Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1621 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch des Lebens70
In der heutigen Zeit, wo es für Geld fast alles zu kaufen gibt, haben…
zum Thema
Der Wunsch, vaginal mehr gefüllt zu sein?140
Wie löst ihr die unten beschriebene Thematik? Allerdings ist es schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage: Verabschiedung & namentliche Erwähnungen

Wie findest du eine namentliche Erwähnung zur Verabschiedung aus der Gruppe?

Dauerhafte Umfrage
Profilbild
******N_G
742 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Umfrage: Verabschiedung & namentliche Erwähnungen
Hallo liebe Community,

vielleicht habt ihr bereits gesehen, dass es im Bereich "Unsere Mitglieder" seit gestern ein neues Thema für Verabschiedungen und Glückwünsche etc. mit namentlicher Erwähnung gibt *pfeil* Y.O.U.N.G.: User - Verabschiedungen, Glückwünsche, Danksagungen..

Nun wurden wir von einem Communitymitglied auf eine völlig andere Sicht darauf aufmerksam gemacht (s.u.), was uns dazu angeregt hat, eure Meinung dazu abzufragen und freuen uns auf eure Beiträge und einen regen Austausch dazu.
Je nach Ausgang dieser Umfrage und Diskussion, würden wir die Vorgehensweise dann natürlich auch nochmal überdenken.

Zitat von ****Ka:
So ein öffentlicher und offizieller altersbedingter Rausschmiss mit Ansage, vor den Augen der anderen, wirkt wie eine Hinrichtung und Warnung für die nächsten. 😂
Habt ihr euch das gut überlegt?

Zitat von ******N_G:
Hallo @****Ka,
erstmal danke für dein Hinterfragen und deiner kritischen Anmerkung.
So haben wir das nicht betrachtet *oh*.
Wir sehen es eher als Danksagung und nette Verabschiedung der User. Zum einen werden sie so selbst nochmal informiert und werden nicht einfach lieblos rausgekickt. "Altersbedingt" ist ja kein Verbrechen oder eine Schande. Sondern lediglich die Bedingung für die Zugehörigkeit, die ja hier jeder kennt und deshalb auch hier ist.
Eine namentliche Erwähnung kann außerdem für mehr "Aufmerksamkeit" in Form von Profilbesuchern und ggf. neuen Kontaktaufnahmen sorgen, was ja von den meisten auch der Wunsch ist. Darin sehen wir keinerlei Nachteil für die User. *nixweiss*

Und was die "Warnung" für die nächsten angeht: Man kann natürlich vorher selbst aus der Gruppe austreten, sich auch selbst verabschieden, wenn man weiß, dass es Zeit wird. Dann würde auch eine Erwähnung ausbleiben.

Aber wir sind ebenso aufgeschlossen für andere Meinungen dazu. Es ist ganz und gar nicht unser Anliegen irgendwen "bloßzustellen" oder an den Pranger zu stellen. *nein*
Aber deine Kritik sehen wir gerne als Anlass einfach eine User-Umfrage dazu zu stellen, ob das eher erwünscht oder unerwünscht ist, oder wie das aufgefasst wird. Es wird so oder so ein spannender Austausch.
Denn manchmal gibt es ja durchauss "gute Absichten" mit völlig anderer Auffassung.

Liebe Grüße und danke für die Anregung *g*
Nastja

Ps: Wer keinen Beitrag verfassen möchte, kann in der Umfrage einfach sein ❌ Kreuzchen setzen. Auch damit ist uns bereits weitergeholfen.
Jedoch würden uns auch eure persönlichen Meinungen dazu sehr interessieren. *herz*

Liebe Grüße
Nastja *kuss2*
*********al87 Mann
37 Beiträge
Moin,

Meine Meinung dazu ist indifferent, denn das ist ein sehr schweres und individuelles Thema.

Der Eine mag sich gerne ein letztes Mal erwähnt wissen, so dass andere auch um dessen Verbleib wissen und vielleicht eine letzte Gelegenheit für die direkte Kontaktaufnahme nutzen.

Andere wiederum kämpfen schon selbst mit ihrem Alter und der damit verbundenen Identität im Sozialwesen.

Das die Gruppe ein Alterslimit hat und deswegen natürlich aussortiert werden muss ist klar und hat ja auch nichts mit einem Rausschmiss zu tun (sonst sitzen hier irgendwann nur noch alte Säcke mit rum und führen das Gruppenthema ad absurdum).

Ich glaube jeder sollte auf seinen Abschied aus der Gruppe mit ausreichend Vorlauf durch einen Moderator hingewiesen werden, aber eine Verabschiedung sollte der Person freigestellt sein und am besten auch selbst formuliert werden (dann aber gerne unter einem gemeinsamen Thread und nicht jeder für sich).

Als Abschied, ein klares Jein. (Hab aber auch eine Meinung dazu, daher oben kein Kreuz *ggg* )

Liebe Grüße,
Michael
**********lexis Frau
65 Beiträge
Morgen zusammen,
all zu weit bin ich ja auch nicht mehr davon entfernt.
Es ist mit gemischten Gefühlen, zum einen ist es natürlich schön noch mal erwähnt zu werden, wie @*********al87 es schon sagte (als letzte Gelegenheit)

Aber ja, wenn die 40 klopft ist es schon mies *traurig* . Dennoch weiß ich um die Alters Beschränkung *nixweiss* , daher ist es okay für mich *top*. Wir werden nun mal nicht jünger, sondern die Jahreszahlen steigen *oma* *opa*

Liebe Grüße *knuddel*
Kassy *kuss2*
******O_P Paar
2.272 Beiträge
Guten Morgen zusammen,

Schwieriges Thema, weil nur rein subjektiv zu bewerten *nixweiss* ... Das spiegelt die Umfrage auch gerade wider.

Wahrscheinlich ist es hier das Beste, die Namen nicht zu erwähnen, damit erst gar keine Gefühle verletzt werden können oder sich jemand "bloß" gestellt fühlen kann *g* Allgemeine Verabschiedung formulieren und gut und wer gerne nochmal den "Auftritt" der Erwähnung haben möchte hat eben eine Eigenverantwortung sich zu verabschieden *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.