Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Solaranlage Alden

*********mster Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Solaranlage Alden
Guten Morgen zusammen,

seit Juni bin ich stolzer Besitzer eines neue Womo Chausson TG. Da ich auch jemand bin der alles auf den neusten Stand der Technik haben möchte, habe ich mir noch ein Solaranlage Alden montieren lassen. Mein Auftrag an den Händler war, das ich Autark sein möchte und ohne Strom auskommen möchte, da ich Reisen will, und nicht nur auf einem CP stehen will.
Jetzt erfolgte die Montage nach langem warten. Bei Abholung wurde mir dann erklärt wie ich damit umgehe. 2 zusätzliche Steckdosen wurden eingebaut, war mir schon mal zu wenig.
dann hörte ich immer wieder, das geht nur mit Landstrom, die vorherige Aufbaubatterie wurde ersetzt durch eine Lithium Batterie Forster ich glaube eine 2000 er
Ich habe leider keine Ahnung von dem ganzen, deswegen habe ich mich vertrauensvoll an meinen Händler gehalten. Aber ich werde das Gefühl nicht los, das ich doch etwas beschissen wurde, es wurde was eingebaut ohne viel Aufwand denke ich mal, hauptsache das Zeug ist im Auto. Ich wollte z.b.. haben das die Autobatterie mitgeladen wird wenn die Lithium voll ist bei Stand, der Kühlschrank muss wohl weiter auf Gas laufen oder halt mit Landstrom, für alle anderen Geräte wie warmes Wasser ebenso Landstrom, wo war das eigentlich nicht gedacht. Vielleicht ist ja hier jemand der mir sagen kann ob ich hier was gutes erworben habe oder doch nicht.
240 Watt Solaranlage Alden
Dometic Wechselrichter 2000w
200AH Lithiumbatterie Forster
Ladegerät u. Booster Büttner
das wars, dafür habe ich noch 6500,- Euro bezahlt, aber ich muss dazu sagen ich hatte noch Guthaben, weil ich eine bezahlte Sat-Anlage nicht genommen habe.