Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen: Sex und Selbstbefriedigung nach Leisten-OP3
Wie lange habt ihr nach einer OP an der Leiste für Sex und…
zum Thema
Kann Frau sich vorstellen, sich einen Callboy zu leisten?449
Da ich gesehen habe, dass an anderer Stelle diskutiert wird, ob man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unglaublich was sich so manche leisten

******265 Paar
985 Beiträge
Themenersteller 
Keine Beschreibung angegeben.
*********len55 Mann
2.205 Beiträge
Dann brauchen wir (Wohnmobilfahrer) uns nicht wundern, daß wir einen immer schlechteren Ruf bekommen. Dies ist für mich absolut unverantwortlich und unterste Gürtellinie.
********iowl Frau
178 Beiträge
Tztztztz....unglaublich.. *gr*
*********2018 Paar
247 Beiträge
Haben das auch schon erlebt.womo für mindestens 150 tausen Euro und zu geizig den Reinigungsautomat zu benutzen.lag dann alles dahinter in der Wiese lecker *gleichplatz*
*********dnrw Paar
1.432 Beiträge
Boha echt schlimm , geht ja mal überhaupt nicht
********anni Paar
290 Beiträge
Wir sind ja sehr oft mit unserem Camper auf dem Flohmarkt.

Stehen dann da meist von Freitag bis Sonntag.

Einer der Mitcamper hat dann gemeint, er kann seinen Grauwassertank einfach auf dem Kiesplatz entleeren. Gestunken hats wie in der Kloake.....

Derjenige ist nur ganz knapp einer Anzeige entgangen, weil er sein Frischwasser geopfert hat, um das weiter zu spühlen.

Des weiteren gabs einen Platzverweis von seiten des Veranstalters und ein Hausverbot sowie ein weiteres Verbot für zukünftige Veranstaltungen.....

Stehe ja viel auf dem Flohmarkt, aber auf so eine Idee wäre ich noch nie gekommen, dafür gibts Entsorgungsstationen . Auch wenns mal ein oder zwei Euro kostet.....das is mir dann egal.

Lg Manni
*****977 Paar
331 Beiträge
Letztes Jahr in Neustrelitz am Stadthafen fuhr auch jemand über den Entsorgungstrichter und ließ seinen fäkalientank 11/2 Meter davor leer laufen
Hat ihn gar nicht interessiert
Den Hafenmeister schon
Manche sind unglaublich

Lg
*********nake Paar
288 Beiträge
Zum *wuerg*
*****n07 Paar
66 Beiträge
Ja das kennen wir auch wir Mieten zwar nur weil wir das passende noch nicht gefunden den haben. Aber wir sehen leider auch viel das gerade beim freistehen der Grauwasserablass offen gelassen wird besonders im Winter. Uns wurde schon vom Vermieter empfohlen es einfach laufen zu lassen sonst friert der Tank ein und das wurde die Kaution kosten wenn der defekt sein sollte.
Haben dann nen Tanktrolly untergestellt mit Frostschutz und dann mitgenommen und richtig entsorgt.
Es ist schade das sich auch bei den Vermietern schwarze Schafe gibt denen der Profit wichtiger ist als der Ruf.
Wie sind froh wenn wir freistehen können und nicht auffallen
Aber das mit den teuren FZ und sich benehmen wie die Axt im Walde können wir bestätigen leider.
Die wo es als Lebenseinstellung haben sind freundlich und hilfsbereit und wenn die weg sind sieht Mann nichtmal das jemand da war
********anni Paar
290 Beiträge
So soll es doch auch sein, oder ?

Wenn mit dem Camper wieder weg, keine Spuren zurück lassen. Das gebietet mir schon die Erziehung.

Wenn sich da alle dran halten würden, gäbe es viel weniger Probleme und Ärger.....

Lg an die Runde....

Manni
**********n4444 Paar
1.313 Beiträge
Frage ?
Hi, ….vorweg …… wir haben weder Fäkalien noch Grauwassertank jemals unautorisiert entleert !!!

