen . . . wobei ein Hauptgrund mein Fokus auf der Steigerung auf täglich 10 Minuten Kopfstand in meiner Routine war.

Heute . . . dieses Jahr . . . mache ich täglich mindestens 60 Minuten inklusive 12 Minuten Kopfstand . . . wann ? Wann es mir passt. Und sei es abends um 22h. Aber täglich.

Montagabends gebe ich einen Hybridkurs (Präsenz/Online) von 19:30 - 20:30 via Skype - wer einen Einblick in mein Yoga will, kann mich ja kontakten.

LovePeace&Poetry . . . 🦋
Geht doch nichts über Sonnengrüsse nach Osten, oder ? . . . 🌷🌞🌷
**********ilove Paar
48 Beiträge
Er:
Ich mache etwa

• 30-60 Minuten Meditation (bei wenig Zeit am Abend)
• 45-60 Minuten āsana-s (ein Tag in der Woche Pause und bei wenig Zeit am Nachmittag, z.B. in der Mittagspause)
• 45 Minuten prānayāma (bei wenig Zeit am Morgen)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.