Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WOMOReisen & Swingerpaare
486 Mitglieder
zur Gruppe
Campen bei Joylern
1565 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

WoMo-Stellplatz in Laboe gesucht

*******lion Mann
1.104 Beiträge
Themenersteller 
WoMo-Stellplatz in Laboe gesucht
Wir sind demnächst in Laboe und suchen dort für eine Nacht einen Stellplatz zum übernachten.

Oben am Marine-Ehrenmal gibt es zwar einen Wohnmobil-Parkplatz, jedoch hat der nur sehr wenige Plätze, darf auch von PKW genutzt werden (also noch weniger WoMo-Plätze), bietet weder Strom noch WC, kostet dafür aber 24,- € für 24h.

Wenn wir also schon autark stehen müssen, dann geht das doch bestimmt deutlich günstiger.

Wenn ich mir die Einträge auf Park4Night in Laboe anschaue, dann ist auf den ganzen Parkplätzen mittlerweile das übernachten ausdrücklich verboten.

Aus diesem Grund wollte ich mal von euch wissen, ob ihr irgendwelche Geheimtipps in fußläufiger Entfernung zum Fähr-Anleger Laboe kennt, wo man mit einem 7,5m / 3,5t WoMo übernachten kann.
Es muss nicht zwingend kostenlos sein, jedoch sollte das Preis-/Leistungsverhältnis in Ordnung sein.

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Tipps!
********_fun Paar
102 Beiträge
In Laboe selber kenne ich auch nur den einen grossen Stellplatz, den du schon genannt hast. Ansonsten gibt's aber in neustein Richtung stein-ellernbrock drei Campingplätze direkt nebeneinander, die mit Sicherheit noch mal für eine Nacht irgendwo einen Platz frei haben. Ich kann mich sehr gut an die Familie kliff vom Campingplatz http://www.ostsee-camp.de erinnern... Entfernungstechnisch ( ist zwar schon über 10 Jahre her) aber ich würde sagen zu Fuss keine 10 Minuten
*******lion Mann
1.104 Beiträge
Themenersteller 
@********_fun Vielen Dank für den Hinweis auf die Campingplätze.

Diese hatte ich auch schon gesehen, jedoch liegen die laut Google zu Fuß ca. 30 Minuten vom Fähr-Anleger entfernt.
Da wir in der Strandbar in der Nähe des Anlegers auf einer Feier *bier* *prost* sind, könnte der Weg von der Strandbar zum CP noch deutlich länger ausfallen *lach* daher erhoffe ich mir hier ein paar "Geheimtipps" in der Nähe.

Letztens wollten wir z. B. auf den WoMo-Stellplatz in Heidelberg, doch leider war der schon komplett belegt.
Park4Night zeigte einem nur Einträge auf kostenpflichtigen Parkplätzen (1€/20Min - Max. 2h) oder hatte nur Einträge, bei denen mittlerweile WoMos ausdrücklich verboten sind. (So wie jetzt auch in Laboe.)
Vor Ort am WoMo-Stellplatz gab es aber einen sehr großen, kostenlosen PKW-Parkplatz, auf dem auch zahlreiche WoMos, WoWas, LKW und sogar Reisebusse standen.
Ein Busfahrer sagte, dass er immer hier stehen würde und es noch nie Probleme gab, obwohl er hier gar nicht stehen dürfte.
So konnten wir dann auf einem sehr ebenen, dezent beleuchteten, gepflasterten/asphaltierten Parkplatz zwei angenehm ruhige Nächte verbringen.
Direkt neben dem Parkplatz fährt die Straßenbahn, welche einen in 14 Minuten zum zentralen ÖPNV-Knotenpunkt in der schönen Altstadt bringt.

Und genau auf so einen Geheimtipp hoffe ich hier gerade.
********_fun Paar
102 Beiträge
Kein Problem... *zwinker*
*******rKI Paar
5.142 Beiträge
Wenn Ihr autark stehen könnt fahrt am Kreisel links in den Krützkrög. In den Parkbuchten stehen ab und zu LKW und auch Wohnmobile. Zu Fuß keine 15 Minuten zum Anleger. Und in Sichtweite ist ein Edeka für die Brötchen zum Frühstück *cool*
*********sche Paar
547 Beiträge
Haben vor 3 Jahren mal auf dem Weg nach Norwegen auf dem Parkplatz oberhalb des Ehrenmales gestanden. Das war damals bestimmt noch nicht so teuer und wir haben es sehr angenehm in Erinnerung. Nur ein paar Schritte bis zum U-Boot-Museum. An der Strandpromenade und direkt am Parkplatz gabs lecker zu essen. Wir sind glaube ich so gegen 18 Uhr da gewesen. Da waren schon fast alle parkenden Autos weg und die Camper noch nicht da. Der Platz ist auch ziemlich groß.
*******lion Mann
1.104 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank für eure Tipps.

