Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobilpaare auf Achse
176 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Palermo mit 8,50 Wohnmobil

********7168 Paar
136 Beiträge
Themenersteller 
Palermo mit 8,50 Wohnmobil
Moin,
Palermo mit Wohnmobil (in unserer Länge) wurde uns abgeraten. Ist der Straßenverkehr / Zustände…. wirklich so katastrophal?
Wollen evtl. mit der Fähre von Genua nach Palermo.
Hat jemand praktische Erfahrungen?
Gerne per PN.
Danke vorab
*******d123 Mann
129 Beiträge
Hallo ihr Lieben, unser Womo ist nur 8 Meter lang, aber da kommst du auch locker durch, wir waren vor 3 Jahren dort und kommen Anfang September bis Oktober wieder.
Muss ja nicht die enge Gassen fahren.
Sonnige Grüße
Reinhard
****e23 Paar
73 Beiträge
In Palermo fahren auch ganz normale Linienbusse. Die sind größer als dein WoMo.
*****010 Mann
38 Beiträge
Guten morgen ,
War im januar dort mit der fähre Genua-Palermo top!
Fähre Riesen groß, kabinen sauber und ok.
Essen und trinken fähre Preise.
Sind mit GNV gefahren Grimaldi hat wohl keinen so guten ruf .
GNV würde ich wieder buchen.
Unser Wohnmobil ist 7,00 m waren auch viele längere Wohnmobile unterwegs.
Kein problem.
Genua unbedingt ansehen eine tolle stadt hat mir besser gefallen wie Mailand.
Verkehr in Genua kaotisch...Italien halt.
Palermo noch Kaotischer!
In Palermo kommt man erst um ca. 19,30 uhr an daher hatten wir einen stellplatz in Palermo vorgebucht, mitten in Palermo....war super in der city.
Es sind viele Rollerfahrer in Italien daher alles sehr eng....wer langsam Fährt kommt auch gut an.
Wir würden immer wieder Sizilien fahren....eine Tolle Insel !!
Waren von 3 Januar Woche bis 2 März Woche Sizilien und dann Italien hoch gefahren.
Ende Janur war uf Sizilien schon Frühling alle Bäume am blühen .
Tolllll...
Die Fähr fahrt war für uns günstiger als wenn wir die 1500 km über land gefahren wären.
Hatten komplett mit Kabine Wohnmobil 2 personen 280.00 € bezahlt.

Gute fahrt und schönen Urlaub

Tip.
Mann darf erst nach 17.00 uhr auf das fährgelände , parken in Genua schwierig .
Besser Übernachten und Später zum fährhafen .
1 1/2 STD vorher meine ich sollte man dort sein abfahrt bei uns war 22.00 uhr
*******d123 Mann
129 Beiträge
Hallo Dieb2000Ist es nicht zu kalt von Januar- März??
Wir planen es 2025 erst
Gerne PN
Grüße Reinhard
*****010 Mann
38 Beiträge
Hallo ...
Nein es war frühling ,
hatten tags über 14-17 ° Nachts war es kühl heizen halt.
Haben eine Gas nachfüll möglichkeit auf Sizilien gefunden...top...
Alle fahren nach Portugal zum überwintern. Sizilien liegt doch auf denn gleichen breitengrad.
Wir hatten zu der Zeit besseres Wetter wie in Portugal.
*******d123 Mann
129 Beiträge
Danke dir, dann planen wir es auf so,
Wir sind vom 05.09.-28.10. dort und fahren auch mit der GNV zurück nach Genua.
Wollen auch Genua erkunden
Gruß Reinhard
*********_bear Paar
423 Beiträge
Von Sizilien aus sollte man dran denken das Tunesien nur eine kurze Überfahrt weit weg ist .sofern es jemand auf Sizilien zu kalt erscheint *smile*
*******d123 Mann
129 Beiträge
Ok, auch eine Alternative dann müssen wir uns mal belesen wie es da mit den Campingplätzen ist
LG Reinhard
*****010 Mann
38 Beiträge
Mir ist gerade eingefallen.
Anfang Januar ist uns ein Bloger aufgefallen.
Der ist die fähre . .Sizilien pracktisch vor uns weg gefahren die berichte waren super .
Konnten viel nutzen denn Stellplatz in Palermo zum beispiel haben wir dann gewählt und der war ok.
Wer sich da infos hollen möchte

Avanti on tour 210

mit 209 fängt es glaube ich an....
210 ist es die GNV fähre wo wir auch mit gefahren sind.

Müßt ihr mal selber sehen.
Die berichte kann mann nutzen mann kann auch nur etwas heraus picken.
Wir haben einiges genutz.
*********2811 Paar
13 Beiträge
Wir hatten mit unseren 11m keinerlei Probleme.

Wenn etwas Probleme machte waren es die 4m Höhe… 🙈🤪
*********chen Paar
112 Beiträge
Hallo, wir waren von Mitte Dezember bis Ende Januar zum 3. Mal auf Sizilien. Besonders auf der Südseite sind die Temperaturen recht angenehm. Aussage der Polizei: Auf Sizilien sind die Verkehrsschilder nur dazu da, festzustellen wer Schuld hat, wenn etwas passiert ist. Selbst in den unmöglichsten Situationen wird man überholt. Daher selbst bei leichten Korrekturen der Fahrbahn unbedingt nach hinten schauen. Uns sind Roller zwischen den Bus und den Anhänger gefahren um den Gegenverkehr auszuweichen. Aber keine Angst, man gewöhnt sich an Alles. In Palermo selbst kann/muss man sich manchmal einfach reinquetschen. Macht Jeder so und Keiner regt sich auf.
Wir empfehlen für die Fähre auf jeden Fall GNV. Kurz vor Genua gibt es ein Outlett- Center wo man kostenlos übernachten kann. Strom ist auch frei. Einfach mal googeln. Wenn ihr noch Tipps für schöne Plätze braucht gerne melden.
VG aus der schönen Pfalz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.