Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6252 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist euch die Größe der Brüste?263
Was uns mal wirklich interessiert ist: Ist für euch die Körbchengröße…
zum Thema
Wie wichtig ist euch das Alter?449
Wie wichtig ist Euch das Alter? das Alter für des Sexualpartner das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschiede

Profilbild
**********einer Frau
1.073 Beiträge
Themenersteller 
Altersunterschiede
Mich würde mal interessieren, wie wichtig euch ein passendes Alter ist bei euren Sexpartnern. Sind größere Altersunterschiede für euch ein Hindernis?
********anth Paar
1.675 Beiträge
@**********einer
Dazu müsste erstmal definiert werden, was du als „großer Unterschied“ erachtest. *g*
Profilbild
**********einer Frau
1.073 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube, das definiert jeder anders. Für mich würde ich sagen: Zehn Jahre oder mehr
******rah Paar
3.181 Beiträge
Also unter uns passt das perfekt. *top*


Denn wir haben dieselben Vorlieben:

Zarah steht eher auf ältere Männer als sie selbst alt ist.

Tom steht eher auf jüngere Frauen, als er selbst alt ist.


Also passt das unter uns perfekt. *lol*


Und für etwaige Mitspieler & Mitspielerinnen haben wir bisher entweder immer das ebenso passende gefunden, oder eben eine Ausnahme gemacht.

So haben wir’s bei uns ins Profil & Date geschrieben und bisher funktioniert das echt gut.

Denn wider aller Unkenrufe: Die Leute lesen scheint‘s doch ab und an mal in den Profiltexten, nicht nur bei uns. *top*


*hi5*

Tom & Zarah
**********_1184 Mann
159 Beiträge
Ich habe einen Unterschied zu meiner Freundin mit 14 Jahren...
aber der Unterschied ist nicht wichtig, es gibt Menschen die mit 30 oder 40 im Kopf noch 16 sind und sich Sicht so benehmen.
Daher kommt es eher auf das geistige Alter an als auf das körperliche Alter...
********anth Paar
1.675 Beiträge
Na unten hin wird’s bei uns beiden kritisch, nach oben wäre dies aber durchaus nicht weiter dramatisch wenn wir uns nach den von dir angegebenen 10 Jahren richten.
*********ing_w Frau
224 Beiträge
Also mir ist das Alter egal. Auch wenn ich es immer erstaunlich und irgendwie erwähnenswert finde. 😅 - also doch nicht egal.
Meine extremsten waren 20 Jahre älter und 10 Jahre jünger.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass das Alter nur eine Zahl ist.. Klar haben auch Wir eine gewisse Grenze, sowohl nach Unten als auch nach Oben. Wichtig für Uns ist das es sich im ersten Moment gut anfühlt, Sympathie und eine körperliche Anziehungskraft da ist und die Chemie einfach stimmt.
Ich kann mich nur dem letzten Beitrag anschließen.
Es kommt auch immer drauf an wie man rüber kommt.
Es muss einfach passen
********1986 Mann
35 Beiträge
Also ich sehe es auch wie die meisten hier vor mir.
Es kann in beide Richtung reizvoll und anziehend sein. Und das sollte aus meiner Sicht im Vordergrund stehen, wenn es um eine rein sexuelle Geschichte geht. Es gibt reife Frauen die durch Ihre Ausstrahlung und Klasse in mir etwas auslösen, was ich sehr anziehend finde. Auf der anderen Seite haben auch junge Frauen natürlich Ihren Reiz.

Pauschal lässt sich das bei mir also nicht sagen, aber da darf ja Gott sei Dank jeder seinen Geschmack haben.
Das Alter ist für mich nur eine Zahl. Ich finde die Chemie wichtiger *g*
*********piel Paar
185 Beiträge
Ich finde das Alter mal relativ, die Menschen müssen passen.
****syx Frau
42 Beiträge
Mir ist es tatsächlich wichtig. Eine richtig logische Erklärung habe ich dafür nicht mals, irgendwie ist es unterbewusst, vielleicht durch die Gesellschaft oder so 😅

Jünger als 1,2 Jahr und älter als max 10 Jahre wäre eig die absolute Ausnahme bei mir.
Für mich ist das Alter schon wichtig

Ich könnte nicht mit einem jüngeren. Das hat für mich aber auch was mit Ausstrahlung & Dominanz zu tun. Die krieg ich bei einem Anfang 20 jährigen nicht. Ich mag dann lieber Männer so im Alter ab 35

Klingt komisch ist aber so 😅
********1986 Mann
35 Beiträge
Zitat von *********asty:
Für mich ist das Alter schon wichtig

