Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Markise zieht schräg ein

*******ade Paar
176 Beiträge
Themenersteller 
Markise zieht schräg ein
Hallöchen,
Unser Omnistore Markise zieht schräg ein und schließt nicht richtig. Heißt, ausgefahren sind beide Seiten gleich lang, eingefahren ist eine Seite bereits geschlossen, während die andere noch 25 cm hat. Weiß jemand, wie ich die einstellen kann? Das Bordbuch sagt nichts darüber aus und im Netzt finde ich auch nur den Tipp, Klebeband zu verwenden, damit eine Seite dicker aufrollt........hilft aber nicht.
****el6 Paar
179 Beiträge
kurbel die Markise ganz aus und mess mal aus, ob die Arme an der Frontschiene die gleichen Abstände zum Rand haben.
********x_oo Mann
28 Beiträge
Sind beide Arme der Markise exakt positioniert oder ist einer verrutscht? Keine Ahnung ob das passieren kann, aber es wäre eine Erklärung
******968 Paar
30 Beiträge
Es kann auch sein das was auf dem Tuch liegt, dann zieht sie sich auch schieff rein, ein Ast oderanderen Müll.
**********tion6 Paar
121 Beiträge
Unsere " Thule Markise " an unseren Pössl Womo Baujahr 2016 ein ähnliches Problem , beim Einrollen ging Sie nicht mehr zu , das Problem war , das sich der Markisen Kunststoff Tuch aufgelöst hat , heißt das die Markise teilweise in 2 Stücken war , wodurch sich " Luft " gebildet hat , diese Luft konnte man nicht mehr herausbekommen !
Lösung war das Kunststoff Tuch komplett in zwei Stücke zutrennen , um die Luft herauszubekommen !
Sachen gibt's ❗️
******n88 Paar
213 Beiträge
Wir hatten ein ähnliches Problem mit der Markise. Bei uns hatte sich ein Arm der Markise an der Frontschiene gelöst und hatte sich leicht verschoben. Den losen Arm habe ich neu ausgerichtet und justiert. Danach konnte die Markise wieder parallel eingezogen werden.
******r96 Paar
114 Beiträge
habe ich auch mit der Thule 5200 extra von Fiamma auf Thule gewechselt und nun dies. Stoff rechts wellig und beim ausfahren hängt ein Arm.
*******463 Paar
68 Beiträge
Zitat von ******n88:
Wir hatten ein ähnliches Problem mit der Markise. Bei uns hatte sich ein Arm der Markise an der Frontschiene gelöst und hatte sich leicht verschoben. Den losen Arm habe ich neu ausgerichtet und justiert. Danach konnte die Markise wieder parallel eingezogen werden.

War bei uns auch das Problem. Neu ausgerichtet und wieder fixiert und es lief wieder. Wir hatten es allerdings in der Werkstatt machen lassen, da wir unsere Lady erst kurz hatten und uns da nicht trauten.
Katharina
*********yern Mann
154 Beiträge
Ich hab gerade das selbe Problem wenn auch nicht mit der extremen Auswirkung.
Bei uns stehen ungefähr 4 cm auf einer Seite raus wenn die andere bereits eingefahren ist.

Neu ausgerichtet habe ich bereits, hat aber noch nicht das Problem gänzlich behoben.

Mir scheint es fast als ob ein Arm nicht mehr so viel federspannung hat wie der andere. Aber kann das tatsächlich sein? Hatte schon mal jemand so ein Problem das durch den Einbau eines neuen Arms dann gelöst war?

Vg
*****tys Paar
541 Beiträge
Klebe auf der längeren Seite einen kleinen Klebestreifen auf die Markise bei komplett ausgefahrenem Zustand direkt vor die Rolle. Dies vergrössert den Umfang beim Aufrollen und die Markise schliesst wieder parallel.
Katharina
*********yern Mann
154 Beiträge
Zitat von *****tys:
Klebe auf der längeren Seite einen kleinen Klebestreifen auf die Markise bei komplett ausgefahrenem Zustand direkt vor die Rolle. Dies vergrössert den Umfang beim Aufrollen und die Markise schliesst wieder parallel.

Das hilft nur wenn es wenige cm sind und nicht wie beim TE so viel.
*******n693 Mann
8 Beiträge
Das Problem hatten und haben wir auch. Erst hat es mit dem Klebeband etwas geholfen, man macht Panzertape auf der Seite die stärker eingezogen werden soll direkt vor die Rolle, aber nicht in Wellenrichtung sondern längs. Das brachte zunächst etwas. Beim Letzten Urlaub dann ließ sich die Markise zunächst nicht mehr vollständig einfahren, da fehlten dann satte 15 ca auf einer Seite. Wohlgemerkt,: Gestänge nachgemessen, Position stimmt. So konnten wir nicht fahren, was half war: Einer kurbelt, der andere drückt zb mit einem Besen die Markise beim Aufrollen etwas nach, nach 2 bis 3 Versuchenging es dann zu. Es scheint am Tuch zu liegen, da ist bei uns wohl mal ein neues fällig...


Gute Fahrt und viel Erfolg, Grüße aus Franken
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.