Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1425 Mitglieder
zum Thema
Zeit ist Geld40
Zeit ist kostbar und wir sollten sie voll auskosten, aber dennoch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lachyoga 😄😄😄

*****JOY Mann
351 Beiträge
Themenersteller 
Lachyoga 😄😄😄
Wer hat schonmal an einem solchen Kurs teilgenommen? Hat bereits Erfahrungen mit dieser Yogaart gemacht?

Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen. ~ Immanuel Kant

In diesem Sinne, eine gute Zeit allen *g*


Hallo @******Joy

Vor 20 Jahren habe ich schon einmal mitgemacht!

War extrem gut. *ja*
*****JOY Mann
351 Beiträge
Themenersteller 

*****elj Frau
1.295 Beiträge
Ein Bekannter hat neulich dieses Seminar Lachyoga mitgemacht und er fand es auch sehr gut.
Für mich ist das nicht. ICh muss zugeben, dass ich es ziemlich befremdlich finde. *rotwerd*
******ere Frau
2.877 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich will jetzt nicht in Abrede stellen, dass Lachen wunderbar ist. Was das allerdings mit dem Yoga zu tun hat, bleibt mir rätselhaft. Vielleicht kann m i r das jemand erklären?
Also für mich wäre das absolut nichts, aber wems gefällt - der solls machen.
Das ist In der großen Gruppe geil, weil Lachen irgendwann sehr ansteckend wirkt.. Auch mit der Gruppendynamik.

Anfangs kommt man sich beim ersten Mal etwas blöd vor...

Von außen zuschauen. bringt nicht viel. - muss man selbst erleben.
*******ssin Frau
272 Beiträge
Guten Abend,
ich habe einen Lachyoga Kurs bei einem Yoga Festival wahrgenommen. Es war interessant und hat zeitweise auch sehr viel Spaß gemacht. Teilweise fand ich es dann aber auch ein bisschen "zwanghaft".. aber ist vielleicht auch einfach nicht jedem seine Sache Fremde "anzulachen"... über einen längeren Zeitraum, einfach so.. ohne Grund, ohne Gerede..
Ansonsten finde ich den Gedanken dahinter "befreiend zu lachen".. (auch durch Lachen kann man Muskelkater bekommen..) und ohne große Hintergedanken mit anderen zusammen, "Stress abzubauen", "Glückshormone auszutauschen", etc. eine interessante Alternative *g*
Viele liebe Grüße
******ere Frau
2.877 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ok, ich hab’s mal nachgelesen. Die Begründerin war Yogalehrerin und hat Elemente des Yoga (Übungen)mit Lachen vermengt. Und schon war’s „Lachyoga“. Für mich hat das, was ich da lesen kann nichts mit Yoga zu tun.

Ich habe mal eine solche Stunde mitgemacht. Obwohl ich gerne ( und mit meinem Mann) ziemlich viel lache, kann ich mit diesem künstlichen Lachen leider nicht viel anfangen.
*********tasie Mann
79 Beiträge
Sorry ich fand es doof , aber ich kann auch so lachen , warum es
Yoga heißt weiß ich nicht vielleicht lach Workshop wäre passender
*******over Mann
12 Beiträge
Habe ich vor einigen Jahren gemacht. Ich fand es sehr interessant das mal auszuprobieren. Es ist ne gute Sache zu erfahren wie es ist wie man in einen sich in einen verneinten grundlos freudigen Zustand versetzen kann.
*****_86 Frau
26 Beiträge
Ich habe es noch nicht richtig praktiziert, weiß aber was es ist und kenne Übungen davon. Ich spiele u.a. Theater, da machen wir ähnliche Übungen, wenn wir mal richtig lachen sollen. *g*
Bewirkt Wunder auf jeden Fall!
Lachyoga ist nicht gut und es ist schädlich und gehört damit verboten! *freundchen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.