Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mangart Passtrasse

*****279 Paar
66 Beiträge
Themenersteller 
Mangart Passtrasse
Hallo Ihr Lieben, ist von euch schon mal jemand die Mangart Passtrasse mit dem Womo gefahren und kann etwas zur Höhenbegrenzung sagen, finde leider das m Netz nichts dazu
*******2016 Mann
31 Beiträge
Ich war mit dem Rennrad oben, da gibt es, glaube ich, 2 Tunnel. Höhe habe ich nicht in Erinnerung
******e41 Paar
1.587 Beiträge
Die Höhen könnten wir nicht herausfinden, wohl aber das die Strecke für über 2T gesperrt ist.
Laut unserem Navi sind es 5 Tunnel und müssten mit ein Fahrzeug mit 2,3m Breite und 3m Höhe machbar sein.
*******ust Paar
36 Beiträge
Da wäre ich nach der Beschreibung sehr skeptisch, ob das mit dem Wohnmobil funktioniert...https://www.soca-valley.com/de/abenteuersuche/natur/2021010713523320/mangart-sattel-2055-m/
Dennoch kann man doch bis zum Fuß fahren und dann mit den beschriebenen "öffentlichen Verkehrsmitteln" weiter...der Ausblick ist doch atemberaubend...
*********ne_69 Paar
422 Beiträge
Bloß nicht *panik* Da wenn ei er entgegen kommt, haben alle ein Problem.
*****279 Paar
66 Beiträge
Themenersteller 
Wir fragten nach der Höhenbegrenzung, und nicht, was passiert wenn uns jemand entgegenkommt, außer die Straße ist nur 1,90 breit oder weniger ohne Ausweiche, da wird’s dann mit normalen PKW auch knapp
*********ne_69 Paar
422 Beiträge
Wohnmobile haben auf der Mangart Höhenstrasse nichts verloren. Wird zum Treil schon eng, wenn mann als Moorradfahrer auf ein Auto trifft *nono* Da spielt die Höhenangabe auch keine Rolle.
*******2016 Mann
31 Beiträge
vermutlich 2,2m
*****279 Paar
66 Beiträge
Themenersteller 
2,2m, danke das war die Antwort
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.