Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1438 Mitglieder
zum Thema
Ganz in Weiß ...134
Präsentiere dich - passend zum Wetter - ganz in Weiß! Egal wie...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bist du wirklich bereit zu sterben?

Bist du wirklich bereit zu sterben?



vielleicht eine Inspiration ... wer weiß .. *schmetterling*

Es gibt auch einen sehenswerten Teil 1: Maya, die Illusion des Selbst.
******RGA Mann
940 Beiträge
...
Anmerkung:

Im inneren der Geheimlehren des Hinduismus bedeutet Maya die Welt der Illusionen.
Dies ließe sich vereinfacht für andere mit Schleier der Isis, Matrix,... u.v.m. gleichsetzen.

Um Erlösung und/oder Erleuchtung zu erlangen müsse Maya überwunden werden.

Im inneren dieser Lehren ist Maya gleichbedeutend mit der mehr oder weniger wahrnehmbaren Alltagswelt, abhängig von unseren Gehirnzuständen, Konditionierungen, Sozialisation,...des üblichen "Alltagsmenschen" und unzählig vielen schon biologisch limitierenden Faktoren.

Aus der inneren Sicht der Geheimlehren ist der übliche als „wach“ geltende Alltagsmensch simplifiziert ausgedrückt eine Art Tagträumer, der üblicherweise in seiner Existenz meist nie wirklich erwacht.

Freiheit kann zwar innerhalb der jeweiligen „Bewusstseinsblasen“ empfunden werden, aber letztendlich werden fast alle sog. Entscheidungen eher bewußtseinsfern von dem jeweiligen Gehirn vorab getroffen und nachträglich dem Bewußtsein als scheinbar eigene Entscheidung übertragen ( s .u.a. .neuere Hirnforschung und Benjamin Libet Experimente 1979, Inhalte aus Platons ~ 428-348 v.Chr. sog. Höhlengleichnis, u.v.m.)

Aus östlicher Sicht würden wir im Kali Yuga am Ende eines alten Aeons, einer Art Endzeit und die Zeit des Umbruchs existieren, die die Gefahr völliger Vernichtung birgt aber auch die Chance eines neuen Aeons des Lebens in sich birgt. In der nordischen Mythologie ähnelt dies der Ragnarök Prophezeiungen. Wenn dem so wäre, bliebe zu wünschen das "wir" „Tagträumer“ nicht erst in einem schwer umkehrbaren Alptraum wechseln oder zu spät erwachen.

Weshalb sind die sog. „Geheimlehren“ geheim:
Schon Platon gab uns vor über 2000 Jahren die Antwort darauf:
Diejenigen die wahre Erleuchtung bringen, würden verfolgt und getötet. Die Geschichte gab und gibt auch hier Platon recht.

Gutgläubige „Träumer“ sind leicht manipulierbar. Bei fortschreitender Entwicklung der sog. Künstlichen Intelligenz und Vernetzung bald ggf. Jede(r) überall in Echtzeit ortbar/diskriminierbar/manipulierbar bis terminierbar (nein keine "Matrix-Phantasie")
**yx Mann
1.272 Beiträge
******RGA:
Weshalb sind die sog. „Geheimlehren“ geheim:
Schon Platon gab uns vor über 2000 Jahren die Antwort darauf:
Diejenigen die wahre Erleuchtung bringen, würden verfolgt und getötet. Die Geschichte gab und gibt auch hier Platon recht.

Sicher richtig.
Aber zuwenig. Habt Ihr eine Ahnung, warum?
Was ist der Grund für dieses Prinzip?
******RGA Mann
940 Beiträge
@Keryx
Sicher richtig.
Aber zuwenig. Habt Ihr eine Ahnung, warum?
Was ist der Grund für dieses Prinzip?

