Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chausson

*******255 Mann
64 Beiträge
Themenersteller 
Chausson
Hallo,
ich habe mir einen Traum erfüllt und bin seit dieser Woche Besitzer eines Chausson 788 Titanum Ultimate. Gibt es hier in der Gruppe weitere Chausson-Besitzer, mit denen ich das ein oder andere austauschen bzw. fragen kann, da ich ein Frischling als Wohnmobilist bin.

Würde mich über Zuschriften per CM sehr freuen

LG
Boerni
******265 Paar
985 Beiträge
Willkommen bei den Mobilisten, die meisten Fragen können dir sicher alle Womo Fahrer und Fahrerinnen beantworten.
****pi Paar
33 Beiträge
ja wir sind Besitzer von ga 627 von Chausson
*********2012 Paar
344 Beiträge
Wir fahren seit 10/2020 einen Sweet Maxi. ein typischer Franzose. Viel Spaß mit deinem und allzeit gute Fahrt
**tz Paar
617 Beiträge
Wir haben einen chausson 610 und sind begeistert davon
*****gin Paar
295 Beiträge
Wir sind auch mit einem 627 GA unterwegs .. auf Ford Basis. Bis jetzt immer zufrieden gewesen. Das wichtigste ist immer einen guten Händler in der Nähe zu haben solange noch Garantie besteht. Da haben wir alles ohne Probleme drüber geregelt bekommen.
*******lion Mann
1.102 Beiträge
Wir haben zwar keinen Chausson, sondern einen Challenger, jedoch sind wir auch Neulinge, was das WoMo-Leben angeht, da wir unseren Challenger C397GA erst seit Februar diesen Jahres besitzen und somit selber noch Erfahrungen sammeln.

Gerade als Anfänger sind die meisten Fragen jedoch marken- und modell-übergreifend, es sei denn, du hast wirklich modellspezifische Fragen, die nur ein Chausson-Besitzer beantworten könnte.
**********asure Paar
60 Beiträge
Wir sind mit einem 720 aus 2021 unterwegs und nach wie vor begeistert.
****c45 Mann
27 Beiträge
Hallo,

fahre einen Pilote G740FGJ und habe einen Chausson C656 in der Vermietung.
Ich stehe gern für Fragen zur Verfügung.
***50 Paar
23 Beiträge
Hallo ja wir fahren einen Chausdon 640
*******nder Mann
36 Beiträge
Hallo Boerni6255,
ich fahr den baugleichen Challenger 328.
Wenn du spezifische Fragen zum Fahrzeug hast, melde dich gerne auch direkt.
Gruß
*******weib Frau
2.680 Beiträge
@*******255

Ich fahre zwar keinen Chausson, aber einen Challenger, die baugleich sind.

Es gibt eine tolle Gruppe bei Facebook: Chausson und Challenger Fahrer, die beantworten absolut jede Frage und das in sehr nett
*********illa Paar
4.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******265:
Willkommen bei den Mobilisten, die meisten Fragen können dir sicher alle Womo Fahrer und Fahrerinnen beantworten.

*ja*

Es wird wahrscheinlich so sein, dass die meisten Fragen Bauteile von Zulieferer betreffen. Nahezu alle Hersteller bedienen sich bei den Angeboten der Zulieferer wie Thetford, Dometic, Truma, Victron, Büttner, Schaudt usw.

Hersteller spezifisch sind da wahrscheinlich nur Fragen bezüglich des Aufbaus und Inneneinrichtung (Möbel usw.). Slebst die sind meistens durch einen Zulieferer hergestellt.

Selbst Fragen zu Garantie / Gewährleistung usw. sind Händlerabhängig und nicht Herstellerabhängig.


Hier sind Fachkompetenzen gefragt die in nahezu allen Fällen Herstellerübergreifend sind. In dieser Gruppe gibt es sehr kundige Menschen, die durch Selbstausbau Erfahrung oder auch mittels beruflicher Qualifikation sehr hilfreiche Aussagen treffen können. Deren Wissen ist (unseres Wissens nach) Herstellerunabhängig. Die zu finden bzw. bei einer Fülle von gutgemeinten Ratschlägen von den eher unnützen Wissen bzw. kompetenzlosen Vermutungen von den wirklich fundierten Fachwissen zu unterscheiden ist nicht immer leicht aber möglich. Du wirst das aber sehr schnell lernen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.