Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
155 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Dashcam für Heckeinbau würdet ihr empfehlen?

****e54
209 Beiträge
Themenersteller 
Welche Dashcam für Heckeinbau würdet ihr empfehlen?
Euer Schwarmwissen ist gefragt.
Bin auf der Suche nach einer Kamera. Möchte aber eine mit Überwachungsfunktion und Speicher. Gleichzeitig den rückwärtigen Verkehr im Auge haben.
Grund, des öfteren wurde ich auf Autobahnausfahrten noch durch Vollpfosten überholt und abgedrängt. (Mit dem Pkw auf Parkplätzen konnte schon 3x Beweislage richtig gestelltwerden). Beim einparken ist sie ja auch hilfreich. Ich habe die Q40s von snabuy für 139,00 Euro ins Auge gefasst. Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Kamera?
Oder was würdet ihr empfehlen?
**********e1800 Paar
93 Beiträge
Hallo
Ich habe von Amazon dieses System verbaut. Dient mir als Rückspiegel und zeichnet als Dashcam auf was hinter und vor dem Fahrzeug passiert. Nur das Original Kabel war zu kurz für die Heckkamera.
Gruß
****e54
209 Beiträge
Themenersteller 
Habe von Zenec Radio/Navi mit der Option für 3 Kameras. Kann aber die Aufnahmen nicht Speicher. Hierfür suche ich später eine weitere Kamera. Aber vorerst brauche ich eine Überwachungskamera.
****ei Paar
10 Beiträge
Zitat von ****e54:
Welche Dashcam für Heckeinbau würdet ihr empfehlen?
Euer Schwarmwissen ist gefragt.
Bin auf der Suche nach einer Kamera. Möchte aber eine mit Überwachungsfunktion und Speicher. Gleichzeitig den rückwärtigen Verkehr im Auge haben.
Grund, des öfteren wurde ich auf Autobahnausfahrten noch durch Vollpfosten überholt und abgedrängt. (Mit dem Pkw auf Parkplätzen konnte schon 3x Beweislage richtig gestelltwerden). Beim einparken ist sie ja auch hilfreich. Ich habe die Q40s von snabuy für 139,00 Euro ins Auge gefasst. Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Kamera?
Oder was würdet ihr empfehlen?

brauch man eine Dashcam nicht im Fronteinbau ?
*******sus Mann
70 Beiträge
 
Zitat von ****ei:
brauch man eine Dashcam nicht im Fronteinbau ?

Einige höherwertige Dashcams haben zwei Kameras.

Allerdings ist die zweite selten für den Außenbereich geeignet, mehr für die Hutablage oder ein Rückfenster.
**********e1800 Paar
93 Beiträge
Hallo
Die Frontkamera ist meist im Monitor verbaut. Die Heckkamera ist bei vielen Modellen auch für außen geeignet
Und von hochwertig würde ich bei unserem China Modell nicht sprechen 😀
Aber das System macht was es soll und die Rückspiegelfunktion ist echt gut
****it Paar
664 Beiträge
Schau Dir mal die Lamax S9 Dual an.
https://www.lamax-electronics.com/de/autokamera/auto-kamera-lamax-s9-dual/
Haben wir zuerst als Rückspiegel Ersatz gekauft, aber die kann auch als DashCam vorne und hinten arbeiten. Haben die auch im Alltagsauto (C4 Picasso) und im Spassauto (X1/9). Im Womo (6m Kasten) mussten wir auch eine Heckkamera-Verlängerung dazu kaufen. Es gab die auch für Anhängerbetrieb.
Zur Zeit haben wir je eine 128 GB Karte in Gebrauch.
Wir sind sehr zufrieden damit.
LG
JorGit *wink*
****e54
209 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******sus:
brauch man eine Dashcam nicht im Fronteinbau ?
Vorne habe ich eine recht gute Cam.
Mir geht es um den Beweis. Hinten rechtswidrig überholt, vorne als Beweis das er uns in Lebensgefahr bringt.
*****low Mann
501 Beiträge
Zitat von ****it:
Schau Dir mal die Lamax S9 Dual an.
https://www.lamax-electronics.com/de/autokamera/auto-kamera-lamax-s9-dual/
Haben wir zuerst als Rückspiegel Ersatz gekauft, aber die kann auch als DashCam vorne und hinten arbeiten. Haben die auch im Alltagsauto (C4 Picasso) und im Spassauto (X1/9). Im Womo (6m Kasten) mussten wir auch eine Heckkamera-Verlängerung dazu kaufen. Es gab die auch für Anhängerbetrieb.
Zur Zeit haben wir je eine 128 GB Karte in Gebrauch.
Wir sind sehr zufrieden damit.
LG
JorGit *wink*

Geht das dann mit den 128GB-Karte dergestalt, dass in Endlosschleife im Betrieb dann immer die ältesten Daten überschrieben werden?
****it Paar
664 Beiträge
@ Mickflow:
Kann man so einstellen, sonst speichert das Gerät immer in 2 GB Dateien. Damit ist es konform für die Beweislage, in dem Du nur die dazu passende Datei lieferst.
Ist übrigens bei fast allen Dashcams so.
*****low Mann
501 Beiträge
Okay, dachte ich mir, wollte das nur noch mal so bestätigt wissen. Danke.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.