Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saar-Pfalz
3209 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Juli 2023 - Saar - Mosel - Rhein - Tour

*******y12 Paar
2.324 Beiträge
Themenersteller 
Juli 2023 - Saar - Mosel - Rhein - Tour
Hallo Ihr Lieben,

wir planen gerade unseren nächsten Urlaub mit dem WoMo und
haben uns für eine "Saar - Mosel - Rhein - Tour" entschieden!!
Wollen also im Juli an die Saarschleife - dann weiter Richtung Trier
und vielleicht hoch an "deutsche Eck" und dann wieder am Rhein
entlang bis nach Germersheim und wieder "heim ins Reich"!!

Vielleicht habt Ihr ja sowas schon hinter Euch und ihr könnt uns
ein paar Tipps geben - vielleicht auch ein paar "geile Plätzchen"
für uns nennen!!!

Haut mal rein
****duo Paar
14.490 Beiträge
Hallo,

....speziell für die Mosel: ....da braucht Ihr nur drauf los fahren, fast in jedem zweiten Ort gibt es Stellplätze und das an beiden Ufern.
....empfehlen können wir den Stellplatz in Ernst, Bremm, Aldegund, Senhals (ohne alles, aber wer autark ist *top*), Klüsserath und Riol, aber es gibt noch viele andere dazwischen *zwinker*
****os Paar
113 Beiträge
In Remagen gibt's einen schönen Platz, genau über der alten Brücke auf dem Berg. Kleines Lokal ist auch dort oben. Sehr schöne Aussicht.
*******aar Paar
1.058 Beiträge
Es kommt drauf an, auf welcher Rheinseite fahrt.

In Lahnstein, das ist nicht sooo weit vom Deutschen Eck weg, ist eine Privatbrauerei in der man super essen und trinken kann.

Maximilians Brauwiesen

https://www.maximilians-brauwiesen.de/

Mit Ebike oder Roller kommt Ihr bequem dort hin.

Viel Spaß
***er Mann
202 Beiträge
Als gebürtiger Saarländer folgende Tipps:
Erlebnisbergwerk Velsen
Weltkulturerbe Völklinger Hütte
Saarpolygon bei Saarlouis

Horst
****os Paar
113 Beiträge
Bild vom Stellplatz aus.
Stellplatz, kein Campingplatz. Ist auch bei Park for Night zu finden.
*****e85 Paar
556 Beiträge
Hallo erstmal,
Saarschleife kann ich leider nicht sagen aber zur Mosel.
An der Mosel gibt es unzählig viele schöne und nicht so schöne Stellplätze. Wir waren selbst einmal in Trier auf einem stellplatz und hatten etwa 15 Minuten bis in die innenstadt zu Fuß zu laufen. An der Mosel entlang von Trier aus wären zu erwähnen:
Freizeitpark Triolago an einem See ist ein stellplatz und ein Campingplatz. Auf dem See gibt es auch eine Wasserski Bahn. Dann natürlich die Stellplätze in Klüsserath, Piesport, Traben-Trarbach, Enkirch, bzw. Einfach die Mosel weiter entlangfahren Richtung Koblenz da werdet ihr mit Sicherheit fündig werden. In Koblenz gegenüber dem Deutschen Eck gibt es einen Knaus Campingpark und einen Campingplatz. Zu diesen kann ich leider nicht sagen da wir da noch nicht standen. Aber wenn ihr noch eine Runde Fahrrad fahren wollt gibt es in Lahnstein am Kränchen einen Stellplatz direkt mit Anschluss an die Fahrradwege Richtung Bad Ems.
Von Koblenz aus in Richtung Mainz gibt es am Rhein entlang auch einige Campingplätze und Stellplätze. Auf der anderen Rheinseite natürlich die Loreley. Da gibt es einen Stellplatz von der man aus direkt auf den Rhein schauen kann. Bei den Campingplätzen würde ich jeweils vorher anrufen und fragen ob noch Plätze frei sind da diese auch wie an der Mosel gut besucht sind.

Ich hoffe ich konnte euch da ein wenig erzählen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.