Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
zum Thema
Clubs in Paris ohne Solo-Herren gesucht
Wir fragen uns ob Paris als Hauptstadt der Liebe einen Club der…
zum Thema
Paris5
Weil eine unserer Geschichten, Paris, heute so genial im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paris und Versailles mit 3,5 t 6,40

********7269 Paar
4 Beiträge
Themenersteller 
Paris und Versailles mit 3,5 t 6,40
Hallo zusammen,
Wir haben seit letztes Jahr ein 640 Adria Kastenwagen und schon tolle Touren gemacht. Wir würden gern mal Richtung "Stadt der Liebe" und würden uns über Erfahrungen und Tipps sehr freuen !? Kann man autark stehen, was wir bevorzugen oder gibt es eine Empfehlung zwischen Versailles und Paris?
Gern bis bald ... N & M
******e41 Paar
1.587 Beiträge
Autark stehen ging vor Jahren mal in diversen Strassen im Bois de Boulonge.
Der Cp Bois de Bouonge ist in den letzen Jahren sehr teuer geworden. Wir sind dann auf den CP Sandya auf der Seine Insel in Maisons La fitte ausgewichen. sehr gute Anbindung über S-Bahn an das Metro Netz von Paris.
Vor Jahren für das 1 wöchige Ticket 27€ bezahlt. Gilt im gesamten Bereich Paris für s-Bahn. Metro und Bus.
Ebenfalls interessant der Museums Pass für die meisten Museen.
myself
****hu Mann
604 Beiträge
Als wir 2019 auf keinem der uns bekannten CP Plätzen einen freien. Platz gefunden haben, haben wir in der Nähe eines Platzes gesehen das am Straßenrand viele Wohnmobile standen. Wir haben uns dazu gestellt. Der hinter uns stehende Franzose sagte mir, das er schon eine Woche dort stand und es keine Schwierigkeiten gab. Somit haben wir 3 Nächte dort gestanden und sind mit den Fahrrädern in ca. 20 Minuten in der Innenstadt gewesen. Aufgrund des Platzes direkt am Straßenrand einer mehrspurigen Straße war es natürlich nicht so ruhig.
Ob das heute noch möglich ist kann ich nicht sagen. Einfach mit offenen Augen fahren.
Wow. Das ist ja mal ein super Urlaub. So stellen wir uns unseren Urlaub auch vor. Ist sarkastisch gemeint.
**********er_BW Paar
29 Beiträge
Wir waren letztes Jahr auf dem Campingplatz Camping de Paris
Dort gab es ein Shuttlebus zur nächsten Metrostation, andere wiederum haben die Stadt direkt ab dem Campingplatz mit dem Fahrrad erkundet.
******e41 Paar
1.587 Beiträge
Campin Paris ist der ehemalige Camping Boix de Boulogne.
**********artig Paar
261 Beiträge
Parallel vom Schlosspark Versailles gibt es einen recht unbekannten, kleinen Campingplatz. Der gehört zu einem Gästehaus- wir haben dort 12 Euro die Nacht gezahlt. Es gibt Toilette - natürlich eine französische- warne Duschen aber leider kein Strom. Dafür ust der Platz etwa 300 m weit weg vom Seieneugang Schloss Versailles:
Adresse:
2 All. des Mortemets, 78000 Versailles, Frankreich
Daneben ist das Busdepot von Versailles und Paris. Zur metro geht man etwa 20 min
****he Paar
16 Beiträge
Zitat von ******e41:
Autark stehen ging vor Jahren mal in diversen Strassen im Bois de Boulonge.
Der Cp Bois de Bouonge ist in den letzen Jahren sehr teuer geworden. Wir sind dann auf den CP Sandya auf der Seine Insel in Maisons La fitte ausgewichen. sehr gute Anbindung über S-Bahn an das Metro Netz von Paris.
Vor Jahren für das 1 wöchige Ticket 27€ bezahlt. Gilt im gesamten Bereich Paris für s-Bahn. Metro und Bus.
Ebenfalls interessant der Museums Pass für die meisten Museen.

Standen wir letztes Jahr und können das nur bestätigen. War aber damals deutlich in holländischer Hand, aber sie sind ja meist sehr nett. Toiletten waren ordentlich, Tipp aber, nicht in die Nähe von dem Pool stellen.

Nach Paris sind wir dann einmal mit dem Zug und einmal mit dem Rad gefahren. Rad war absolut super, sehr sehr oft Fahrradwege neben der Straße und man sieht viel mehr von der Stadt, wie wenn man mit der U-Bahn nur drunter herfährt. Champs Ellyse ist sogar eine eigene Spur neben der Straße.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.