Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche Van mit Allrad

*********doggy Mann
548 Beiträge
Themenersteller 
Suche Van mit Allrad
Ein Bekannter sucht für sich (Angler) einen Van in Größe eines T6 oder Trafic ....mit Allrad. Welche Hersteller haben das im Programm? trafic wäre ihm am liebesten,da in der Classe am größten. So weit ich weiß gibt es den nicht mit Allrad. Zur Zeit hat er einen Vito,der ist ihm zu klein.
********6169 Paar
105 Beiträge
Mercedes V- Klasse als Westfalia Marco Polo, Bürstner Copa auf Transit Pössl Spacecamper auf Peugeot/ Citroen Basis als Dangel- Allrad....ich glaube, das war es in der Klasse
*******9_74 Mann
4.629 Beiträge
Ausgebaut oder zum selber ausbauen?
Es gibt einige Firmen, die einen individuellen Ausbau vornehmen.
*********doggy Mann
548 Beiträge
Themenersteller 
Ausgebaut oder nicht das wäre egal.
*******rp2 Paar
146 Beiträge
Bei dem ansonsten tollen Renault Trafic würde ich die Finger vom Allrad lassen.
Ich war auch mal daran interessiert und habe in einem diesbezüglichen Forum erfahren, dass Renault keine Allradler ab Werk baut. Wenn Bedarf besteht, werden die Allradkomponenten von einem "Veredler" nachgerüstet.
Das soll aber Murks sein und Ärger vorprogrammiert.
Wie geschrieben, keine eigene Erfahrung, aber mir wäre das Risiko zu groß.
*******9_74 Mann
4.629 Beiträge
Persönlich würde ich eher zu der größeren Variante tendieren.
VW Crafter
Mercedes Sprinter
Iveco Daily
*******ute Mann
233 Beiträge
Zitat von *******9_74:
Persönlich würde ich eher zu der größeren Variante tendieren.
VW Crafter
Mercedes Sprinter
Iveco Daily

Zum Angeln?

Ich glaube, am Ende ist die Auswahl nicht besonders groß, wenn es nicht unendlich teuer werden soll. Zumal… braucht der Angler einen echten 4x4 oder reicht ein AWD a la VW Bus?

Mit einem echten 4x4 fallen mir da nur Vito/V-Klasse mit Iglhaut Allrad, der UAZ Buchanka oder, je nach Definition, der Toyota Land Cruiser 78 Troop-Carrier ein.

Größer geht dann nur noch mit Iglhaut, Achleitner, Dangel, Oberaigner und eben dem Iveco Daily.

Ansonsten ist ein Pick-Up (Toyota Hilux?) mit Alu Cab Canopy Camper vielleicht eine Idee.

Einfacher wird das alles dann natürlich, wenn man nur einen AWD braucht…
***Ri Paar
14 Beiträge
Hanomag AL 28.
Genug Platz und entschleunigung aus dem Alltag.
*******erli Paar
912 Beiträge
Von welchen Budget wird hier bei der Suche geredet. Wäre vielleicht auch hilfreich… Da weiß man schon mal in welchem Regal man suchen muss. *zwinker*

Vielleicht mal im Explorer die Angebote durchsehen.
*********doggy Mann
548 Beiträge
Themenersteller 
So 50-70000€
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.