...damit ich ggf. tatsächlich näher darauf eingehen kann, um nicht allgemeinem Blabla weitere unnötigen Geräusche hinzuzufügen:

• Warum die sog. "Geheimlehren" geheim waren sind und bleiben?
• Der Grund für welches Prinzip, das Arkanprinzip?
**yx:
******RGA:
Weshalb sind die sog. „Geheimlehren“ geheim:
Schon Platon gab uns vor über 2000 Jahren die Antwort darauf:
Diejenigen die wahre Erleuchtung bringen, würden verfolgt und getötet. Die Geschichte gab und gibt auch hier Platon recht.

Sicher richtig.
Aber zuwenig. Habt Ihr eine Ahnung, warum?
Was ist der Grund für dieses Prinzip?

Wieso ist das sicher richtig?
Wahre Erleuchtung gibt es nicht, heiße Luft, sonst nix...keiner will mit mir spielen, weil ich erleuchtet bin. Alles klar.
*******e18 Frau
226 Beiträge
******ter:
**yx:
******RGA:
Weshalb sind die sog. „Geheimlehren“ geheim:
Schon Platon gab uns vor über 2000 Jahren die Antwort darauf:
Diejenigen die wahre Erleuchtung bringen, würden verfolgt und getötet. Die Geschichte gab und gibt auch hier Platon recht.

Sicher richtig.
Aber zuwenig. Habt Ihr eine Ahnung, warum?
Was ist der Grund für dieses Prinzip?

Wieso ist das sicher richtig?
Wahre Erleuchtung gibt es nicht, heiße Luft, sonst nix...keiner will mit mir spielen, weil ich erleuchtet bin. Alles klar.

Erleuchtung ist für Unwissende nicht erfassbar.
Aber jeder schreibe nach seiner eigenen Erkenntnis...
******RGA Mann
940 Beiträge
@Infinity - ...nicht nur " Sapiosexuell "
*zwinker*


Guter populärwissenschaftlicher Einstieg:

"Determinismus, Freier Wille, Willensfreiheit, illusion der Freiheit"
(Gehirnwissenschaft, Neurowissenschaften: Roth, Metzinger) Teil 1-6 Internet bzw. ZDF DOKU









https://www.dailymotion.com/video/x2ne7ho



Teil 5/6 muss ggf. selbst gesucht werden...
******RGA Mann
940 Beiträge
@ Bist du wirklich bereit zu sterben?
Der selbst initiierte sog. "Ich-Tod" des Adepten ist in den Geheimlehren der gefährlichste Teil.

Eigentlich ist es ein Tod der vollständig das sog. Ich, das sog. selbst und alles! was eine Person zu einer Person macht... sterben lässt.
Um noch innerhalb des jetzigen körperlichen Lebens so etwas wie eine wirkliche Reinkarnation und Wiedergeburt zu initiieren.

Der Vorteil dabei ist, auf all seine vorherigen Erfahrungen zurückgreifen zu können und dabei völlig frei sein von vorherigen Konditionierungen, Prägungen etc., ein wirklicher Neuanfang auf einem anderen Level...geboren zu werden mit dem vorherigen Wissen ohne die vorherigen Hindernisse, die in der eigenen Person lagen. und dem Wissen mehrerer Leben.

Der Nachteil dabei: Einige überleben dies auch körperlich nicht oder sind danach "Gehirngemüse" bzw. Fälle für die Psychiatrie. Diese haben Geheimlehren-Intern "den Sprung über den Abyss nicht geschafft"...

Dies ist das einzige "Reinkarnationsszenario" das verifizierbar funktionieren kann (die Hinduistischen und Buddhistischen Szenarien funktionieren nicht wirklich, auch die recht abwegigen in den Bereichen auch nicht.).

Ein echter Meister ist im Inneren der Geheimlehren ein mindestens einmal vollständig gestorbener und wiedergeborener Meister/In. Davon gibt es nur sehr wenige. Großmeister die sich nicht nur als Theoretiker betätigen, haben das schon mehr als einmal überlebt.

(Freimaurerische "Schein-Bestattungszenarien" erinnen z.B. in manchen Ritualen nur symbolisch daran. Da aber ihnen u.a. u.v.m. auch das sog. "Meisterwort verloren ging, wissen sie nicht wie das wirklich zu bewerkstelligen wäre.)

