Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
zum Thema
Neue Pille vergessen am 1. Tag der Mens zu nehmen, was nun?13
Ich habe ein Problem. Ich habe nämlich von meiner FÄ eine neue Pille…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Rückfahrkamera

*********ber37 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Neue Rückfahrkamera
Hallo zusammen,

bei meiner alten Rückfahrkamera ist leider das Kabel abgerissen (warum auch immer). Daher möchte ich mir eine neue anschaffen und bin aber unschlüssig welche ich nehmen soll. Habt ihr Erfahrungen mit kabellosen Kameras? Taugen die auch was sie versprechen? Freu mich über eure Kommentare *wink*

LG Lucky
*******sus Mann
70 Beiträge
Moin Lucky,

hatte vor 10 Jahren eine hochwertige Funk-Rückfahr-Kamera von Berger gekauft, die 6 Meter überbrücken sollte.

War leider nix. Händler hat dann gegen eine kabelgeführte Ausführung getauscht, nachdem er es auch nicht geschafft hatte, die Funk-Kamera zum Laufen zu bringen.

Vielleicht ist heute die Technik besser.

Empfehle bei einem Händler vor Ort zu kaufen, falls es Schwierigkeiten geben sollte...
*****_71 Mann
11 Beiträge
Moin,

habe mir die Kabellose Rückfahrkamera von Aldi gekauft, als sie die im Angebot hatten. War sehr erstaunt, wie gut das Bild ist, was sie ausgibt. Die Kamera ist in einem Kennzeichenhalter verbaut und wird über Solar geladen. Der Bildschirm kann über die Windschutzscheibe, auf dem Amaturenbrett geklebt oder über einen Lüftungsschlitz befestigt werden und ist mit einem Kabel für den Zigarettenanzünder mit Strom zu versorgen. Sollte es die noch einmal im Angebot geben, dann werde ich mir wohl noch eine Besorgen, sie kann auch an einem Anhänger gesetzt werden. Reichweite ist bis zu 25 Meter, wenn ich mich recht entsinne.
Selbst im dunkeln denkt man, wenn man die Kamera einschaltet, es ist Taghell hinter einem, also wirklich mehr als gut.

Gruß

Sven
****el6 Paar
179 Beiträge
Nach langem Suchen diese Kamera montiert. Einfach anzubringen,top Bild und die Sensoren funktionieren auf dhttps://www.amazon.de/Solar-R%C3%BCckfahrkamera-System-Parksensoren-solarbetriebender-wasserdicht-6/dp/B0BWNR2194?ref_=ast_sto_dp&th=1&psc=1en Zentimeter genau, würde ich jederzeit wieder anbauen.
*********ber37 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Erfahrungen *danke*
*******r12 Paar
81 Beiträge
Hallo.
Uns würde noch eine Variante interessieren, die hinten oben am WoMo angebracht wird, damit auch die Fahrräder im Blick sind und weil die Kamera im Kennzeichenhalter schneller verschmutzt.
******g63 Mann
2.647 Beiträge
Mit GFK-Aufbau sind Funkkameras kein Problem.

Ich hatte am Wohnwagen eine Funkkamera, da habe ich den Sender
so platziert dass freie Sicht (von der Antenne aus) nach vorne war.
Erst dann hatte ich auch das Bild erst empfangen können.
Die Reichweite sollte 30 Meter betragen, das Blech aus Aluminium und
auch die Heckklappe hatten schon gereicht, um den Empfang zu
beeinträchtigen.

Bei einer Kabelverbindung sollte auch wieder eine mit Kabel verwendet
werden. Ist günstiger und man spart sich den zusätzlichen Monitor vorne.
*******999 Paar
85 Beiträge
Zitat von *********ber37:
Neue Rückfahrkamera
Hallo zusammen,

bei meiner alten Rückfahrkamera ist leider das Kabel abgerissen (warum auch immer). Daher möchte ich mir eine neue anschaffen und bin aber unschlüssig welche ich nehmen soll. Habt ihr Erfahrungen mit kabellosen Kameras? Taugen die auch was sie versprechen? Freu mich über eure Kommentare *wink*

LG Lucky

Wenn nur Kabel abgerissen, warum reparierst du den Kabel nicht?? Zu Not etwas verlängern, wasserdicht machen-fertig. Wird vielleicht einfacher sein als komplett neue Kabel zu ziehen, neue Kamera und co? Bei mir war der Kabel auch an der Chinch kaputt-Leitung repariert-fertig. Die Suche hat bissle gedauert aber besser als alles neu machen. Nur so als Idee??
*******lly Paar
73 Beiträge
Funkverbindungen sind nie so gut wie mir einem Kabel, wegen den Störeinflüssen.
Ich würde ein eues Kabel einziehen (lassen), oder von einem Elektroniker eine neue Steckverbindung anlöten lassen, wenn es die Länge zulässt.
**is Paar
9 Beiträge
Du hast doch Kabel liegen. Neue Kamera kaufen, durch die Wand friemeln, Kabel zusammenklöppeln oder Stecker drantüddeln,—-läuft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.