Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Campen bei Joylern
1560 Mitglieder
zum Thema
Aus Krankheit nicht spielen können: Wie geht ihr damit um?37
Vor ein paar Jahren haben meine Frau und ich BDSM für uns entdeckt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eurom 2401 Erfahrungen und ggf zuhause nutzen

*******aar Paar
1.058 Beiträge
Themenersteller 
Eurom 2401 Erfahrungen und ggf zuhause nutzen
Guten Morgen Ihr Lieben,

Wir haben uns nun entschieden, uns eine Eurom 2401 Klimaanlage zuzulegen, sie wird diese Woche geliefert und dann werden wir sie mal im Test im Wohnmobil installieren, wir sind gespannt.

Wie sind Eure Erfahrungen damit?

Wir fragen die, die eine haben.

Die 2. Frage...

... unser Schlafzimmer zuhause ist klein, etwa so groß wie unser Wohnmobil von der Fläche her.

Die Idee ist, das Teil zuhause zu betreiben.

Hat das schon jemand ausprobiert?

Wie bekommt Ihr das Außengerät nach draußen, die Geräte sind ja miteinander verbunden.

Über das Fenster?

Für Ideen wäre ich dankbar.

Schönes Wochenende *wink*
********er71 Mann
404 Beiträge
Die Eurom habe ich seit mittlerweile 4 Jahren, zuerst im Wohnwagen betrieben, dann im Wohnmobil und ab und zu auch zu Hause. Da ich zu Hause aber inzwischen auf eine fest installierte Split-Klimaanlage umgestiegen bin kann ich den Unterschied recht gut beurteilen.
Für zu Hause ist die Eurom im direkten Vergleich zum Festeinbau doch sehr laut und leistungsschwach, für kurzfristiges runterkühlen jedoch ausreichend.
Die Schlauch-durchführung ist problematisch, beim Fenster jedoch möglich wenn es leicht geöffnet bleiben kann, gekippt reicht leider nicht. Das, die Geräuschentwicklung und die Kühlleistung waren für mich ausschlaggebend, auf einen Festeinbau einer Splitklimaanlage für zu Hause (Daikin) zu setzen.
Für einen kleinen Raum und wenn es nicht stört das Fenster für die Schlauchdurchführung etwas zu öffnen ist die Power der Eurom jedoch ausreichend. Nur zum schlafen wäre mir die Eurom zu laut, daher vor dem Bett gehen den Raum runterkühlen und vor dem einschlafen wieder ausschalten.
**sy Paar
81 Beiträge
wir haben unsere Eurom wieder verkauft ,wir finden wenn man nur 1-2 Nächte irgendwo steht ist der Aufbau zu aufwendig ist wohl eher was wenn man 1-2 wochen auf dem campingplatz steht
*****e85 Paar
556 Beiträge
Wir benutzen Sie im Wohnmobil. Stellen das innen gerät auf den Tisch und das außengerät bei leicht geöffnetem Fenster nach außen. Abends wenn es eh kühler wird und wir die wohnmobiltour schließen schalten wir das Gerät ein. Zusätzlich stellen wir noch einen kleinen Ventilator vor das Gerät um die Luft besser zu verteilen. Dadurch wird das Wohnmobil etwa drei bis vier Grad runtergekühlt gegenüber der außentemperatur, was für uns bisher immer ausreichend war. Da sie im vorderen Bereich des Wohnmobils steht hat uns die Geräuschentwicklung nie groß gestört.
****it Paar
662 Beiträge
Ist zwar keine 2401, aber der Vorläufer davon. Zur Zeit in Valalta auf 1391 und funktioniert sehr gut. Wir mussten aber ein wenig improvisieren, da ich Dussel die Halterungen zu Hause vergessen habe. Haben die Anlage am WoMo auf dem Seitenfenster am Essplatz montiert, zuhause zwischendurch im Schlafzimmer mit Fensterspalt. Funktion an beiden Plätzen OK.
Innen
Aussen
****it Paar
662 Beiträge
Nachtrag: Aufbau ca. 20 Min, dito Abbau. Geräuschentwicklung: vor dem Schlafen gehen im Womo ca 30 Min. Mit Timer starten, reicht dann. Zu Hause ähnlich, da wegen der Raumgröße 1 Std vorher einschalten. Zum Schlafen zu laut.
**********84513 Mann
232 Beiträge
Die nächstgrössere, teurere ausführung hat angebl einen nacht flüstermodus...-die 2401 ist daheim und im auto..zum runterkühlen vorm schlafen..braucht halt bloss 400 w, die nächste 700..lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.