Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heidelberg - Polen - Tour

Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
Heidelberg - Polen - Tour
Ich möchte gerne ims Spätsommer eine 3-Wochen-Tour von Heidelberg an die polnische Ostsee machen.

Geplant ist: 3 Tage hin - 3 Tage zurück und dazwischen Aufenthalt an der Ostsee.

Hat jemand gute Tipps für Reiseroute und Aufenhalt?

Klar es soll preiswert sein.
Hunde sollte auch erlaubt sein.

Ich war noch nie an der Ostsee.
*****Moi Frau
676 Beiträge
Ich habe hier angefragt, da ich 3 Hunde habe und ich habe Antwort bekommen und darf mit ihnen dieses Jahr dort ein paar Tage Urlaub verbringen.
Das wird übrigens auch mein erster Urlaub an der Ostsee.

http://campingtramp.com/
*******tat Paar
46 Beiträge
Ostsee ist einmalig!!!
*******000 Paar
324 Beiträge
Also von Heidelberg aus würde ich als Etappe Dresden bzw Radebeul (mit Stippvisite im Club Ollywood und Übernachtung) machen. Dann weiter über Breslau, Krakau....eventuell Ausschwitz (so haben wir es damals gemacht) und dann hoch bis Danzig....mit eventuell noch einer Zwischenübernachtung. Die Wege ziehen sich verdammt. Von Danzig würde ich mich dann langsam an der Ostseeküste entlanghangeln. Wir fanden damals Leba, Kolberg und Swinemünde sehr ansprechend.
Wir lieben Polen. Es ist traumhaft dort.
Glg Frau touche
******ver Paar
1.611 Beiträge
Die Küste der Ostsee hat Wasser.... Und zwar immer.... Die Nordsee dagegen hat Schlick...... Wers mag....

Ne im Ernst..... Ostsee bietet eher Ruhe, also von der Ausstrahlung her.... Der Seegang ist gemäßigter (also die Wellen)...... Die Landschaft ist deutlich weniger vom Wind zerzaust......

Du wirst eine schöne Zeit haben..... Preislich ist Polen recht attraktiv, noch deutlicher, wenn Du die kostenintensiveren Unternehmungen (Essen gehen) 20 Km ins Binnenland verlegst.....

Lass Dich überraschen....

LiGrü
Karin und Holger
*****da2 Paar
73 Beiträge
Rhabia,
Du musst unbedingt ein Reisetagebuch führen. Diese Tour würde uns auch zusagen.
LG. Sylvia und Axel
*****_zh Mann
15 Beiträge
Na, fangt einfach im Esten an und klappert die Küste ab.Es ist überall schön.
*****_zh Mann
15 Beiträge
im WETSEN meinte ich
*********doggy Mann
548 Beiträge
Ich wohne 1,5 Stunden von der Ostsee,auch von der Polnischen .Ostsee kann schön sein aber das Wetter ist nicht immer sicher (wie Nord-Deutschland) Das richtige Gefühl von Meer habe ich allerdings an der Nordsee.Aber ich denke es wird dir gefallen.Tolles Essen,Eis und Kuchen.Danzig,Kolber und Leba sind ein Muss.Die anderen Regionen von Polen würde ich nicht noch mitnehmen.Das kostet zu viel Zeit.Für Stellplätze würde ich park4night nutzen und google.
*******022 Frau
5 Beiträge
Die Wanderdünen in Leba sind sehr zu empfehlen. Auch die kleine Hafenstadt selbst ist sehr schön. Früh kann man schon frischen Fisch direkt vom Kutter zu Spottpreisen kaufen. Weiter oben ist auch Sopot zu empfehlen. Schöner CP - ok, in Polen muss man oft bei den Sanitäranlagen Abstriche machen, nicht von der Sauberkeit, sondern bei der Ausstattung. Hat einen sehr schönen weitläufigen Strand, auch die Stadt hat einiges zu bieten.
*****old Mann
58 Beiträge
Hallo in die Runde...!
Ein ähnliches Vorhaben steht bei mir auch an und ich lese deshalb hier gern mal mit.
Ich habe ein wenig Erfahrung mit Polen und spreche umgangssprachlich auch polnisch.
Schon mal danke auch von mir für die Tipps an dieser Stelle von Euch.
*******rlin Paar
145 Beiträge
Hallo wir fahren öfters nach Polen, ein sehr schönes Land und sehr Naturbelassen. Wir haben dort einen sehr schönen Naturcampinplatz entdeckt ohne Strom und Wasser. Aber direkt am See .
Lg Frank
*******rlin Paar
145 Beiträge
Alles ist günstiger wie bei uns Deutschland, die Leute sind freundlich! Es gibt schöne Campingplätze an der Ostsee und auch im Landes inneren. Teilweise muss in Bar bezahlt werden aber in Pzl ! Verständigung Polnisch, Englisch und evtl Deutsch!
myself
****hu Mann
604 Beiträge
Wir waren voriges Jahr in Südpolen unterwegs und waren erstaunt wie vortschrittlich und ordentlich alles war. Bei uns gin bezahlen mit Karte überall, selbst auf dem Wochenmarkt. Was auch sehr gut funktioniert hat war die Unwetterwarnung vor einem Sturm auf jedes eingeloggte Handy.
Wir werden sicherlich noch tiefer in das Land fahren.

Jetzt ein Tipp zu eurer Frage. Ihr müsst euch entscheiden ob ihr an die Ostsee wollt, oder das Land ansehen wollt alles werdet ihr in der von euch geplanten Zeit nicht schaffen. Kollegen von mir, die aus Polen stammen Schwärme sehr von den Masuren.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
Wir wollen eine entspannte Woche an der See verbringen und die An- und Abreise eher gemütlich gestalten, da unser WoMo nur max. 90 fährt und ich gar nicht. Mein Mann muss das alles alleine fahren.
*********ener Paar
142 Beiträge
Guten Morgen,
Wir waren letztes Jahr in Polen und waren begeistert. Fahren am 12. Mai bis 8 Juni wieder nach Polen.
Liebe Grüße aus Rinnthal
Christa und Gunther
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.