Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
153 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Maut1

****duo Paar
14.469 Beiträge
Zitat von ******k_F:
Hi!
Schaut Euch mal als Alternative auch das System von „Bip&Go“ an! Wir nutzen es seit 3 Jahren und ich würde sagen, dass es erheblich günstiger ist (insgesamt).
Es funktioniert allerdings nicht für Österreich oder Schweiz aber da man sogar online sich vorab für Österreich Vignettenmäßig versorgen kann, sehe ich das nicht als Problem.
Beste Grüße und allzeit gute Fahrt *pfeil*

.....leider nichts für die Großen, rechnet sich nicht! *nene*
******265 Paar
995 Beiträge
Zitat von *********mith:
Zitat von ******k_F:
Hi!
Schaut Euch mal als Alternative auch das System von „Bip&Go“ an! Wir nutzen es seit 3 Jahren und ich würde sagen, dass es erheblich günstiger ist (insgesamt).
Es funktioniert allerdings nicht für Österreich oder Schweiz aber da man sogar online sich vorab für Österreich Vignettenmäßig versorgen kann, sehe ich das nicht als Problem.
Beste Grüße und allzeit gute Fahrt *pfeil*
In der Tat ist Bip&Go unter 3.5to das Beste, aber eben nicht über 3.5 to und über 3 m Höhe wie die Fragestellung eben war. Das bietet Bip&Go eben nicht an.

Deswegen sind wir von Bip&Go umgestiegen, da über 3,5t keine Abrechnung.
*********mith Paar
281 Beiträge
Wir hatten ja geschrieben, dass wir mit der Abwicklung (Bestellung der Box und Zusendung) von Maut 1 sehr zufrieden waren.
Jetzt kam nach gut 7 Wochen die 1. Abrechnung. Alle Teilstück sauber aufgelistet mit den jeweiligen Beträgen, die die Franz. Autobahnbetreiber gefordert haben, plus separat zu jeder einzelnen Position der 5% Aufschlag.
Die Rundreise durch Frankreich hat uns (4.8 to, 3.20 hoch "2" Achser) 383 € gekostet.
Für gut 17 € Aufpreis konnten wir überall schnell durch die Zahlstellen fahren, neben den anderen Annehmlichkeiten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.