Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
276 Mitglieder
zum Thema
Beziehungen um jeden Preis retten?145
Ich würde mit euch gerne mal mit euch ein Thema diskutieren, was hier…
zum Thema
Halten offene Beziehungen länger?103
Hallöchen, mich als Statistik-Freundin interessiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungen

*********ke93 Frau
792 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Beziehungen
Mich interessiert in welchen Beziehungsformen ihr so lebt? Warum ihr es so macht und nicht anders? Es gibt so viele Facetten von Beziehungsmodellen. Lasst uns eine Runde diskutieren *g*
*******wann Paar
1.812 Beiträge
Also wir sind Swinger und leben in eine offene Beziehung *g* Wir finden es der perfekte Art zu leben, weil jeder sich sexuell völlig ausleben kann. Am liebsten sind wir zusamnen unterwegs und erleben am liebsten gemeinsam aber wenn wir mal getrennt sind sind alleingänge ok.

Anfangs war es aber harte Arbeit weil es gab diverse Unsicherheiten und Eifersucht und da müssten wir erstmal langsam vorangehen und vieles miteinander besprechen.
*********_2023 Mann
127 Beiträge
Wir sind in ner normalen Rudelbumsbeziehung, wo der Spaltenspecht auch 3 mal Hämmern darf.

Liebe Grüße
*********ke93 Frau
792 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was ist denn normal?
Shibari Münster Logo
**********nster
399 Beiträge
Quasimonogam
Wir sind quasimonogam.. Quasi was?
Genau das mussten wir auch erstmal googlen bzw. Herausfinden.

Das heisst, wir haben eine feste Beziehung und Erleben nur gemeinsam mit unserem Partner sexuelle Kontakte zu anderen Menschen. Sprich wir treffen uns nie Alleine und machen keine Alleingänge.

So öffnen wir nur beide und einvernehmlich unsere Beziehung und der Partner weiss so, was passiert.

So negiert sich die Eifersucht und steigert sich dennoch das sexuelle Erleben mit Anderen.
*******wann Paar
1.812 Beiträge
Gibt es ein Unterscheid zwischen Quasimonogam und Swinger? Viele Swinger sind nur zusammen unterwegs.
Shibari Münster Logo
**********nster
399 Beiträge
Swingen ist doch eigentlich nur die Tätigkeit und beschreibt für uns zumindest auch das Wechseln des Partners sprich Partnertausch oder nicht?

Wir sind auch im Club nur gemeinsam sexuell anzutreffen und machen dort keine Alleingänge.

Ob das ein Alleinstellungsmerkmal ist wissen wir auch nicht; in jedem Fall haben wir keine offene Beziehung bzw. Würden diese nicht als offen bezeichnen.
*******wann Paar
1.812 Beiträge
Für uns ist Swingen der Überbegriff für alle sexuelle Verhaltensweisen mit mehr als 2 Person, sei es exhibitionistisch, dreier Konstellation, offene Beziehungen, Partnertausch, Gruppensex etc. Aber nicht Fetisch oder BDSM, das wäre für uns eine eigene Kategorie.

Wir haben bei Wikipedia geschaut und es scheint auch nicht exakt definiert zu sein. Aber JOY hat die 2 Klassifikationen im Profil Swinger=Ja/Nein und Partnertausch=Ja/Nein. Für uns könnte man Swinger sein ohne PT zu betreiben *g*
*********lOnes Paar
152 Beiträge
Puh!
Das ist gar nicht so einfach, dass so zu beschreiben. Quasimonogam trifft es fast. Wir würden es quasioffen nennen.

Nun. Warum nur quasi.

Offen ist unsere Beziehung "nur" in diesem Sinne, dass wir unsere Sexualität auch mit anderen ausleben, aber auch dies immer nur im Einvernehmen und Gemeinsam. Es gibt keine Alleingänge bzw. Einzeldates.

Monogam ist unsere Beziehung, weil wir gefühlsmäßig nur uns lieben. Es gibt niemand dritten und unsere Beziehung hat priotät.

Das ist unsere jetzige Beziehungform. Aber auch diese hat sich entwickelt und wir sagen niemals nie. Wer weiß welche Facetten wir noch erleben.

So wie es jetzt ist, ist es für uns perfekt.
**********zer91 Mann
403 Beiträge
Klassisch Single *ggg*

Warum?
Weil sich bisher kein Deckel zum Topf oder Topf zum Deckel gefunden hat ( mir egal ob ich Topf oder Deckel bin)
Der Wunsch nach einer anderen beziehungsform ist durchaus vorhanden aber nicht ausgeprägt genug um aktiv daran zu arbeiten sondern denke ich mir momentan einfach, dass sich wenn die Zeit reif ist schon die Situation von selbst ändern wird
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Bei mir ist es ähnlich wie beim Wolkentaenzer91. Ich bin Single. Nicht unzufrieden damit, aber auch nicht mehr bewusst geplant - lange Jahre war es sogar von mir so gewünscht. Aber bis sich die passende Partnerin findet, bin ich eben Single. Wie dann die Partnerschaft aussehen wird, weiß ich jetzt noch nicht. Aber eine richtig offene Beziehung oder ähnliches kann ich mir aktuell schwer vorstellen.
*********ke93 Frau
792 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
An die Singles:
In welcher Beziehungsform könntet ihr euch denn vorstellen zu leben?
**********zer91 Mann
403 Beiträge
Also für mich selbst denke ich natürlich ganz klassisch die monogame paar Beziehung.
Oder aber eine quasimonogam so wie ich das nun hier gelernt habe könnte ich mir wahrscheinlich auch vorstellen da ich an sich ja auch gerne mal in Clubs gehe.
Ob es dann auch alleingange innerhalb des Clubs geben könnte kann ich momentan nicht einschätzen da ich noch nie in der Situation war.
Ich denke aber dass ich das nicht so gut finden würde.
Dann eher gemeinsam und ggf mmf oder ffm Konstellationen aber eben mit (uns) als Paar.

