Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anbauteile Kunstoff

*****ird Mann
16.013 Beiträge
Themenersteller 
Anbauteile Kunstoff
Suche infos über Anbauteile Kunststoff
Knaus Van Ti 600

Letztes Jahr vor Weihnachten hatte ich einen Unfall, mir ist einer ins Womo gefahren.

Die Teilebeschaffung gestaltet sich etwas schwierig lt. Gutachter!

Muss ich diese wirklich über die Händler beziehen?

Schaden ca. 15.000 €

PS ist noch mehr kaputt

Zur info: ich nix schuld 🤪
moin,
falls die defekten teile noch vorhanden sind, kann man sie mit epoxy/gfk reparieren. anschließend lackieren-kann natürlich ein großer aufwand sein. lg
******ka3 Paar
108 Beiträge
Geht nur über die Händler.
*******9_74 Mann
4.633 Beiträge
Händler oder Fachwerkstatt.
Die Lieferzeiten sind unglaublich.
Bei uns war der Schaden 36.000€ und die Reparatur zog sich über 10 Monate hin.
****51 Paar
29 Beiträge
Es geht nur über Händleroder Fachwerkstatt, wir haben einen SEA Joint und durch einen Reifenplatzer bei Tempo 100 hat es viel zustößt. Wir warten schon 3 Jahre auf die passenden Teile (Radkasten u.s.w) und haben schon einiges mit Epox- Harz repariert.
*********e_69 Mann
202 Beiträge
Wenn du nicht Schuld bist dann zum Händler stellen.....wird ja bezahlt
******ore Mann
116 Beiträge
An meinem Carthago war die Heckschürze an beiden Seiten durch mehrere Stupser recht zerbröselt. Das Heck gibt es nur komplett für etwa 2.500€
Erste Versuche mit Epoxy waren nicht so erfolgreich. Das lag aber auch an mir.
Dann hab ich ein Teil entdeckt, mit dem ich die Puzzleteile alle wieder zusammenfügen konnte. Geniales Teil. Kostet um die 30€ bei dem großen A.
Es nennt sich Plastic Wedding Gun. Glaub Permust heißt es. Die beste Anschaffung an Werkzeug in den letzten Jahren.
Die Teile werden mit heißen Edelstahldrähten miteinander verschweißt. Geht genial einfach und total sauber.
So hab ich alles sehr schnell und stabil zusammen bekommen. Die Enden der Drähte weden abgeknipst und dann einfach verschliffen. Nur noch mit etwas Feinspachtel drüber, nochmal schleifen und dann lackieren.
******ore Mann
116 Beiträge
So sieht das Ding aus. Genial.
Es gibt auch Videos über diese Teile.
*********_Seil Mann
28 Beiträge
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem Sekundenkleber „HG Power Glue“ gemacht. Dazu gibt es ein Granulat mit dem sich Lücken füllen lassen.
*********2017 Paar
19 Beiträge
Am einfachsten alle Kleinteile mit Tesa Krepp zusammen kleben danach mit flüssigen Epoxidharz und Glasfasermatte von hinten flächig verkleben. Nach dem austrocknen Tesa Krepp auf der vorderen Seite entfernen, bei Bedarf gleichen Arbeitsschritt mit Epoxidharz, danach verschleifen, verpachten, grundieren und lackieren. Fertig ist der Lack vom Hanomag; das Teil sieht dann aus wie neu; Materialkosten 100 Euro und deine Arbeitszeit
*********2017 Paar
19 Beiträge
Am einfachsten alle Kleinteile mit Tesa Krepp zusammen kleben danach mit flüssigen Epoxidharz und Glasfasermatte von hinten flächig verkleben. Nach dem austrocknen Tesa Krepp auf der vorderen Seite entfernen, bei Bedarf gleichen Arbeitsschritt mit Epoxidharz, danach verschleifen, verpachten, grundieren und lackieren. Fertig ist der Lack vom Hanomag; das Teil sieht dann aus wie neu; Materialkosten 100 Euro und deine Arbeitszeit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.