Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
154 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gasangriff und ausgeraubt?

ein guter tipp, matzemausi..grins..
obwohl wir der meinung sind, das eine alarmanlage ( bei gas blinken und hupen ) die gangster auch nicht kalt lassen kann.. *panik*
*********n_bw Paar
1.067 Beiträge
da haben wir wohl immer falsch gedacht, bisher fühlten wir uns auf Autobahnrastplätzen die beleuchtet und fast voll belegt waren am sichersten
Wahrscheinlich!
da haben wir wohl immer falsch gedacht, bisher fühlten wir uns auf Autobahnrastplätzen die beleuchtet und fast voll belegt waren am sichersten

Wo suchen denn die bösen Buben? Dort wo die Beute ist und wo man schnell die Biege machen kann. Möglichst über die nahe Grenze. Und die anderen Reisenden? Wollen eher schnell weiter, keinen Stress, sprechen die Sprache nicht...

Rastplatz? Niemals!
****uto Paar
1.030 Beiträge
"Betäubungsmittel"
@*******aar

......gleich 3 Dosen "Betäubungsmittel" und der Aufpasser wirkt immer noch fit. *zwinker*
****uto Paar
1.030 Beiträge
Die Basis
Die Basis aller Berichte dürfte wohl sein, dass sich niemand vorstellen kann und vor allem will, im Schlaf ausgeraubt worden zu sein, ohne es bemerkt zu haben.

Heftig die Vorstellung, dass Fremde, dazu auch noch Krimminelle sich im eigenen Wohnmobil zu schaffen machen und in wenigen cm Entfernung kann man es schlafend nicht verhindern.
Dann ist es doch der Strohhalm "höherer Gewalt", also dem Gas ausgesetzt gewesen zu sein, schon fast ein Notanker.

Auch kaum vorstellbar, dass einem der Geldbeutel im Laufen aus der Hosentasche gezogen wird, ohne dass man es bemerkt. Da immer wieder Geldbeutel "rätselhaft" verschwinden, scheint es Krimminelle mit entsprechender Fingerfertigkeit zu geben.
Da Gas hierfür keine Erklärung bietet, wird es akzeptiert.

Schwerer scheint es zu sein, dass es Krimminelle gibt, die es schaffen, geräuchlos in ein Wohnmobil einzudringen und sich an den im sicher verschlossenen Wohnmobil greifbaren Dingen zu bereichern.

.....und hier taugt Gas dann als "erleichternde und beruhigende" Erklärung, des nichtverhinderbaren Ereignisses.

Sorry, ich möchte niemand zu nahe treten, der anderes glaubt, aber mir fehlen die Beweise für tatsächlich stattgefunden Gas-Überfälle. Die leider "subjektiven" Gas-Symptome nach dem "Überfall" reichen mir nicht. Wenn im öffentlichen Schwimmbad Chlorgas austritt, haben hunderte Menschen entsprechende Symptome, auch wenn die ausgetretene Menge nur für 10 Menschen gereicht hätte. Wie verfahren die Rettungsdienste, nicht diskutieren und ab ins Krankenhaus. Bisher gibt es nicht einmal eine Information mit welchem Narkosegas es möglich sein könnte.

Ja, auch wir hatten die Anschaffung eines Gaswarners überlegt und uns deshalb etwas mit dem Thema befasst und dabei festgestellt, dass auch die Anbieter solcher Geräte, neben Panikmache, nur sehr abstarkt beschreiben, auf welche "Betäubungsgase" die Warner überhaupt ansprechen. Deren Problem, bennen sie es konkret, könnte sich auch jemand mit der Wirkungsweise des angeblich verwendeten Gases beschäftigen und ich behaupte das Ergebnis zu kennen. Entweder Moskau oder wirkungslos.

Ansätze es zu verhindern sind hier schon einige genannt worden. Alles was das "geräuschlose" Eindringen verhindert oder erschwert, dürfte ein guter Ansatz sein.
selten so einen fundierten und glaubwürdigen beitrag zu diesem Thema gelesen!!! *top*
Ich möchte mich.....
nochmal dazu melden!!
Wir haben ja ein paar Beiträge vorher schon geschrieben, dass wir es erlebt haben!!
Und wenn es einer nicht glaubt, ist es vollkommen in ordnung!!

Ich (der weibliche Part) möchte trotzdem sagen, dass es passieren kann! Warum?

Weil wir zu viert im Auto waren! (keiner hat was gemerkt)
Weil ich die ganze Nacht auf der Fahrt geschlafen habe!
Ich hellwach in der Dinette gesessen habe!!
Ich irgendwann was kurz gerochen habe, was ich nicht ein sortieren konnte!
Ich dann irgendwann aufgewacht bin, einen Black Out, Halsschmerzen
und Kopfschmerzen hatte! Und ich hatte wirklich keinen Alkehol getrunken! *nein*
Die Polizei sagte auch,es passiere 3-4 mal die Woche dort! Es ist also bekannt!

Sicher hätte man am Blut (laut eines Narkosearztes) nachweisen können, was es gewesen ist! Er sagte auch, dass es kein normales Narkosemittel gewesen sein konnte, sondern irgendwas gepunschtes!