Die tatsächliche Initierung des Adeptentodes ist nicht übermässig schwierig nach längerer Ausbildung. Das letztendliche halbwegs gesunde überleben dessen jedoch sehr...
*******e18:
******ter:
**yx:
******RGA:
Weshalb sind die sog. „Geheimlehren“ geheim:
Schon Platon gab uns vor über 2000 Jahren die Antwort darauf:
Diejenigen die wahre Erleuchtung bringen, würden verfolgt und getötet. Die Geschichte gab und gibt auch hier Platon recht.

Sicher richtig.
Aber zuwenig. Habt Ihr eine Ahnung, warum?
Was ist der Grund für dieses Prinzip?

Wieso ist das sicher richtig?
Wahre Erleuchtung gibt es nicht, heiße Luft, sonst nix...keiner will mit mir spielen, weil ich erleuchtet bin. Alles klar.

Erleuchtung ist für Unwissende nicht erfassbar.
Aber jeder schreibe nach seiner eigenen Erkenntnis...

So ist es. Wonach sonst, außer der eigenen Erkenntnis. Ich bin zumindest erleuchtet genug, um zu wissen, daß diejenigen die sich erleuchtet nennen meistens alles andere als das sind. Aber ist eigentlich auch egal, führt eh nur zu Mißverständnissen. Die Grundidee teil ich auch. Menschen mit höheren geistigen Fähigkeiten, werden logischerweise schwer verstanden, von denjenigen die diese nicht haben.

Oder noch anders ausgedrückt: Diejenigen, die Erleuchtung bringen, bringen diese auf eine Weise, die die meisten nicht verstehen.
Jeder Guru wählt sich deshalb seine Schüler aus.

Ist doch offensichtlich, daß betimmte Lehren nicht für jedermann geeignet sind und man dazu gewisse Erfahrungen, Fähigkeiten und Voraussetzungen braucht.

Aber ich will mich nicht über Begriffe streiten...hab das nur etwas in den falschen Hals bekommen, weil der Begriff Erleuchtung halt sehr mißbraucht wird und kritisch hinterfragt werden sollte. Das wollte ich damit sagen.
hmmm... Erleuchtung...
Ich "denke", Erleuchtung interpretiert jeder ein wenig anders, je nach Bewusstseinszustand.
Gehen wir bei Erleuchtung von " mir geht ein Licht auf" aus, dann würde dies bedeuten, dass man sich gewissen Dingen bewusst wird / ist.
Dazu kann dann z.B gehören, dass das "ICH", das Identifizieren mit den Gedanken, dem sog. Biocomputer, das Ego, eben Maya = Illusion ist. Der Mensch ist nicht das EGO, der Biocomputer, dem nicht bewussten, das konditionierbar ist wie ein Tier.
Der Biocomputer, der die Gedanken trägt, formt, erschafft, ist ein Hilfsmittel und sollte auch nur als Mittel zum Zweck genutzt werden. Er ist ein Diener, wie Osho sagte, nicht der Herr.
So gesehen würde auch das Wort Egoist eine andere Position bekommen - das Ego ist....und wurde vom Diener zum Herrn gemacht...

Maya, zu glauben, dass man das Ego ist, wäre demnach aufzulösen und sich dessen bewusst zu werden, dass man sich diesbezüglich in einer Illusion befindet - und einem darüber eben ein Licht aufgeht... gefolgt von weiteren Ent - wicklungen und Ent- täuschungen.

Wenn dies z.B. geschieht, man sich aus diesem "befreit", dann wird man weniger konditionierbar, lenkbar und so gesehen, ergibt der erwähnte Satz
"Diejenigen die wahre Erleuchtung bringen, würden verfolgt und getötet."
seinen Sinn.
Die "Oberen" wollen lenkbare, einfache Menschen haben, keine unabhängigen, schwer konditionierbaren, denn es geht immer auf eine Art um Einwirkung und Macht.

