Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Places
437 Mitglieder
zum Thema
Sub, Sklavin, Brat, Little253
So viele unterschiedliche Bezeichnungen für Bottom.
zum Thema
Was macht ihr um eure Sub/euren Dom zu finden?45
Mich interessiert es einfach mal: Was macht ihr alles, um euren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Welt um sich herum vergessen, aber bis wohin?

Die Welt um sich herum vergessen, aber bis wohin?
Viele von Euch haben bestimmt schon davon gehört und / oder es selbst erlebt. Das "Fliegen" während des Plays oder einer Session. Alles ist völlig stimmig und beide genießen diesen Moment. Etwas was unserer Meinung nach nur funktioniert, wenn das gegenseitige Vetrauen so hoch ist, dass man als Sub komplett loslassen kann.

Doch was wenn Sub sich so tief fallen lässt, dass ein eigenständiges wieder zurück in das jetzt und hier nur sehr schwer oder nicht möglich ist? Wäre es für euch ein Grund als Sub sich generell nicht mehr gerne fallen zu lassen? Wäre es für euch als Top ein Grund das fallen lassen der Sub nicht mehr so zu zulassen? Oder wie würdet ihr damit umgehen?
*********e_one Frau
2 Beiträge
Dafür ist der Top doch da. Sanft zurückholen, erden, wieder willkommen heißen im Hier und Jetzt.

Ohne "Fliegen" macht eine Spielbeziehung langfristig für mich keinen Sinn. Und wer mich nicht "zurückholt", darf gehen! Vertrauen ist das A und O.
Dark Event
*****uch Mann
828 Beiträge
*****886:
Die Welt um sich

Doch was wenn Sub sich so tief fallen lässt, dass ein eigenständiges wieder zurück in das jetzt und hier nur sehr schwer oder nicht möglich ist? Wäre es für euch ein Grund als Sub sich generell nicht mehr gerne fallen zu lassen? umgehen?
Was heißt denn im Beispiel unmöglich zurückzuholen?
Ich versuchst mal erst selbst.
Ich vergleich das mal mit einem Rennwagen. Je schneller man fährt, desto länger dauert der Bremsweg. Dazu noch high speed muss beherrscht werden. 30 kmh kann jeder fahren, 300 nicht.
********ch83:
Was heißt denn im Beispiel unmöglich zurückzuholen?

Wir versuchen es mal etwas genauer zu erklären *ggg*

Die Sub lässt sich fallen und fängt an zu fliegen. Soweit alles gut. *gg* Dann kommt binen Sekunden der Moment in dem es in eine Art positiver Trancezustand wird, wo auch wenn Dom / Top sehr wachsam ist das evtl. nicht verhindern kann. Aber sofort merkt sobald dieser Zustand erreicht ist und sie ganz langsam wieder im Endeffekt erdet.
Der Zeitpunkt und die Intensität des Plays sind dabei kein Anhaltspunkt.

Oder ist es in dem Moment sogar einen Art Selbsthypnose der Sub? *gruebel* Und wenn ja, weshalb reagiert der Körper auf zu viel positives so?


Wir haben diese Erfahrung selber schon öfters gemacht und bekommen das mittlerweile sehr gut gehändelt. Auch wenn es am Anfang für beide sehr befremdlich und vor allem das erste Mal bei ihr schon kurz Panik ausgelöst hat.

Aber wir haben eben auch schon des Öfteren gehört, dass es anderen nicht ganz gelingt diesen Punkt sofort zu erkennen. Was verschiedene Gründe hatte. Das Sub keine Veränderung des Verhalten gezeigt hat, sondern es nur selbst gemerkt hat und sich in dem Moment hilflos gefühlt hat. Das war z.B. bei einer Sub die generell im Spiel sehr ruhig war.

Deshalb die Frage wie würdet ihr damit umgehen? Oder habt ihr diese Erfahrung selbst schon gemacht?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.