Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobilpaare auf Achse
176 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wohnmobil waschen

*****low Mann
480 Beiträge
Zitat von **jo:


Hochdruck Reiniger 😳,
Das werden dir deine Dichtungen bestimmt danken.
Derhaz am WoMo nichts zu suchen.

Wenn man damit umgehen kann, dann macht, wie mit allem, die Dosis das Gift.
***62 Mann
161 Beiträge
Habe mein 7 Meter Wohnmobil Keramik beschichten gelassen . Ich putze mit 5 Liter destilliertes Wasser und 2 microfaser Tücher das gesamte Wohnmobil mit Dach. Einfach super👍
****er Mann
685 Beiträge
Schaut mal auf die Seite von Carsip da habe ich alles von.
*top*
Wenn es was anderes ist, achtet darauf das es PH Neutral ist.
Sonst greift das Waschmittel eure Abdichtung an ⚠️
Gruß Olly
**********ubing Mann
19 Beiträge
Ehrlich gesagt, fahre ich im Frühjahr und im Herbst in die Waschstraße.
Die waschen es erst ca. 40 Minuten händische und dann noch durch die Waschstraße.
Kostet gute 65,- Euro und ist echt mega.
Das schaut immer aus wie neu.
Kann ich euch nur Wärmsteins empfehlen.
Ist ne LKW Waschanlage bei Regensburg.
Bei Fragen bitte melden.

Euer Christian
*********illa Paar
4.394 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir waren anfänglich von LKW Waschanlagen auch begeistert bis wir an einem Seitenfenster und später am Dach eine Undichtigkeit hatten. Wir vermuten, dass diese durch den Einsatz der Sprühlanze hervorgerufen wurden. Sobald ein Mensch mit einem solchen Werkzeug arbeitet, kann es auch so einem Fehler in der Handhabung kommen.

Seither nutzen wir den CleanPark und machen es selbst und das Dach wird einmal im Jahr mit einer Stehleiter gesäubert
*******trix Mann
69 Beiträge
Also ganz ehrlich das hört sich bei fast jedem wieder nach Wundermittel an. Viele Anbieter überteuert, man muss auf das Material achten.
Mhhhhh , ich mache es ganz einfach und nach einem ganz einfachen Prinzip:
• Welcher Bereich ist größer als der Campingbereich?
• Wer hat das selbe Material/ Dichtungen
• Wer hat das selbe Problem mit Dreck der von der Sonne eintrocknet ?
• Wer braucht viel von solchen Mitteln?

Ergebnis = der bootsbereich
• selbes Material
• Sehr gross( da kauft bestimmt keiner eine Sprühflasche, sondern Kanister)

Wunderbar , Bootsreiniger .
Also mein wohnmobil ist schnell sauber und glänzt. Es wird alles abgelösst( einweichen lassen).
Es ist günstiger, da in Kanister gekauft wird.
( wenn man bei einigen campingreiniger genau hin schaut, ist es sogar bootsreiniger, wird für den Camper nur 20x teurer verkauft).

Nur mal so als Tip,.
*********e_69 Mann
202 Beiträge
Zitat von **********ubing:
Ehrlich gesagt, fahre ich im Frühjahr und im Herbst in die Waschstraße.
Die waschen es erst ca. 40 Minuten händische und dann noch durch die Waschstraße.
Kostet gute 65,- Euro und ist echt mega.
Das schaut immer aus wie neu.
Kann ich euch nur Wärmsteins empfehlen.
Ist ne LKW Waschanlage bei Regensburg.
Bei Fragen bitte melden.

Euer Christian
Und mit den Aufbauten gibt es in der Waschstrasse kein Problem? Sat Schüssel , Solarplatten Klima Dachfenster ??
*********sire Paar
809 Beiträge
Nein die Bürsten werden von Hand gesteuert.
Über ein Kamerasystem, habe es mir beim erstenmal angeschaut.
Er sieht genau wie tief er die Bürsten ansetzen darf.
Aber so ist es bei meiner, kläre es vorher bei deiner ab!
*****low Mann
480 Beiträge
Hatte ich auch mal angedacht, so eine LKW-Waschstraße. Die haben es dort direkt und indiskutabel abgelehnt. Die Bürsten wären zu hart und würden über kurz oder lang die Oberflächen, insbesondere der Fenster, verkratzen. Ich lass von der LKW-Sache die Finger.
*********sire Paar
809 Beiträge
Zitat von *****low:
Hatte ich auch mal angedacht, so eine LKW-Waschstraße. Die haben es dort direkt und indiskutabel abgelehnt. Die Bürsten wären zu hart und würden über kurz oder lang die Oberflächen, insbesondere der Fenster, verkratzen. Ich lass von der LKW-Sache die Finger.

Die muss halt auch für Wohnmobil ausgelegt sein.
Ich habe halt eine gefunden.
*******lion Mann
1.102 Beiträge
Kunststoff-Fenster, Dach-Aufbauten, Heck-Anbauten, Markise, ...
Das sind für Waschanlagen ganz besondere Herausforderungen, welche die meisten nicht bestehen.
Es gibt jedoch spezielle Waschanlagen für Wohnmobile, welche mit diesen Herausforderungen klar kommen.
Häufig wird dann alles ausser dem Dach maschinell mit speziellen Fasern gewaschen und das Dach dann vom Personal per Hand.

Ich bekomme in letzter Zeit häufiger mal entsprechende Werbevideos bei YouTube & Co. eingeblendet.
Selber habe ich noch keine solche Waschanlage aufgesucht.
*****low Mann
480 Beiträge
Es gibt eine in Mannheim, speziell für WoMos, auf dem Gelände eines Händlers. Das legt man dann eben auch 60€ auf den Tisch.
***lu Paar
39 Beiträge
Ich mach das so


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.