Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1426 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Metal Yoga

Metal Yoga
hab mal die Zeit zwischen den Jahren genutzt und mich (noch) intensiver mit einer Yoga Idee zu beschäfrtigen die gerade im Umlauf ist und die ich hier vorstellen möchte:

Metal Yoga. Zunächst war ich etwas skeptisch, aber mittlerweile habe ich meine Übungen etwas umgestellt. Für mich fühlt es sich nun lebendiger an.

Klar ist Metal Yoga nicht für jeden was, ich kann mir vorstellen das die Idee auch viele abschreckt oder sie sagen das ist ja gar kein Yoga. Das Orginal ist extrem anstrengend. Man muß sich dopplket konzentrieren, auch körperlich fühlte ich mich weitaus mehr gefordert. Etwas merkwürdig fand ich die bisherigen reaktionen anderer Yogis dazu, die Palette reicht von " ich hatte dich ruhiger eingeschätzt" über " naja" bis hin zu " warum soll ich das am,chen es gibt doch schon ein normales Yoga".

Ok, wenn man so gar nicht auf Hardrock oder Heavy Metal steht wird man wenig damit anfangen können.
Für mich war es ne super Erfahrung sich auch noch bei Doublebass und Gitarrensoli voll zu konzentrieren und die Energie zu spüren die fliest - wer jetzt meint das würde nicht gehen irrt sich. Die Idee mit Hanteln zu trainieren habe ich allerdings dauerhaft übernommen.

Wer jetzt Neugierig geworden ist findet unter dem Begriff ine ganze Menge Infos.

ich wünsch euch einen entspannten Tag *omm*
Für mich wäre es nichts, aber ich finde es super, wenn man Yoga in jeden Bereich integrieren kann. So, dass für jeden was dabei ist.
Am Ende ist es auch völlig egal wie andere dazu stehen, es muss DIR etwas geben, nicht deinen Mitmenschen *g*
Und was ist schon normales Yoga? Jeder stimmt es doch auf sich selbst ab, verändert hier und da etwas um sich selbst wohl zu fühlen *g*
Ich bin da wohl zu sehr Purist, um diesen immer neuen Yoga-Wellen etwas abzugewinnen.

Aber falls es dazu führt, dass die Menschen friedvoller miteinander umgehen, erfüllt es ganz und gar seinen Zweck *g*
Mittlere Weile gibt es wirklich mehr als genug verschiedene Yogamethoden.
Es kann somit jeder eine Methode finden die ihm zusagt.
Hauptsache ist doch, dass wir uns bewegen. Mit Yoga oder ohne - ziemlich wurscht.
Mein Lebensgefährte hält von Yoga so gar nichts, aber er bewegt sich sehr viel. Fährt mit dem Rad , läuft viel und geht sehr gerne schwimmen. Das ist alles, aber er ist total fit.
Ich brauche verschiedene Yoga Methoden, wie z.B. Yin Yoga, Rücken Yoga oder halt Hatha Yoga, das hält mich fit und vermittelt mir gute Laune.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.