Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3674 Mitglieder
zum Thema
Vorliebe Analsex: Wie legt ihr das aus?101
Im Gespräch mit einer dominanten Freundin ist die Frage aufgekommen…
zum Thema
Gibt es die Neigung "devot" vermehrt?82
Grüß euch Wie so viele andere bin ich gern im Chat, in verschiedenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neigung oder Vorliebe?

*********ke93 Frau
792 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Neigung oder Vorliebe?
BDSM, Dominant, devot, switcher, maso, Sadist... Ist es für euch eine Neigung oder eine Vorliebe und warum?

Ich behaupte bei mir ist es eine Neigung. Ich kann nicht ohne (Selbstversuch ist kläglich gescheitert). Ich behaupte bei einer Vorliebe könnte man darauf verzichten. Aber auch hier Auslegungssache. Wie seht ihr das?
**********zer91 Mann
403 Beiträge
Ich denke es ist eine Art der Einstellung wie man zu den Themen steht und wieviel Priorität dies im Leben hat.

Für mich selbst hat keines der dir genannten Themen Priorität oder auch nur einen Reiz daher kann ich dies wahrscheinlich etwas schlechter auf mich selbst beziehen aber generell würde ich dir recht geben dass eine Neigung etwas ist was man deutlich weniger im Leben missen möchte als eine Vorliebe für etwas worüber man sich freut wenn man es ausleben kann aber weniger erstrebt ist dies zu tun als bei einer ausgeprägten Neigung
*****lue Frau
597 Beiträge
Ich denke, dass jeder eine bestimmt Neigung mit auf dem Weg bekommen hat. Die Frage ist nur, ob und wenn ja wann diese zum Vorscheinen kommt. Da kann manchmal schon eine kleine Situation reichen und dann ist es da. Auch wenn sich Neigungen entwickeln, glaube ich dass diese schon vorgegeben sind, man muss sich nur damit auseinander setzten um diese anzunehmen und im besten Falle auch auszuleben.
*********ke93 Frau
792 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ice_Blue114
würdest du also sagen JEDER hat in irgendeiner Form eine Neigung die in die Kategorie BDSM einzuordnen ist?
*****lue Frau
597 Beiträge
Nein...
...das defintiv nicht, denn nicht JEDER hat eine Vorliebe oder Neigung für BDSM. Aber ich denke sehr viele, wobei man da jetzt auch wieder darüber diskutieren könnte wo fängt BDSM überhaupt an. Nur denke ich, dass jeder bestimmte Neigungen mitbekommen hat, in welcher Form auch immer.
*********ke93:

Ich behaupte bei mir ist es eine Neigung. Ich kann nicht ohne (Selbstversuch ist kläglich gescheitert). Ich behaupte bei einer Vorliebe könnte man darauf verzichten.

Ich sehe das auch so. Für mich ist es eine Neigung und keine Vorliebe, weil selbst wenn man die typischen Spielarten und Fetische weglässt bin ich am Ende immer noch dominant.

*********ke93:
Ice_Blue114
würdest du also sagen JEDER hat in irgendeiner Form eine Neigung die in die Kategorie BDSM einzuordnen ist?

Ich bin ehrlich gesagt davon überzeugt, dass unsere Sexualität beim Heranwachsen von gesellschaftlichen Rollenbildern etc. schon so geprägt ist, dass generell ein Machtgefälle zwischen Frauen und Männern im Bett existiert. Wenn ich mich z.B. an die Standard Pornos zurück erinnere, die ich als Teenager gesehen hab, habe ich den Eindruck die Frau wurde im Normalfall dominiert. Das einzige, was fehlt, damit es BDSM konform ist, sind vielleicht die härteren Gangarten, die SM Spielzeuge usw.
Viele devote Männer, mit denen ich mich unterhalten hab, sagen, dass sie Schwierigkeiten haben überhaupt dominante Frauen zu finden, geschweige denn kennenzulernen. Ich gehe also stark davon aus, dass sich auch außerhalb des BDSM sich die meisten zumindest in die Kategorien aktiv/passiv/switcher einordnen können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.