Ich war aber so froh, dass sonst nichts passiert war und ich hatte keine Lust mich irgendwo in Frankreich in ein Krankenhaus zu setzen, nach der Auseinandersetzung mit der Polizei, telefonat mit der Botschaft! Ausweise waren ja erstmal weg!!

Jeder kann glauben was er will! Ich weiß aber, dass wir uns nicht mehr auf einen Raststättenplatz stellen werden!
Und ich möchte einfach nur, dass jeder aufpasst und das es jedem erspart bleibt!!


Ich bin kein schi..er, aber das muss ich nicht nochmal haben!!
******g63 Mann
2.655 Beiträge
Eine feige Art
jemanden auszurauben. Leben und leben lassen. Wollen wir mal hoffen, dass
die Gassorten weiterhin "relativ unschädlich" bleiben und keine Tiere oder
Menschen zu Tode kommen.
Ich wünschte, dass die Täter geschnappt werden, schön ist die Methode nicht.
Jedoch, scheint die Art in Frankreich weit verbreitet zu sein und dass es sich
nicht nur um eine kleine Gruppe von Kriminellen handelt.
****uto Paar
1.030 Beiträge
Warum benutzen die Einbrecher hier kein Gas?
http://hottelling.net/2013/0 … hotelgaste-dreist-bestohlen/

http://www.regiolive.ch/index.cfm?rub=0&id=154371

http://www.rga-online.de/rga … merken-Einbrecher-nicht.html

http://kaernten.orf.at/news/stories/2555749/

Nur ein kleiner Auszug aus Presseberichten zu Einbrüchen in Häuser, Wohnung und selbst überschaubar große Hotelzimmer. Auch Hunde "überhörten" hierbei die ungebetenen Gäste. Laut Polizeistatistik nehmen Einbrüche in Wohnungen in den die Bewohner schlafen, deutlich zu. Die Kriminellen werden einfach immer dreister.

Doch kommt bisher niemand auf die Idee, dass Gas (welches auch) zum Einsatz kam. Den Einbrechern ist es schlicht egal, ob die bestohlenen im WoMo oder der Wohnung sind. Im Zweifelsfall sind die schneller weg, als die Bestohlenen die Verfolgung aufnehmen können.

LG
*****ggi Paar
33 Beiträge
Neu im Club
Hallo Camper...
Wir Ara und Siggi, fahren ein Wohnmobil Laika x595r mit 158 PS und sind sehr zufrieden mit dem Wohnmobil... Leider wurden wir letztes Jahr auf der Autobahn Richtung Agde überfallen...unsere Fahrertür wurde aufgebrochen und unsere Fotoausrüstung gestohlen D60 Canon ... Wir haben nichts mitbekommen, wir haben geschlafen... wir wurden mit Gas benebelt.... Polizei war schnell da ... bei den Verhör wurden noch 3 Wohnmobile aufgebrochen!!!!!!! (Polizeifunk)....
Dieses Jahr April auf der Heimreise machte ich einen Abstecher nach Agde und wurde das zweite mal ausgeraubt.... und die Seitentüre war aufgebrochen.... Polizei hat alles aufgenommen aber passiert ist nichts.... Laptop weg, Fotoapparat weg und Navi weg....
Wie soll man sich absichern ???? Ketten und Alarmanlage haben wir, Pfefferspray und ein stück Holz auch....
Wir haben immer noch Spaß an Camping... und lassen uns durch Verbrecher den Urlaub nicht vermiesen ...😃😃😃
LG arasiggi
Türe vom Aufbau
*****ggi Paar
33 Beiträge
Überfälle
Ja, das stimmt mit die Überfälle, auch mit Gas...!!!! Uns haben die Verbrecher, anders kann man die Leute nicht nennen....schon 2X das Wohnmobil aufgebrochen. Wir waren Richtung Agde unterwegs auf einen Parkplatz wurde die Fahrertüre aufgebrochen.... unter den Schloß, nur ein kleines Loch hat man gesehen.... das war 2013... 2014 haben wir stop in Cap de Agde gemacht auf dem Campingplatz....!!!! waren ca. 1 1/2 Stunden zum Essen... wo wir zurückkamen, war die Seitentüre aufgebrochen... !!!!
Wir lassen uns den Urlaub nicht vermiesen, fahren weiter nach Frankreich und Spanien, denn in Deutschland werden gleich die ganzen Autos gestohlen ...
LG arasiggi
Aufbautüre...
Huhu und an alle
wir haben ja oben schon geschrieben das wir einen Hund als Arlamanlage haben, was wir bis jetzt gelesen haben ist das alles Besitzer eines Hundes denen auch im Wohnmobil schlafen lassen, also unser Hund ist abgerichtet und liegt ohne Leine immer am oder unter dem Wohnmobil *g* Gut er greift erst zu wenn Du näher als ca. 1 Meter ans Wohnmobil kommst. Er Schnappt Dich und lässt Dich aber nicht mehr los *g*
meine güte, arasiggi..
soviel pech so kurz hintereinander..
hat sich denn eure alaramanlage nicht gemeldet?.. die sollte doch durch licht- und hupzeichen alle umstehenden " alarmieren "..
danke für die fotos, so weiss man doch wenigstens, wo die schwachstellen sind...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.