Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
145 Mitglieder
zum Thema
Nach Jahren eine Kontaktaufnahme durch den Ex 115
Mein Ex hat mir vor ca. zwei Wochen völlig aus dem Nichts geschrieben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Duomat tauschen

*****ird Mann
16.013 Beiträge
Themenersteller 
Duomat tauschen
Hat von euch schon jemand den Duomat im Gaskasten getauscht?
Nach 10 jahren ist er nun fällig!
Auf was muss ich da achten?
********baum Paar
360 Beiträge
Hallo,
Austausch ist recht einfach.
Schläuche müssen mit ausgetauscht werden.
Nach Austausch ist eine gasprüfung sinnvoll.
Viel Spaß
*********_bear Paar
408 Beiträge
Kauf lecksuch spray dazu zum testen
*********er_KA Paar
936 Beiträge
Wir haben es gerade gemacht, war einfacher als gedacht, mit lecksuchspray überprüft und heute die Gasprüfung bestanden. Truma Duocontroll
*******s46 Mann
72 Beiträge
Hallo
Statt Lecksuchspray hilft auch ganz einfach Spüliwasser ,das aufgeschäumt dann auf die zu überprüfende Stelle aufgetragen. Hat dieselbe Wirkung wie das Spray.
LG
****er3 Paar
18 Beiträge
Ist alles kein Hexenwerk ………nur Mut *top*
****hel Paar
56 Beiträge
Hab ich auch gemacht und da wurde ich in sachen Profi des besseren belehrt ,
Duomat ausgebaut und dann hat der neue nicht gepasst - ?? - da haben doch die Profis die leitung um 1,5 cm zu kurz gemacht und nur mit Gewalt eingebaut, Also eine neue Leitung verlegt und gut war es.
Ansonsten ist der Einbau in fünf Minuten erledigt
*****low Mann
467 Beiträge
Gibt mal „ duocontrol cs selbst einbauen“ (ich nehme an, darum geht es dir beim Stichwort „Duomat“) bei YouTube ein, nach einigen Videos weißt Du, was zu tun und zu beachten ist. Hier hab ich noch für fast alle Probleme und Fragen eine Lösung und/oder eine Antwort gefunden. Gerade bei technischen Themen sind eben (bewegte) Bilder oft deutlich hilfreicher als wortreiche textliche Erklärungen. Aber immer mehrere Videos ansehen, um mehrere Perspektiver zu bekommen, manche Amateure sind dann doch etwas sehr „unbedarft“, und der Rat eines Profis kann viel Ärger ersparen.
****HB Mann
406 Beiträge
Darauf hinzuweisen ist noch, wenn du die silberne Truma Duocontrol mit Fernanzeige hast, es ratsam ist dann die von GOK zu nehmen. Das erspart größere Umbaurbeiten an der Fernanzeige *lol*
Gruß
Ingo
****e77 Paar
283 Beiträge
Zitat von ****HB:
Darauf hinzuweisen ist noch, wenn du die silberne Truma Duocontrol mit Fernanzeige hast, es ratsam ist dann die von GOK zu nehmen. Das erspart größere Umbaurbeiten an der Fernanzeige *lol*
Gruß
Ingo

Bester Beitrag: wirklich gleich die GOK kaufen,ist baugleich zu deiner 10 Jahre alten Version, dann ist es wirklich in 10min getauscht 👍
****ys Paar
52 Beiträge
bei bestellung im internet darauf achten das die version passt 30 oder 60 millibar druck,kostet um die 180 euros ,ist alles dabei schläuche auch,alles erneuern
*******lly Paar
73 Beiträge
Mal komplett alles aus machen, dann wieder einschalten. Fensterkontakt ist geschlossen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.