Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Versicherung 2024

*********ter67 Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
Versicherung 2024
Hallo zusammen,
wie seht ihr die Entwicklung der WoMo Versicherung aktuell?

Hab letztens die neue Rechnung für 2024 erhalten und es wurde mal um knapp 50 € (10%) erhöht.

Welche Versicherung hab ihr so bzw. könnt empfehlungen abgeben?

Kravag (RMV)
ACCURA ist aktuell sehr günstig mit allen Abdeckungen...

Gruß
Frank
*****199 Mann
163 Beiträge
Die Kravag (RMV) ist eigentlich ganz ok
******eam Paar
1.051 Beiträge
Kravag können wir auch nur empfehlen.
Die Erhöhung ist in diesem Jahr außergewöhnlich hoch,
das hängt wohl mit dem Schadensverlauf zusammen.
Trotz allem ist die Kravag immer noch günstig.

Frohes Campen
Euer Spassteam
*******rlin Paar
145 Beiträge
Geheim Tip! Helvetia
*******erli Paar
917 Beiträge
Uns geht es nicht immer ums Schnäppchen, gerade bei Versicherungen ist uns wichtiger problemlos im Schadensfall behandelt zu werden. Die meisten Versicherungen sehen oft schon Rot wenn es über 150000€ Versicherungssumme geht. "Wenn es sich um keine spezifische Womo Versicherung handelt" Bei der LVM ist es fast ähnlich, aber die gestatten bis 190000€.
Das wichtigste ist für uns, einen reibungslose und stressfreie Abwicklung im Schadensfall.
Das wäre in unserem Fall durch die LVM im vollen Umfang gegeben. Darum...Empfehlenswert *top2*
*******rlin Paar
145 Beiträge
Genau mit Persönlichen Berater!🤨 *fahr*
*****tte Paar
1.844 Beiträge
Zitat von *******erli:
Uns geht es nicht immer ums Schnäppchen, gerade bei Versicherungen ist uns wichtiger problemlos im Schadensfall behandelt zu werden. Die meisten Versicherungen sehen oft schon Rot wenn es über 150000€ Versicherungssumme geht. "Wenn es sich um keine spezifische Womo Versicherung handelt" Bei der LVM ist es fast ähnlich, aber die gestatten bis 190000€.
Das wichtigste ist für uns, einen reibungslose und stressfreie Abwicklung im Schadensfall.
Das wäre in unserem Fall durch die LVM im vollen Umfang gegeben. Darum...Empfehlenswert *top2*

Das hat mit Schnäppchen 0 zu tun.

Der TE hat es schon richtig benannt, RMV, Accura, Jahn und Partner haben sich spezialisiert und verfügen über mega leistungsstarke Sonderkonzepte, die nicht wg "Schnäppchen" billiger sind, sondern wegen Masse. KEIN VERSICHERER (!) kann PREIS LEISTUNGSMÄSSIG dagegen anstinken.

Die Preise steigen derzeit, weil die vergleichbare Reparatur von 2019 bis heute fast das Doppelte kostet, Teile extrem verteuert sind, Löhne hoch und Inflation. Teile, die schwer zu erhalten sind, teilen das Schicksal mit allem, was begehrt, aber rar ist: sie werden teuer.
*****olf Mann
99 Beiträge
Kravag (RMV) ist sehr gut, auch in der Abwicklung und Hilfe.
Haben jetzt auch erhöht, aber noch ok gegenüber anderen Versicherungen.
*******umi Mann
603 Beiträge
allgemein scheinen die Prämien ordentlich zu steigen, also auch bei WoMo's *snief*
Bin auch schon gespannt auf die Rechnungen für 2024.
Gerade dazu gelesen:
"Marderschäden an Elektroautos lassen Versicherungsprämien steigen, da hier die Schäden höher und deutlich teurer sind."
M.E. betrifft dies aber Kasko.
*********e_69 Mann
202 Beiträge
Ist ja nicht nur die Womo Versicherung die steigt . Ist bei der normalen Kfz Versicherung genauso
*********ender Mann
1.100 Beiträge
Zitat von *********ter67:
Versicherung 2024

Hab letztens die neue Rechnung für 2024 erhalten und es wurde mal um knapp 50 € (10%) erhöht.

Da solltest Du vielleicht zuschreiben wie Du versichert bist.

