Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WoMo Single-/Gruppenreise
325 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Belgien Sehenswürdigkeiten???

*******usky Paar
148 Beiträge
Themenersteller 
Belgien Sehenswürdigkeiten???
Hallo und guten Tag in die Runde. Wir fahren ja wie schon woanders geschildert im August für 8 tage nach Holland an die Nordseeküste rund um die Nähe von Zandvoort. Nun wollen wir auf dem Rückweg ein paar Tage in Belgien verbringen, vor allem soll es in die Gegend um Brüssel gehen, weil meine Frau da ein paar Sehenswürdigkeiten sehen möchte*gg*.
War von euch schonmal wer in Belgien, und kann ein paar Tipps geben wo man mit Frau und 10 jährigen junior hingehen kann um noch ein paar Interessante Sachen zu sehen bzw Tage zu verbringen. Muss nicht nur in Brüssel sein. *g*
ProfilbildProfilbild
******atz Mann
128 Beiträge
Wir finden Brügge und Gent ganz toll. Aber auch Waterloo mit seinem sehr guten, interaktiven Museum hat uns sehr gut gefallen.
**********eiter Mann
1.621 Beiträge
Auf alle Fälle ist Brügge zu empfehlen, wunderschöne Altstadt und ganz viele Läden mit Belgischen Pralinen und Schokolade 🤤
*****ird Mann
16.013 Beiträge
In Belgien gibt es einige schöne Fleckchen!
Rückfahrt dann über Luxemburg, da ist dann der Sekt, Kaffee, Sprit und Kippen günstig!
*****aer Mann
365 Beiträge
Also ich kenne Belgien nur vom Durchfahren mit dem LKW und kann nur sagen, wenn es die Zeit zulässt bleibt von der Autobahn weg und fahrt über Land grob in die Richtung in die ihr müsst, ich denke ihr werdet viele schnuckelige kleine aber vor allem alte Städte sehen.
**********iPaar Paar
219 Beiträge
Wir finden Ost Belgien auch ganz interessant. Da spricht man deutsch und es hat viele kleine schnuckelige Ortschaften. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Deutschsprachige_Gemeinschaft
*****s03 Paar
21 Beiträge
Brügge ist sehr empfehlenswert, Stellplatz Bargeweg von dort ist das Zentrum Fußläufig gut erreichbar. Weiteres hat Gent auch eine schöne Innenstadt.
*****gin Paar
294 Beiträge
Wir waren letzes Jahr in den Osterferien mit einer 16 jährigen in Belgien unterwegs. Waren total von Antwerpen angetan (hat uns sogar besser wie Brüssel gefallen) Wohnmobil hatten wir für 3 Tage auf dem City Camping Antwerpen stehen. Von da aus keine 5 Minuten über den Deich zum Wasserbus. Die Standartsehenswürdigkeiten (Rathaus, Marktplatz etc. wie jede Stadt) Toll ist unter anderem der Sint-Annatunnel mit der historische Rolltreppe, der Antwerpener Bahnhof ( da kommst du dir vor wie bei Harry Potter) aber auch mit der Fähre zu Fort Lilo hoch. (Da ist ein kostenloses Museum drin, was auch interaktiv ist. (War aber soweit ich mich erinnere alles auf Französisch) Falls ihr noch ein paar Tips haben möchtet könnt ihr uns gerne eine PN schreiben. Wenn ihr komplett autark stehen könnt, kann ich euch in Brüssel den Stellplatz in Anderlecht empfehlen. Ist wirklich nur ein Parkplatz, der wiederum aber nur mit Zugangscode betretbar ist. (komplett eingezäunt mit großen Stahltor davor) liegt recht zentral und man ist in wenigen minuten an der U-Bahn um von da aus alles in der Stadt zu unternehmen.
Gruß
Blue_gin
**********n4444 Paar
1.308 Beiträge
Brügge Gent Antwerpen im Inland
Knokke das Sylt von Belgien an der Küste
*****tte Paar
1.824 Beiträge
Genau, Brügge, Gent, Antwerpen. An der Küste DeHaan, von wo aus man easy mit dem Bus, Schnellbuss, nach Brügge kommt (besser als dort direkt zu stehen). Namur ist auch okay.
***75 Paar
56 Beiträge
In Brüssel fanden wir das Atomium cool. Und Minieuropa direkt nebenan ist auch was für Kinder.
*********asure Paar
53 Beiträge
In Brüssel lohnt sich der Besuch im Atomium und nebenan ist Mini Europa. Gibt online Kombi Tickets für beides zusammen. Ausserdem lohnt der Grand Place in Brüssel, am besten Wohnmobil beim Atomium stehen lassen und mit ÖPNV in die Stadt.
*****968 Mann
33 Beiträge
Brügge, Gent und Knocke sind auf jeden Falleinen Besuch wert.
KatharinaKatharina
*********yern Mann
153 Beiträge
Gent ist ein muss
Brügge und Antwerpen ist auch ganz nett
Wenn ihr noch Natur wollt: das Mullertal in der Nähe von Brüssel (allerdings schon in Luxemburg).

Viel Spaß.
*******usky Paar
148 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die vielen Vorschläge. Wir werden davon ein paar Beherzigen und dann wenn es soweit ist mit Bildern hier davon berichten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.