Haben aber mal die ganz blöde Frage, warum die Grauwasser Entleerung über einem öffentlichen Gullideckel am Straßenrand etwas anderes ist, als zuhause die Klospülung zu bedienen oder das Spülwasser in den öffentlichen Kanal fließen zu lassen ???
******lli Mann
50 Beiträge
Es ist etwas ganz anderes, weil es mittlerweile 2 Kanäle für den Wasserrückfluss gibt.
Eins für das Oberflächenwasser, sprich Regen und dies wird nicht in der Weise gereinigt wie das Grauwasser. Und eins für das Grauwasser, was zu Kläranlage geleitet wird.
Deshalb kein Grauwasser in den Regenmantel.
********1972 Paar
15 Beiträge
Moin. Der Gulli an der Straße ist für die Straßenentwässerung (Regenwaserkanal) und da haben Kupferbolzen , Papier und Spüli nix verloren.
Und die Kloschüssel geht in den Schmutzwasserkanal und dann zu Klärwerk.
LG
*******erli Paar
912 Beiträge
Zitat von ********anni:
So soll es doch auch sein, oder ?

Wenn mit dem Camper wieder weg, keine Spuren zurück lassen. Das gebietet mir schon die Erziehung.

Wenn sich da alle dran halten würden, gäbe es viel weniger Probleme und Ärger.....

Lg an die Runde....

Manni

Ihr sprecht uns aus der Seele... Oft scheitert es aber aus welchen Gründen auch immer beim umsetzen.
Und wenn sich jemand mal einen Beutel zur Hand nimmt und die Hinterlassenschaften anderer aufsammelt, das ist vom Grundsatz blöd aber tut nicht weh. *sarkasmus* Aber was geht mich der Müll anderer an...
Und unserer Meinung nach gehört es sich auch nicht sein Abwasser (Grauwasser) während der Fahrt zu entsorgen oder die Wälder zu zu Schei.en... ohne einen Spaten mitzunehmen.
Nur leider gibt es reichlich davon, ...und wenn es nur um die Benutzung der Toilettenbürste geht, (nach der Sitzung) was leider auch "wahrscheinlich" für viele mit Ekel erfüllt... diese nur anzufassen. Dann lieber alles so hinterlassen, und sich bloß nicht die Hände waschen... wer weiß wo das Wasser letztlich noch herkommt...
Die Raumpflegerinnen werden es schon wieder richten. *sarkasmus* "Die bekommen es ja schließlich auch bezahlt" *sarkasmus*

Grundsätzlich: alles nur unsere Meinung...

Hoffentlich bekommt der Parkplatz entsorger richtig Spaß mit den Behörden.
*********_9042 Mann
2.905 Beiträge
Krass und leider auch schon beobachtet, Grauwasser Ablasshahn einfach offen lassen, geht doch einfach gar nicht!
Fäkalien entsorgen noch weniger, diesen Typen die Kasette rausnehmen und entsorgen, die werden staunen wie geil Ihre Scheisse ist!!!
**bi Frau
390 Beiträge
ohne worte *werderwachsen*
******Dig Paar
494 Beiträge
Das gibt es leider häufig.
Beim Womo eines Bekannten tropfte es unablässig auf dem Campingplatz aus dem Grauwasserablass. Darauf angesprochen meinte er nur, dass der Hahn immer offen sei. Nun ist er ein Unbekannter, mit solchen Leuten will ich nichts zu tun haben.
Am Twistesee hatte der Nachbar den Hahn auch offen. Freundlich darauf angesprochen machte er ihn zu. Er und seine Frau grüssten nun nicht mehr.
In Speyer sah ich zwei Primitive, welche die Kassette in die Büsche geschüttet hatten.
Nur die Dümmsten sägen am eigenen Ast. Und von denen gibt es leider immer mehr.
*****229 Mann
64 Beiträge
Meiner Nachbarin wurde die Kassette aus dem Womo "geklaut" und gegen eine volle ausgetauscht.

Ihr ist das nur aufgefallen, weil es bestialisch angefangen hat zu stinken, obwohl sie noch nie ihre Toilette im Wohnmobil benutzt hat. Sie fährt nur auf Campingplätze mit Sanitäranlagen.

Was sind das für Menschen ?
**ra Paar
294 Beiträge
Leider wird es immer ganz dumme Leute geben, die sich ihres Tun‘s und der Tragweite nicht bewusst sind.
Die Konsequenzen müssen dann alle tragen. *nene*
*****_zh Mann
15 Beiträge
Ja, das geht wirklich nicht an so einem sensiblen Ort.

Wenn schon unbedingt nötig, dann so, das mit Sicherheit niemand davon belästigt wird:

>>>>>>>>>. ABER, generell dazu einige Überlegungen.

