Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln61
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Gaspreise explodieren

********ellt Mann
287 Beiträge
Gaspreise
und wir mussten unterwegs, an einem Sonntag unsere 11 Liter - Flasche tauschen und haben
deshalb gezwungenermaßen an einer Tankstelle mal schlappe 26 Euro bezahlt!!!! Unverschämt!!!!
Also dann lieber eher tauschen und das im Baumarkt, was dann billiger ist.... "billiger"!
**jo Paar
316 Beiträge
Gaspreise
Wir haben gestern bei Hornbach gewechselt leer nach voll *g*
14,99€

super und so billig wie schon lang nicht mehr

KaJo
*********ender Mann
1.101 Beiträge
Ich habe vergangene Woche beim Hornbach in Duisburg-Neumühl 14,40 € bezahlt (Flaschentausch).
Diese Woche in Geldern 15.- € (Flaschenfüllung).

Gruss
womo_reisender
wir fahren ein womo, was knapp einen sechstelligen betrag gekostet hat..
aus diesem grunde ist es für uns immens wichtig, ob die 11kg-flasche ( mit der wir im sommer ca. 3 monate auskommen ) EURO 13,90 in süddeutschland oder 15,16 im norden der republik kosten...
weiter so!!! *zugabe*
*******ink Paar
948 Beiträge
WOW
ein Bürstner für knapp 1 Million ( ne 1 mit 6 Nullen), wie viel kg Gold hat der denn im Staufach *frage* *lol*

Über den heutigen Gebrauchtwagen Wert reden wir besser nicht, und viele hier fahren ältere gebrauchte, haben Familie und sparen gerne ein paar Euro.

Wir fahren nur einen billigheimer aus Aschbach, haben die Möglichkeit, Gas zu Tanken und Aluflaschen zu tauschen, das machen wir nicht unbedingt bewusst beim teuersten, auch wenn uns der Preisunterschied sicher nicht arm macht. Wir fahren aber auch keine 10 km Umweg, sonst geht der Gewinn nur durch den Auspuff.
**ga Paar
204 Beiträge
Gaspreise 13.65 € für 11 kg
Wenn jemand aus der Gegend Heidelberg Mannheim kommt dann zum wohnmobilhändler RC Wohnmobile ist Tiefpreis dort 13.65€
LG Alex u Gaby
****950 Mann
152 Beiträge
Am Besten bei Hornbach...
Vor gut einer Woche 14,95 Euronen für 11 KG Alugas.
Mehr als 16 Euronen hab ich bei Hornbach noch nie bezahlt, bundesweit.
Wenn man so wie ich ständig unterwegs ist findet mal eigentlich immer eine Hornbach-Filiale, bundesweit.

OBI liegt derzeit bei gut 18 Euronen, nur dort ist der Flaschentausch meiner Meinung nach etwas komplizierter...man bekommt erst Pfand ausbezahlt und entrichtet Selbigen bei der Bezahlung wieder...es ginge auch einfacher, mittels an der Info ausgegebener Pfandmarke für die abgegebene, leere Flasche.

Einen schönen Tag...und geile Grüße an alle Mobilisten.
*******ink Paar
948 Beiträge
Pfand
Pfand bei Alugas?
Kann man die leihen?
Unseres Wissens sind nur die roten Faschen - Pfandgebinde, beige/grau und Alu sind Eigentumsflaschen, die zwar getauscht werden aber nicht mit Pfand belegt sind. Wir lassen uns aber gerne eines besseren belehren.
******e41 Paar
1.587 Beiträge
@*******men, vollkommen richtig.
Eine Alternative wäre ne Tankflasche oder Gastank, die kann man überall in Europa an jeder Tankstelle mit Autogas nachfüllen.
( ne 1 mit 6 Nullen)
grübel.. eine 1 mit sechs nullen scheint bei mir immer noch eine 7-stellige zahl zu sein..aber jeder rechnet anders *gaehn*
diese berichtigungen können schon nerven...
eine tankflasche kann schon eine alternative sein.. aber ich denke, da gibt es noch TÜV-und einbau-probleme?.. und ob dies wirklich günstiger ist?
******e41 Paar
1.587 Beiträge
Die Flasche liegt bei ca 200€ und der Tank je nach Grösse ab ca 400€.
Probleme mit dem TÜV gibt es nicht, beide müssen alle 10 Jahre geprüft werden.
Aber Vorsicht, es werden auch Gastanks angeboten die nicht geprüft werden müssen. Bei diesen erlischt die Betriebsgenemigung nach 10 Jahren.
Das Gas ist dafür dann günstiger (ca 0,70Cent/kg). Der größte Vorteil liegt darin das man überall in Europa unproblematisch Gastanken kann.
Welches mit der deutschen Flasche im Ausland nicht so einfach ist.
Wir haben den Gastank schon 3 mal wieder in das neue Womo eingebaut und möchten ihn nicht mehr missen.
*******ink Paar
948 Beiträge
Tank
Wirklich günstiger ist das Tanken von Gas nicht, ca. 20 Liter Gas gehen in eine 11 kg Flasche (spez. Gewicht von LPG: 0,540 kg/l unter Druck), bei 0,70 €/l kommt man auch auf ca. 14,- € für eine Füllung. Im Schnitt sind es 2,- Ersparnis zum günstigsten Tauschpreis.
Dafür ist man aber flexibler und kommt auch Abends/Nachts, an Sonntag- und Feiertagen, meist ohne große Suche und Umwege, an sein Gas und spart dann schnell mal 10,- bis 15,- €.
Wir haben 2 Stk. 40 liter Tanks Unterflur und oft zusätzlich 2 Alugasflaschen an Bord. Uns geht das Gas so schnell nicht aus, selbst wenn wir den Gasgenerator in Betrieb haben. Zuhause steht zur Not noch eine Tankflasche von Wynnen, die wir aber nicht mehr nutzen werden, kommt demnächst wohl mal bei Ebay rein.

