Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Demo auf Malorca

******265 Paar
990 Beiträge
Themenersteller 
**********iPaar Paar
219 Beiträge
*********illa Paar
4.394 Beiträge
Gruppen-Mod 
*nachdenk*
Mallorca hat eine maximale Ost-West-Ausdehnung von 98 km und eine maximale Nord-Süd-Ausdehnung von 78 km. Die Küstenlinie misst 550 km. Die Fläche beträgt ca. 3.600 Km2

Für eine Umrundung Mallorcas musst du um die 400 Kilometer zurücklegen. Das ist natürlich an einem Tag zu schaffen. Möchtest du dir auf dem Weg aber auch ausreichend Zeit für die wichtigsten Sehenswürdigkeiten nehmen, solltest du für eine Mallorca Rundreise 4 Tage oder mehr einplanen.

Wie viele Wohnmobile verkraftet diese Insel wohl?
**********iPaar Paar
219 Beiträge
Wir wären selbst nie auf die Idee gekommen auf die Insel mit dem Wohnmobil zu gehen, daher musste erst mal nachlesen um was es da geht. 😂 Allen Allzeit gute Fahrt und viel Vergnügen.
******g63 Mann
2.647 Beiträge
Malle lebt von den Touristen! Ganz klar ist doch, dass die Hotels ausgebucht sein sollen.
Wenn dann die eigenen Buden und Betten mitgebracht werden, sinkt automatisch die
Belegung der Hotelbetten. Die Gastronomie leidet auch...

Warum sollte sich da was ändern? Unerwünscht bleibt unerwünscht!

Dass dann noch die Umwelt zugemüllt wird, durch die Camper, bleibt auch nicht aus.
Es gibt nur wenige, die ihre Spuren auch wieder beseitigen. Sollen doch die Anderen
hinterher räumen! *zwinker*
*****ird Mann
16.015 Beiträge
Ist wie mit den Holländern und vielen anderen!
Die bringen auch alles selbst mit!
Das geht dann solange, bis keiner mehr mit nem Rollinghome mehr auf die insel darf!

Und denkt auch mal ans Klima!!!
*******637 Paar
607 Beiträge
Sind wir hier richtig in der gruppe wohnmobile.
Soviel antisynpatie hätte wir gar nicht erwartet.
Und Sprüche wie Klima gehen gar nicht. Was glaubst du was der Flieger mit dem Klima macht.
******kel Frau
3.570 Beiträge
Nur weil man in der Womo Gruppe ist , muß man nicht alles gutheißen was mit WoMo's zusammenhängt.
******g63 Mann
2.647 Beiträge
Mein Beitrag hat nichts mit Antipathie zu tun. Ich habe nur die Sichtweise der Hotels
dargestellt. Es gibt auch noch ältere Einheimische, die zu Coronazeiten, endlich etwas
Ruhe geniessen konnten...

Party machen ist ja schon was schönes, aber als Anwohner, wird es auf Dauer auch
irgendwann lästig. Aber das ist auch nur meine bescheidene Sichtweise.
****12 Paar
554 Beiträge
Ja man muss doch einfach die Frage stellen: "Wieviel Wohnmobile verkraftet die Insel".

Es gibt doch jetzt schon Tage da steht man mit normalen PKW´s in Richtung der touristischen Hotspots nur im Stau. Und im Gebirge sind die Straßen teilweise recht eng und kurvig. Und die Parkplätze sind auch nicht recht rar. Besonders an den besonderen Stränden. Wenn ich mir jetzt noch so 1 000 Wohnmobile dazu vorstelle, nö das möchte ich nicht. Und wenn da nicht reguliert wird werden es sicher wesentlich mehr.
*****ird Mann
16.015 Beiträge
Zitat von *******637:
Sind wir hier richtig in der gruppe wohnmobile.
Soviel antisynpatie hätte wir gar nicht erwartet.
Und Sprüche wie Klima gehen gar nicht. Was glaubst du was der Flieger mit dem Klima macht.

Ihr akzeptiert andere Meinungen nicht?


Bei 1000 Womos, ist ein Flieger nicht so schlimm fürs Klima *haumichwech*
******ver Paar
1.611 Beiträge
Klima??

Wer lesen kann und auch gelesenes versteht, wird kein Problem hinsichtlich des Klimas erkennen....

Wo 2000 Jahre alte Fahrstrassen der Römmer unter dem Eis auftauchen, möge man hinsichtlich seiner Ängste und deren Lügen doch bitte sein Gehirn einschalten....

Auch Ötzi starb nicht in einer Schneehöhle.

Übrigens werden die Wüsten dieser Erde kleiner..... Danke, wertvolles Co2.....

Die physikalischen Grundsätze, lassen sich eben nicht durch Lügen ausser Kraft setzen.....
*********illa Paar
4.394 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*
Wir möchten darauf hinweisen, dass wir hier keine politischen Diskussionen wünschen.
Meinungen sind frei, jedoch an der Argumentation gebunden. Unwahres kann niemals eine Meinung darstellen.

Um das zu vermeiden, machen wir hier den cut.

Wir behalten uns die Möglichkeit vor, bei einer späteren Prüfung teile oder ganze Beiträge zu entfernen.
Katharina
*********yern Mann
155 Beiträge
Zurück zum Thema

Check den Grund für die Demo nicht.

Es gibt doch Millionen von schönen Zielen. Dort wo es voll ist und man nirgends stehen bleiben kann (was man im Vorfeld ja recherchieren kann) ist es halt nicht schön und dann fahr ich da halt nicht hin.

Wenn Malle keine Womos will fahr ich halt wo anders hin. Würde nie auf die Idee kommen deswegen zu protestieren.
am Fenster
**********_Foto Mann
572 Beiträge
Zitat von *********yern:
Wenn Malle keine Womos will fahr ich halt wo anders hin. Würde nie auf die Idee kommen deswegen zu protestieren.

Die Demo wurde ja nicht von irgendwelchen Touristen ins Leben gerufen, sondern von Lokalen Leuten, die mit Ihrem Wohnmobil, ihre Insel bereisen möchten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.