Ich habe Kravag mit allem Zipp und Zapp.
Neuwert 175000 €, Haftpflicht 40 ℅, VK 25 ℅.
Meine steigt auch um 10 ℅. Da sind es sogar ca. 155 €/Jahr.
**********ubing Mann
19 Beiträge
Servus Frank,
bin mit meinem WoMo bei der Barmenia in Straubing.
Top Leistung, top Service und immer n super Preis.
Bachmann Barmenia in SR
*******rol Paar
541 Beiträge
Ich bin mit Carthago bei ACCURA Versicherungsmakler GmbH

Neuwert ca 140000 €, Haftpflicht SF 11 und Vollkassko SF11 + Wohnmobil-Inhaltsversicherung und ACCURA XXL-Schutzbrief
Meine sollte auch ca. 175 €/Jahr teuer werden, gestern Accura kurz telefonisch gesprochen und 100€ gespart, ergibt 1100€ im Jahr.

Ein Anruf beim Makler lohnt sich ab und zu doch *freu*
****ux Mann
43 Beiträge
Hi, Jahn & Partner, Helvitia, sehr zu empfehlen
**ra Paar
295 Beiträge
Wir sind auch bei der Kravag mit SF 11 und Voll/Teilkasko. Die 10%+ sind für 2024 wohl Standard.
****031 Mann
73 Beiträge
ich bleibe bei Kravag, sind 85,-€ teurer geworden
**b Paar
7 Beiträge
Hallo zusammen,
mein Vertrag bei der KRAVAG ist nicht teurer geworden (SF 34 in KH und VK). Die Itzehoer hat auch ein gutes Deckungskonzept. Wer mehr wissen will, kann mich gerne anschreiben.
*****tte Paar
1.844 Beiträge
Wäre mal interessant zu wissen, ob alle, die hier Kravag schreiben, über die Kravag direkt, oder über den MAKLER (RMV zb.) dort versichert sind.

Wie vorne schon erwähnt, verfügen die großen Makler, die sich spezialisiert haben, über große, gute Sonderkonzepte (und damit auch Preise), Kravag könnte man aber auch zb. bei der RuV Agentur ums Eck, bei der Volksbank im Ort machen - die haben aber NICHT die guten Konditionen und auch Sonderbedingungen.
*******_52 Paar
96 Beiträge
Sind mit allen Fahrzeugen bei der WGV waren immer zufrieden
Auch keine Erhöhung für nächstes Jahr
*********sire Paar
810 Beiträge
Ich bin auch zur LVM gewechselt, wahr vorher bei der Acura. Doch beim Schadensabwicklung wurde ich nur weiter verwiesen und nicht geholfen.
Die LVM hat hier ein Büro.
Mir ist Service und Ansprechpartner wichtig.
*********illa Paar
4.400 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*
Wir haben uns von einen Beitrag trennen müssen, der Wohnmobilisten die bei der Wahl der Versicherung unserer Meinung nach verunglimpft und pauschalisiert herabgewürdigt wurden.
*******ms1 Paar
875 Beiträge
Sehr interessantes Thema. Wir sind bei der HUK versichert . Da gibt es aber leider keinen Rücktransport des Fahrzeugs bei einen Schaden. Gibt es Versicherungen wo das inklusive ist ?
*********sire Paar
810 Beiträge
Zitat von *******ms1:
Sehr interessantes Thema. Wir sind bei der HUK versichert . Da gibt es aber leider keinen Rücktransport des Fahrzeugs bei einen Schaden. Gibt es Versicherungen wo das inklusive ist ?

Dafür habe ich den ADAC
*********mith Paar
279 Beiträge
Zitat von *******s75:
Zitat von *******ms1:
Sehr interessantes Thema. Wir sind bei der HUK versichert . Da gibt es aber leider keinen Rücktransport des Fahrzeugs bei einen Schaden. Gibt es Versicherungen wo das inklusive ist ?

Dafür habe ich den ADAC

Adac kann man nehmen, solange das Womo unter 3.20m Höhe ist.
Wir liegen mit unserem Alpa drüber und haben einen separaten Schutzbrief über Kravak. (Kostet so ca 85 €)
*****tte Paar
1.844 Beiträge
Zitat von *********mith:
Zitat von *******s75:
Zitat von *******ms1:
Sehr interessantes Thema. Wir sind bei der HUK versichert . Da gibt es aber leider keinen Rücktransport des Fahrzeugs bei einen Schaden. Gibt es Versicherungen wo das inklusive ist ?

Dafür habe ich den ADAC

Adac kann man nehmen, solange das Womo unter 3.20m Höhe ist.
Wir liegen mit unserem Alpa drüber und haben einen separaten Schutzbrief über Kravak. (Kostet so ca 85 €)

Wenn dann Kravag. Aber auch hier die Frage: wer ist der Vermittler?

RMV hat zb ein Spezialkonzept mit eben der Kravag.
Seid ihr über die nun bei der Kravag versichert und ihr postet hier die Kravag als Tipp, rennt der so Beratene zur nächsten RuV Agentur oder schreibt der Kravag und erhält 50% höhere Beträge und abgespecktere Leistungen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.