Wir haben in der Zwischenzeit umdisponiert.
Wenn wir aufgrund der Feier eh schon da sind, dann können wir auch bis Sonntag bleiben und machen Laboe am Samstag unsicher.

Die Parkplätze und der Wohnmobilstellplatz sind ja unverschämt teuer bei null Services.
Als wir die Preise der drei Campingplätze gesehen haben, waren wir äußerst erstaunt.
Für einen CP direkt an der Ostsee mit uneingeschränktem Blick auf das Meer sind die verdammt günstig.
Übernachtung in der HS ab 17,- € pro Parzelle zzgl. 8,-€ pro Person.
Da haben wir für deutlich langweiligere Gegenden schon deutlich mehr bezahlt.

Anstatt der Gemeinde Laboe 24,-€ für nichts in den Rachen zu werfen, geben wir lieber 33,-€ für den Campingplatz aus und bleiben dafür sogar noch eine Nacht länger.

Die 30 Minuten Fußmarsch zur Feier hin sind ein gemütlicher Spaziergang.
Nach der Feier schauen wir mal, wie wir zum CP zurückkommen.
Wenn wir noch fit genug sind, dann laufen wir zurück.
Wenn der Abend zu feucht-fröhlich war, würde uns der Gastgeber zum CP fahren.
Und notfalls gibt es mit Sicherheit auch in Laboe Taxis.
********_fun Paar
102 Beiträge
Für welchen habt ihr euch entschieden?
*******lion Mann
1.104 Beiträge
Themenersteller 
Wir hatten zuerst Neustein angefragt, aber die reservieren erst ab vier Nächten.
Vom Ostsee-Camp sagten uns die aktuellsten Bewertungen nicht zu.
Somit haben wir uns für Fördeblick entschieden, da die auch für zwei Nächte eine Reservierung vornehmen.
********_fun Paar
102 Beiträge
Fördeblick ist fein!
*******lion Mann
1.104 Beiträge
Themenersteller 
Leider können wir nicht über den Campingplatz Fördeblick oder Laboe berichten, da unser (5 Monate junges) Wohnmobil während der Anreise am Freitag Vormittag auf der Autobahn seinen Geist aufgegeben hatte.
Es fing an mit stottern (als wenn der Seitenwindassistent ständig die Bremse betätigt), dann kam eine Warnmeldung, dass es ein Problem mit dem Antrieb gibt.
Glücklicherweise kamen wir in dem Moment an einer Stelle vorbei, an der rechts neben der Hauptfahrbahn eine große asphaltierte Fläche war, so dass ich unser WoMo dort sicher anhalten konnte.
Kaum waren wir auf dieser asphaltierten Fläche, ging schon der Motor aus und ließ sich auch nicht mehr starten.

Der ADAC schleppte uns dann in eine nahegelegene Fiat-Werkstatt. Auf dem Hof standen noch ein paar andere Wohnmobile auf Fiat-Basis.
Wir hatten die Hoffnung, dass nur ein Kabelbruch oder ein gängiges Kleinteil defekt ist und es in Kürze wieder flott gemacht werden kann, rechneten zu dem Zeitpunkt aber auch mit dem Schlimmsten.

Erste Diagnose: 20 völlig unplausible Fehlermeldungen. Ursachenforschung würde mehrere Tage dauern.

Ohne Wohnmobil fehlt uns auf dem Campingplatz somit die Schlafgelegenheit, somit war unser Wochenendtrip hinfällig.
Es ging mit einem Leihwagen vom ADAC wieder zurück nach Hause.

11 Stunden nachdem wir morgens aufgebrochen waren, sind wir dann zuhause angekommen.

Jetzt warten wir auf die abschließende Diagnose der Werkstatt und hoffen, dass unser WoMo noch rechtzeitig vor unserem Sommerurlaub mit den Kindern wieder fertig wird.
********_fun Paar
102 Beiträge
Oh nein...
Was n Scheiss
*******lion Mann
1.104 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******lion:
Erste Diagnose: 20 völlig unplausible Fehlermeldungen. Ursachenforschung würde mehrere Tage dauern.
Die gute Nachricht:
Die Werkstatt hat die Ursache gefunden und konnte alle anderen Möglichkeiten ausschließen.
Das Motorsteuergerät ist defekt.
Fiat hat es als Garantiefall anerkannt und ein neues Steuergerät wurde bestellt. *puh*

Die schlechte Nachricht:
Die Werkstatt hat noch einen anderen Fiat Ducato gleicher Baureihe auf dem Hof, welches bereits seit vier Wochen auf ein neues Steuergerät wartet. *snief2*
Somit fällt auch unser geplanter Sommerurlaub mit der ganzen Familie aus und wir mussten heute alle gebuchten Plätze entlang der Route stornieren. *heul*
********_fun Paar
102 Beiträge
Alter Verwalter was n Scheiss!!!
Das tut mir sehr leid...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.