Ansonsten wenn das eine anerkannte beziehungsform ist F+?! Also wenn es weniger wirkliche liebes zukunftsgefühle sind dann die Tendenz zum offenen aber ich nennt man das dann noch Beziehung?
*********ke93 Frau
792 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vielen Dank für den Beitrag!

Was ist denn keine Beziehung? *zwinker* am ende sind es ja alles irgendwie zwischenmenschliche Beziehungen *g*
**********zer91 Mann
403 Beiträge
Ja in dem Sinne schon daher war ich mir nicht ganz sicher ob du darauf hinaus wolltest oder ob es doch auf eher klassische beziehungsformen hinauslaufen sollte aber da dann spezielle Formen also offene Beziehung komplett monogam oder ähnliches.
*********ke93 Frau
792 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich hab gar kein spezielles ziel *g* ich war einfach mal interessiert an dem wie ihr (Gruppenmitglieder) lebt oder es euch vorstellt.
Quasimonogam
**********08490:
Puh!
Das ist gar nicht so einfach, dass so zu beschreiben. Quasimonogam trifft es fast. Wir würden es quasioffen nennen.

Nun. Warum nur quasi.

Offen ist unsere Beziehung "nur" in diesem Sinne, dass wir unsere Sexualität auch mit anderen ausleben, aber auch dies immer nur im Einvernehmen und Gemeinsam. Es gibt keine Alleingänge bzw. Einzeldates.

Monogam ist unsere Beziehung, weil wir gefühlsmäßig nur uns lieben. Es gibt niemand dritten und unsere Beziehung hat priotät.

Das ist unsere jetzige Beziehungform. Aber auch diese hat sich entwickelt und wir sagen niemals nie. Wer weiß welche Facetten wir noch erleben.

So wie es jetzt ist, ist es für uns perfekt.
Besser könnte ich es auch nicht sagen🙂

Nur das es auch mal vorkam , dass wir auch mal ein Alleingang hatten, der aber vorher abgesprochen war.

Aber die meiste Zeit sind wir für uns und genießen das gemeinsam 😊
*****y93 Mann
32 Beiträge
Single
Ich bin Single und gerade ganz froh damit.
Was ich mir unter einer Beziehung wünsche, würde ich am liebsten keinen Namen geben. Irgendwann hoffe ich einen Menschen zu treffen, den ich so liebe wie er ist und für den ich alles Beste wünsche. Wenn ich dem einen Namen geben würde sind meistens schon Erwartungen daran geknüpft wie derjenige für mich sein soll, oder wie ich sie gerne hätte. Das möchte ich nicht.
Ich möchte das echte, unverfälschte Selbst meiner Partnerin.
Das kann auch heißen, dass Sie die Liebe nicht erwidert, dass sie monogam, polygam, polyamourös oder asexuell ist. Auch, dass sich die Wege irgendwann trennen. Dann ist es aber okay.
Natürlich würde ich mir wünschen, dass das selbe auch für mich empfunden wird, aber wenn ich das einfordern würde, ginge die Grundidee verloren.
*******wann Paar
1.812 Beiträge
Das hört sich an nach bedingungslose Liebe *g*
*****y93 Mann
32 Beiträge
Ja stimmt *g* das ist glaube ich aber auch ziemlich schwierig.
heut mal negativ
*****han Frau
723 Beiträge
Ja, es gibt die verschiedensten Beziehungsformen. Mein Freund und ich leben in einer offenen Beziehung. Das ist sehr entspannend für beide.
*******lax Mann
8.802 Beiträge
*********ke93:
An die Singles:
In welcher Beziehungsform könntet ihr euch denn vorstellen zu leben?
Am ehesten die klassische monogame Beziehung. Sollte sie bi sein, vielleicht auch eine dahingehend leicht geöffnete Beziehung. Alles andere kann ich mir zumindest derzeit noch schwer vorstellen.
*********ke93 Frau
792 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mod-Modus Off
Ich lebe tatsächlich in einer "Beziehungsform" in der ich eigentlich nicht (mehr) leben wollte. Eine reine BDSM-Beziehung und das indirekt sogar mit einem einer Frau bzw. einem Paar. Alles hätte ich für sich ausgeschlossen, theoretisch. Keine Lust auf Paare, kein großes Interesse an Frauen und wieder eine reine BDSM-Beziehung? Nie wieder, hab ich mir geschworen.
Hätte mir das jemand vor 6 Monaten erzählt hätte ich ihm einen Vogel gezeigt *g* Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt *ggg*
Ich kann die Art der Beziehung gar nicht mit den gängigen Formen beschreiben. Es ist nicht feste Beziehung, nicht offene Beziehung aber auch nicht Single. Es ist etwas ganz eigenes und wie ich finde auch etwas Besonderes.
Gute Frage...
*********ke93:
An die Singles:
In welcher Beziehungsform könntet ihr euch denn vorstellen zu leben?

Ich Persönlich bin eher der Typ Mensch, wenn ich eine Beziehung eingehen "würde"
dann nur eine Feste wo oberste Priorität die Loyalität hat, alles weitere wie Offene usw. kann ich mir selber nicht Vorstellen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.