Viele kleine Flammen ergeben irgendwann eine große Flamme... und dazu fällt mir folgende kleine Geschichte ein:
"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können.
“Nein”, sagte ein weiser Senator, ”Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“ "

Ich "denke" auch, vieles ist eher erfahrbar als "rational definierbar". Man kann versuchen, es in Worte zu fassen, zu vermitteln, zu lehren, erfassbar zu machen, doch ist es eben keine rein rationale Sache im Sinne von...
Einfaches Beispiel - Liebe - Du kannst Liebe beschreiben, umschreiben, erfahren, doch Du kannst sie nicht einfach so in Worte fassen und auf den Punkt definieren.

Just *my2cents*
*****tos Paar
54 Beiträge
@VAMAMARGA
(die Hinduistischen und Buddhistischen Szenarien funktionieren nicht wirklich, auch die recht abwegigen in den Bereichen auch nicht.)

Die Aussage ist so nicht richtig.
Richtig ist, daß die häufig gelehrten Methoden zumeist falsch und nicht funktionierend sind.
Weiter richtig ist auch, daß das echte tiefe Wissen besonders im Buddhismus sehr zurückgehalten bzw. geheimgehalten wird und absolut gar nichts mit dem Pseudo-Quatsch zu tun hat, was insbesondere hier im Westen als buddhistische Lehren ausgegeben wird.
Im tibetischen Vajrayana-Buddhismus haben so nur sehr sehr wenige hochrangige Geshes tatsächlichen Einblick und bestenfalls eine Ahnung wie die Zusammenhänge wirklich sind. Andeutungen wurden vereinzelt auch vom Dalai Lama gemacht, der ebenfalls eine Geshe-Ausbildung durchlaufen hat (20-jähriges Studium) und dennoch nicht zu den hochrangigen Wissenträgern zählt obgleich er als Oberhaupt des tibetischen Buddhismus angesehen wird.

In der Linie des Padmayana (wird zum Vajrayana bzw. Tantrayana zugehörig angesehen) hingegen ist der Zugang zu dem höheren Verständnis ebenso noch bewahrt wie in uralten daoistischen Traditionen des Ming Tang die mit dem philosophischen und voklstümlichen Daoismus als Religion kaum etwas zu tun haben.

In beiden Überlieferung spielt die echte Sexualmagie eine sehr entscheidende Rolle.
******RGA Mann
940 Beiträge
@ Redlotos
siehe ggf. meinen Profiltext:

"Die aus u.a. allgemeinen. Verständnisgründen "hier" bewusst trivial gehaltenen Aussagen zu meinen Fachbereichen, sind stark vereinfacht und angepasst auf Forumsteilnehmer ohne entsprechendes "Insiderwissen".
Sie sind daher zwangsläufig (für echte Insider diverser esoterischer wie okkulter Bereiche) sehr vereinfacht und damit zwangsläufig auch fehlerbehaftet."

Der von Euch genannte "Pseudo-Quatsch" (der hier wie da eher "Glaubensinhalte", Dogmen, Interpretetionen von Fehlinterpretationen in Abfolge, ...) sind, wird übrigens hier wie dort verzapft.

Eine "Geshe"- Ausbildung དགེ་བཤེས། ändert da dran vermutlich wohl auch nicht grundsätzlich alles, da alles was jemals geschrieben wurde von Menschen geschrieben wurde, die seltenst die Objektivierbarkeit Ihrer Lehren unter Beweiß stellen...

Ob nun Geshe Lharampa, oder 33. bzw. 99. Grad der einen oder anderen "Tradition" macht da wohl grundsätzlich wenig Unterschied wenn sich die Inhalte dann in der Praxis nicht objektivierbar erweisen. Theoretisches Geschwurbel gibt es in jedem Elfenbeinturm...

Ich bin in manchen Bereichen seit Jahrzehnten Vollzeit ... *zwinker*

Echte Sexualmagie ist lediglich eines von vielen, aber ein relativ schnell wirksames "Werkzeug"...bei Weitem nicht für Alles, aber für manches...

नमस्ते & བཀྲ་ཤིས་བདེ་ལེགས།
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.