Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Empfehlenswerte Fiat Werkstatt

Katharina
*********yern Mann
155 Beiträge
Themenersteller 
Empfehlenswerte Fiat Werkstatt
Hallo

Ich wollte mal abklappern ob jemand im Großraum München Augsburg eine Fiat Werkstatt empfehlen kann.

Das meiste mach ich selbst aber für manches muss man dann doch in die Werkstatt und Fiat hab ich bisher noch keine gute und faire gefunden.

Wichtig ist für mich vor allem das preis/leistungs Verhältnis. Wenn das passt ist der Rest kein Problem.

Vg
Markus
Was für Arbeiten stehen denn an? Ist euer Fiat noch in der Werksgarantie?
Katharina
*********yern Mann
155 Beiträge
Themenersteller 
Nein, es ist ein 10 Jahre alter 250

Es geht um Reparaturen im allgemeinen die man nicht mehr selbst macht.

Glühkerzen Wechsel z.B.
Wir werden keine Fiat-Werkstatt mehr aufsuchen, da wir mit freien Werkstätten die wesentlich besseren Erfahrungen gemacht haben. Auch sind diese über die Hälfte günstiger in den Endpreisen. Probiere doch man eine Scania/Iveco Werkstatt, die machen auch viele Fiat-Fahrzeuge. Glühkerzenwechsel kann , eigentlich, jede freie Werkstatt. Die meisten Neuwagenkäufer lassen ihre erste Inspektion bei Fiat machen und bezahlen für diese knapp 1000 Euro, Ölwechsel mit Filter und Wechsel des Kraftstofffilters. Für die Filter und das Öl, plus eine Arbeitsstunde, keine 500 Euro. Und zwei Tage nach dieser ersten Inspektion läuft die Garantie, 2 Jahre, aus. Man kann 500 Euro auch besser nutzen. Das zu Fiat.
****ots Paar
139 Beiträge
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit LKW Werkstätten gemacht. Die meisten reparieren auch Transporter aller Hersteller. Faire Preise und gute Arbeit.

LG die Hotpots
******cht Mann
180 Beiträge
Mein Schrauber meinte neulich, einer seiner Kunden würde Radlager bei Iveco machen lassen. Das sind aber dann eher so typische Fiat Krankheiten, je nach Modellreihe. Da haben die bei Iveco einfach aufgrund der Masse oft die richtige Lösung parat.
Bei Glühkerzenwechsel würd ich mir ne freie Werkstatt oder nen Fachmann aus dem Bekanntenkreis suchen.
******011 Paar
260 Beiträge
Ich bin mit Huber & Söhne in Karlsfeld zufrieden.
*********_paar Paar
548 Beiträge
Ich brauche keine Werkstatt mach alles selbst da ich in einer Werkstatt Arbeite muss mir nur die Zeit nehmen.
Katharina
*********yern Mann
155 Beiträge
Themenersteller 
Ich mach ja auch vieles selbst aber alles geht halt nicht.
Und solang ich mein Womo nicht bei dir auf den Hof stellen kann zur Reparatur bringen mir solche Aussagen leider recht wenig.

Karlsfeld wäre ja erfahrbar… machen die gute Preise oder fährst du nur da hin weil es halt um die Ecke bei dir ist?
********er71 Mann
404 Beiträge
Meine bisherigen Erfahrungen waren mit IVECO in München (Lerchenauer Str. 136) Top für mein Fiat-basiertes WoMo. Allerdings sind halt die Preise sehr München-typisch.
Wenn du ein paar km fahren kannst/willst kann ich dir noch das Autohaus Klepmeir in Langenbruck (direkt an der A9) ans Herz legen. Ein echtes Familienunternehmen mit viel Herz und Verstand und auch einem faieren Preis/Leistungsverhältnis.
Meine Werkstatt ist leider nicht in deiner Nähe. Was hast für ein Problem? Vielleicht kann ich dir aus der Ferne weiterhelfen.
******fun Paar
420 Beiträge
Wenn´s beim Ducato oder Iveco mal ans Eingemachte geht (Getriebe überholen etc.) kann ich nur Mario Wendt in Schöffengrund empfehlen. Sind zwar ein paar Km zu fahren aber hinterher passt alles.
Dem kannst du einen Duc zerlegt auf den Hof schmeißen und er baut ihn dir wieder zusammen. Hier in Bayern weiß ich leider keine gute Fiat Nutzfahrzeugwerkstatt.
*****s79 Frau
184 Beiträge
Zitat von ******fun:
Wenn´s beim Ducato oder Iveco mal ans Eingemachte geht (Getriebe überholen etc.) kann ich nur Mario Wendt in Schöffengrund empfehlen. Sind zwar ein paar Km zu fahren aber hinterher passt alles.
Dem kannst du einen Duc zerlegt auf den Hof schmeißen und er baut ihn dir wieder zusammen. Hier in Bayern weiß ich leider keine gute Fiat Nutzfahrzeugwerkstatt.

Ist das Schöffengrund in Hessen?
Katharina
*********yern Mann
155 Beiträge
Themenersteller 
Scheint ja sehr rar gesäht zu sein, eine gute, günstige Werkstatt.

Es geht um Dinge wie z.b. Glühkerzen wechseln die angesammelt sind. Da hab ich letztens 1.700 Euro bezahlt mit dem unguten Gefühl über den Tisch gezogen worden zu sein.

Dafür fahr ich aber auch nicht nach Hessen, da kostet die Fahrt ja fast genauso viel sonst.

Schade, aber Fiat + gut + günstig scheint eine Kombination zu sein die es nicht gibt.
*********_paar Paar
548 Beiträge
Zitat von *********yern:
Scheint ja sehr rar gesäht zu sein, eine gute, günstige Werkstatt.

Es geht um Dinge wie z.b. Glühkerzen wechseln die angesammelt sind. Da hab ich letztens 1.700 Euro bezahlt mit dem unguten Gefühl über den Tisch gezogen worden zu sein.

Dafür fahr ich aber auch nicht nach Hessen, da kostet die Fahrt ja fast genauso viel sonst.

Schade, aber Fiat + gut + günstig scheint eine Kombination zu sein die es nicht gibt.


Die Glühkerzen sind meist eingerostet und reisen gerne Ab
*********illa Paar
4.394 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Tipp mit den freien Werkstätten ist ein sehr guter.

Wir haben eine Werkstatt, die für die Lieferdienste die Fahrzeuge wieder flott macht. Diese haben nicht die dicke Kohle und die Dinger müssen zuverlässig laufen. Preise im Bereich 30%-50% günstiger als die Marken und zudem (gilt nur für unseren Citroen) mit höherwertigere Qualität an Teilen.

Diese Werkstätten kennen jede Macke, haben Teile ohne Ende auf Lager und verfügen über sehr fundiertes Praxis Wissen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.