PS.: Eine Tankflasche kostet im Schnitt, mit dem nötigen Zubehör, rund 400,- bei Wynnen *zwinker*
******e41 Paar
1.587 Beiträge
@*******emen, der Literpreis liegt allerdings bei ca 0,569 Cent.
Wir hatten den Preis in kg angegeben um besser mit Gasflaschenfüllung vergleichen zu können.
Bis man die Mehrkosten raus hat dauert schon was. Es ist nur bequemer, vor allem im Ausland. Bei kleineren Womo könnte es aber mit einem Gastank auch ein Gewichtsproblem geben.
*******ink Paar
948 Beiträge
******e41:
@*******emen, der Literpreis liegt allerdings bei ca 0,569 Cent.

Wir Tanken wohl zu wenig und haben die Preise für Gas kaum noch im Sinn *zwinker*
Gelesen haben wir auch nicht richtig, sonst wäre uns der Preis für kg aufgefallen. Aus der Gewohnheit haben wir den Literpreis angenommen, wobei der nicht bei 0,569 Cent, sondern 0,569 € liegen sollte *haumichwech*
*******nsH Paar
285 Beiträge
Vor 3 Wochen hatte ich nicht aufgepasst. Nachts um 11 klackerte der Kühlschrank - Gasflaschen leer. Mit der Handy nach einer Tankstelle mit Autogas gesucht. 15 km durch die Nacht gefahren, Tankflasche gefüllt, 12,11 Euro bezahlt und einer warmen Nacht und einem gemütlichen Frühstück stand nichts mehr im Weg.

Ich war mal wieder richtig froh, eine Tankflasche an Bord zu haben *g*

Jens
*******ink Paar
948 Beiträge
So macht sich ein Gastank oder Tankflasche bezahlbar, die Freiheit und relative Unabhängigkeit sind unbezahlbar, treibe sonst mal Nachts eine Tauschflasche auf, erst recht nicht für 12,11 €
*********ke02 Paar
75 Beiträge
Tankflasche
@*******emen

Habt ihr noch die Tankflasche?
Hab eben das erstemal von so einer Flasche gehört und bin totalbegeistert.
Da wir im vergangenen Sommer das Problem mit deutschen Flaschen im Ausland kennengelernt haben, ist das doch eine Alternative.
Ist bei dem Einsatz etwas zu beachten?

LG Heiko
*******ink Paar
948 Beiträge
*********ke02:
@*******emen

Habt ihr noch die Tankflasche?

Ja, sie ist sogar voll und könnt ihr für 150,- € haben, am besten per CM schreiben
*******ink Paar
948 Beiträge
ups...
in guten 10 min. gleich 4 Mails, von Mitgliedern, die die Flasche haben wollen.
Goldstücke 02 haben zuerst gefragt, wenn diese sich bis Montag nicht melden, kann sie gerne ein anderer haben. Bitte dabei bedenken, dass man volle Gasflaschen nicht versenden darf, sie muss also abgeholt werden. Im näheren Umkreis können wir sie auch gerne liefern.
*******nsH Paar
285 Beiträge
Unglaublich: Heute gab's den Liter Flüssiggas für 49,9 Cent - für die Füllung einer 11-kg-Flasche zahlte ich nur 10,41 Euro.

Ob die Preise noch weiter runter gehen werden?
Star-Tankstelle Bornumer Straße in Hannover
*****ird Mann
16.016 Beiträge
Ihr füllt eure 11kg Flaschen an der Tanke?
*******nsH Paar
285 Beiträge
Jepp. Tankflasche *g*

(siehe hier Wohnmobile: Die Gaspreise explodieren und hier Wohnmobile: Die Gaspreise explodieren und an anderen Stellen)

Wir haben eine 11-kg-Tankflasche und eine 11-kg-Tauschflasche an Bord. Das ist für uns die optimale Lösung.

Jens
****y50 Paar
5.329 Beiträge
LTG in Bad Bevensen
Ebenfalls für 49,9 Cent der Liter LPG-Gas.
wir überlegen auch, uns eine tankflasche einbauen zu lassen.. *gruebel*
wird eine tankflasche denn nun vom tüv akzeptiert? *fiesgrins*
******e41 Paar
1.587 Beiträge
@millstone
Warum "einbauen". Sie wird einfach gegen eine normale 11kg Flasche ausgetauscht. Die flaschen sind, wenn sie neu sind, für 10Jahre TÜV abgenommen. Dann müssen sie wieder geprüft werden, aber nicht vom normalen TÜV.
Firmen wie Wynen Gas, Sauerstoffwerk Steinfurt oder ähnliche prüfen solche Flaschen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.