Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1434 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

YOGA in dieser Zeit

Zitat von ****ole:
Die Zeit ist geprägt, von online Unterricht. Bei mir haben die neuen Kurse auch wieder angefangen. Ich vermisse meine Yogis im Raum, die Mimik, das Fluchen der TN im Herabschauenden Hund ( Spaß) und überhaupt...ich will Menschen, freie Menschen sehen...mauz.
Wie sehr habe ich mich gegen das online unterrichten gewährt, es geht, ist machbar...und dennoch fühle ich sowas wie Wehmut, in mir.
Geduld...Geduld ist Liebe und Vertrauen, in das alles, in das große Ganze.
Es ist gut so wie es ist, wenn es anders wäre, wäre es auch gut.
Hari OM
Find ich toll, dass Du das sagst: "Ich will Menschen, freie Menschen sehen." Da bin ich absolut bei Dir. Es ist schon toll, was online alles geht, wie weit die Technik ist und dass man dadurch auch gut zu Hause mit Anleitung praktizieren kann. ABER: Yoga mit Menschen zusammen in einem Raum hat eine ganz andere Qualität. Haben wir also Geduld *g*
**********ssion Frau
13 Beiträge
Ich bin Yogalehrerin. Im November hatte ich einen richtigen Durchhänger (mental und körperlich). Ich hab mich mit der aktuellen Situation nicht anfreunden können und wollte einfach gerne weiter unterrichten.
Anf. Dezember habe ich die Kurve gekriegt und praktiziere seitdem täglich. Es hat mich auf allen Ebenen wieder nach vorne gebracht. Das wusste ich zwar vorher, aber der Weg war eben holpriger als sonst.
Ich unterrichte bislang nicht online, weil ich es einfach nicht mag. Aber ich habe ein paar Yogavideos für meine Teilnehmer aufgenommen.
Namasté ☺️🕉
Zitat von **********ssion:
Ich bin Yogalehrerin. Im November hatte ich einen richtigen Durchhänger (mental und körperlich). Ich hab mich mit der aktuellen Situation nicht anfreunden können und wollte einfach gerne weiter unterrichten.
Anf. Dezember habe ich die Kurve gekriegt und praktiziere seitdem täglich. Es hat mich auf allen Ebenen wieder nach vorne gebracht. Das wusste ich zwar vorher, aber der Weg war eben holpriger als sonst.
Ich unterrichte bislang nicht online, weil ich es einfach nicht mag. Aber ich habe ein paar Yogavideos für meine Teilnehmer aufgenommen.
Namasté ☺️🕉
Finde ich super *g*
***71 Mann
20 Beiträge
Ich bin Lehrer für taoistische Bewegungskünste, in eigener Schule. Also Lehrer für Tai Chi/ Tao Yoga/ Und Qi Gong, wir kultivieren Energie und leiten diese durch den Körper.
Für mich war es nach etwa 15 Jahren Präsenz Unterricht mal eine willkommene Abwechslung den Unterricht für zwei Monate wegen Corona aus zu setzen, nun geht es mit Zoom weiter.
Ich erinnere meine Schüler immer wieder daran, dass das Training auf der Matte primär dafür da ist, im Leben angewendet zu werden. Dafür ist jetzt ein guter Zeitpunkt, weil online unterrichtet zu werden viel mehr Disziplin von Schüler Seite aus erfordert. Sonst ist es ja so, dass man jede Woche zu seiner netten Gruppe geht, hier und da noch ein schönes Gespräch hat usw.... Und jetzt konzentriert man sich echt auf sich selbst. Das bringt das Training meiner Studenten auf ein neues Level und auch ich entwickle mich dabei auf eine neue Art und Weise.
Für uns alle eine tolle Erfahrung.
Liebe Grüße 😘
****_61 Mann
262 Beiträge
Hallo, liebe Leute!

Nachtrag zu meinem Beitrag vom 12.1.:

Meine liebe Frau kann sich nun auch fürs Qigong begeistern - zumindest an den Wochenenden als Dehnungsprogramm nach ihrem Sportprogramm. Da praktizieren wir dann gemeinsam. Auch das ist ein schöne Paarzeit!

Habt eine gute Zeit!
🙏
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.