Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Leipzig/Halle
705 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6753 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

04159 Leipzig, Knaus Camp Leipzig Auensee

********Herz Frau
36.489 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
04159 Leipzig, Knaus Camp Leipzig Auensee
Zum Community Netzwerk Treffen war ich dieses Jahr mit dem Wohnwagen angereist und habe mein Lager auf diesem Platz aufgeschlagen.

Angenehm:

Es gibt 5 Sanitärhäuser unterschiedlichen Alters, manche nur mit Duschen, manche mit Toiletten und Duschen, bei einem sind die Spülbecken außen angebracht, ein anderes beherbergt die Chemieentsorgung. Alles zentral und von allen Plätzen gut zu erreichen. Die Parzellen sind riesig, mit 100qm angegeben, ich halte sie für größer. Selbst wenn alle Plätze um mich herum belegt gewesen wären (was sie angesichts des Wetters nicht waren) wäre da kein Engegefühl aufgekommen.

Die Platzgastro hat noch Luft nach oben. Ein Lokal im Stil eines American Diner, etwas überdekoriert und über-organisiert. Als ich gegen 16.45 Uhr hinkam, waren 2 Tische besetzt und ich wurde gefragt, ob ich reserviert hätte. Nein - oh, dann gerade noch ein Tisch - nein, nicht mein Wunschtisch, da kämen gleich 5 Personen (es war ein Vierertisch und er war noch frei, als ich wieder ging). Nunja, der Burger war ganz lecker, Preis stimmte auch, also ok. *g*

Kleiner Nachteil in meinen Augen: Der Auensee liegt über die Straße, also der Platz nicht direkt am See - und man kann darin auch nicht schwimmen. Also mehr für Übernachtungen/Sightseeing als für Sommerurlaub.
Auenseebahn
*******lend Paar
452 Beiträge
wir haben den Platz auch zum Übernachten, für den Familienbesuch, genutzt. Damals gab es in der Vorsaison noch Rabatt über den ADAC und das Restaurant war noch nicht wieder eröffnet.
Die Stellplätze sind wirklich sehr groß und die Sanitäranlagen waren meist sauber. Ich glaub, es gab auch noch Brötchenservice.
********Herz Frau
36.489 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******lend:
Ich glaub, es gab auch noch Brötchenservice.
Ja, etwas spannender Bestellvorgang, aber Brötchen kann man beim Restaurant vorbestellen, bei Bestellung bezahlen und morgens stehen die gepackten Tüten bereit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.