Was ist der Unterschied
zwischen Menschlichen und Tierischen Ausscheidungen in der Natur. Kühe auf der Weide und den Tieren mit Freilandhaltung? Dazu in den Wäldern von der Maus bis zum Bären.?

Wenigen Litern Grauwasser im Acker oder der Wiese und den vielen Tonnen Gülle, Jauche und Mist der Landwirtschaft. ?????? Vom Kunstdünger wollen wir gar nicht erst reden.
Das Grauwasser der Camper auf Wegen oder Strassen verdunstet weitgehend und ist wohl nicht messbar im Vergleich zu den vielen Tonnen von Reifenabrieb, Strassenstaub und Streusalz.

Versteht mich bitte nicht falsch. Beruflich habe ich mich viele Jahr damit befassen müssen.

Bleiben wir sauber wie gewohnt
*********illa Paar
4.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
PRIVAT MEINUNG:
Wir sind sehr froh, dass diese Diskussion sachlich oder emotional auf der persönlichen Ich-Botschaft-Ebene geführt wurde. Man kann sich darüber erzürnen und in diesem speziellen Fall muss man das sogar. Aber aggressives verhalten was unterschwellig Gewalt verherrlicht ist unserer Meinung nach mindestens genauso daneben (eher schlimmer).

Der ältere Herr aus dem Bericht hätte mit einem gesellschaftsfähigen verhalten und guten Umgangsformen wahrscheinlich keine Anzeige erhalten. Dieses verhalten jedoch, dass einfach nur zeigt, dass es Menschen gibt die glauben sich an nichts halten zu müssen wenn es gegen ihre eigene Interesse geht, sind die wahre Krankheit.

In einer Gesellschaft gibt es Regeln und Szenarios, die für die Regelverletzungen angewendet werden. Ein Wohnmobilist, der handgreiflich werden will um denen zu zeigen, wie geil Ihre Scheisse ist hat mit den Grundwerten der Wohnmobilisten unserer Meinung nach nichts mehr zu tun und gehört zum selben Schlag Mensch wie der Sünder. Neben solche Menschen wollen wir persönlich auch nicht stehen *nein*

Zum Glück sind wir hier vernünftige Leute. Dafür *danke*
*******toti Mann
98 Beiträge
Ich weis ja nicht warum man in unserem Land über solche Dinge diskutieren muss, aber es gibt eben zu viele zweibeinige Schweine.
Grauwassertank doch immer in die Kanalisation die zur Kläranlage führt . Da ist doch an vielen Plätzen möglich , man muss nur etwas planen und nicht vom Stellplatz wegfahren ohne diesen Ordnungsgemäß
zu entsorgen .Und die Toilettenkasette :!!! Die gehört eben auch in die Kläranlage . Wenn wir nach Hause kommen wird der Inhalt in die Toilette entsorgt und ausgespült und wandert dann wieder Sauber ins Wohnmobil , Chemie rein und dann ist alles in Ordnung für den zum nächsten Trip .
***ri Mann
22 Beiträge
@*******toti

Leider nicht nur in diesem unserem Lande. Wir sind relative Neulinge im Bezug auf Freistehen und erst Ende letzten Jahres länger mit unserem T4 Ausbau unterwegs. Dank P4n, ADAC und Google fanden wir immer eine Möglichkeit der Entsorgung.

Aber meinen Beobachtungen nach waren insbesondere die Franzosen überdurchschnittlich häufiger die Umweltwutzen. Beobachtet bei unseren Aufenthalten in Italien, Portugal und Spanien.

Letztlich ist es aber egal woher die Wenigen herkommen, sie schaffen es der Mehrheit den Ruf zu versauen.

Wir sammeln übrigens unser Grauwasser in einem Kanister, den kann man auch mal schnell in einer öffentlichen Toilette ausleeren und aufgrund der fehlenden Dusche fahren wir eh regelmäßig SP mit VE und Sanitäranlage oder CP an.
**********_2018 Paar
50 Beiträge
Für solche Umweltverschmutzer sind die Strafen leider nicht hoch genug, wenn sie denn überhaupt auf frischer Tat erwischt werden. Wir haben für alle Fälle immer ein zweite Toilettenkassette in einem verschlossenen Kunststoffbehälter dabei. Sollte der Grauwassertank voll sein oder die Entsorgung nicht anfahrbar so haben wir einen fahrbaren Grauwassertank von 35 ltr. an Bord. Es ist eigentlich so einfach sich anständig zu benehmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.