Ich könnte nicht mit einem jüngeren. Das hat für mich aber auch was mit Ausstrahlung & Dominanz zu tun. Die krieg ich bei einem Anfang 20 jährigen nicht. Ich mag dann lieber Männer so im Alter ab 35

Klingt komisch ist aber so 😅

Ich finde nicht das es komisch klingt, du beschreibst doch warum es für dich nichts ist mit einem 20 jährigen. *g* Wenn bei einem jungen Mann für dich diese Ausstrahlung fehlt, dann ist das so. Wenn eine junge Frau für mich auch noch zu "kindisch" ist, fehlt mir da auch jegliche sexuelle Anziehung. Aber ich mache es halt nur nicht direkt vom Alter abhängig.
Naja ich persönlich mach es von keiner Zahl abhängig den körperliche Anziehung hat für mich nichts mit dem Alter zutun. Die wenigsten hier suchen doch ihre Partner nach dem Alter aus sondern eher nach dem Aussehen, Interessen, Vorlieben. Ich denke das es nur wenige Menschen gibt die mit z. B. 40 einen Partner mit 20 wählen würden weil diese Kombination in der Öffentlichkeit auffällt. Komischer Weise gibt es diese Konstellationen älterer Herr und junge Frau öfters wie anders herum... Nur worin liegt bitte das Problem ich hätte schon sehr schöne Erfahrungen mit Damen 50+ sammeln dürfen aber sie waren nicht bereit dazu sich außerhalb der privaten Räume zu treffen... Zum Schluss noch: ausprobieren, kennenlernen und abwarten *keinproblem*
Ich bin mal ganz frech und sags so: Ich bin jung, probier mich gern aus und habe keine Altersgrenze. Warum auch? Ich möchte mehr Erfahrung sammeln, warum also nur auf eine Altersgruppe beschränken *g*
*******_99 Mann
4 Beiträge
Ich kann da @****BBG nur zu stimmen. Wie einige vorher auch schon bin ich der Meinung die Chemie ist das wichtige. Wobei es bei einer "ernsten Beziehung mit Hausbau usw" nicht mehr als 10 Jahre unterschied noch oben seien sollte. Aber wer weiß was man macht wenn die Gefühle einfach stimmig sind. Da gibt es für mich keine klare Linie. Es kommt ganz auf das Gegenüber an.
*******lex Mann
50 Beiträge
Alter ist egal, es muss passen, sympathi ist das wichtigste
Für mich ist’s nicht egal, ebenso wie Körper, Köpfchen und Humor. Er/Sie sollte(n) mir möglichst ähnlich sein ☺️
**********eur91 Mann
1.221 Beiträge
Kann mich da meinen Vorredner/innen nur anschließen, ich erachte es nicht als wichtig ob man in einem Alter ist oder der Unterschied bei max. x Jahren liegt..... Man muss sich verstehen/riechen können, einfach die passende Chemie zum gegenüber finden *g*
Profilbild
**********einer Frau
1.073 Beiträge
Themenersteller 
Bei der Partnerwahl wäre mir das Alter auch nicht egal. Beim Swingen bin ich da weitaus großzügiger. Zu Beginn unserer Swingerzeit hatte ich mal Sex mit einem Mann, der genau doppelt so alt war wie ich: Er 48, ich 24. Irgendwie war das ein kleiner Zusatzkick.
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Also bei mir darf die Frau nicht viel älter sein (ca. 3 Jahre). Nach unten hin bin ich da flexibler, da dürfen es auch gerne mehr als 10 Jahre sein *g*
Ich bin da sehr offen und flexibel und bei meinen Sexpartnerinnen in den letzten gut 12 Monaten war die jüngste 17 und die älteste 37.
Ich verstehe mich außerhalb des Bettes besser mit Menschen die älter sind als ich und hab auch mit älteren Frauen meist besseren Sex. Die meisten Sexpartnerinnen waren in letzter Zeit so Anfang bis Mitte 20, eben weil ich älter bevorzuge und sich aber eher mal was mit einer Anfang 20jährigen ergibt als mit 30+, es sei denn man sucht es gezielt.
*******ess Frau
291 Beiträge
Klar, das Alter ist nur eine Zahl und wenn ich zufällig jemanden kennen lerne und es stellt sich erst später das Alter raus ist es mir egal

Wenn ich aber aktiv auf der Suche wäre , mag ich es wenn der Mann gleichalt oder besser älter ist. Mein Mann ist 12 Jahre älter als ich, bis 15 Jahre unterschied wäre mein Suchbereich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.