Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Albania 🇦🇱
227 Mitglieder
zur Gruppe
WOMOReisen & Swingerpaare
486 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit dem WOMO nach Albanien-Montenegro-Mazedonien

******e09 Paar
181 Beiträge
Themenersteller 
Mit dem WOMO nach Albanien-Montenegro-Mazedonien
Hallo
Haben ab der 2. Augustwoche 2023 für 3 Wochen Urlaub und würden eine kleine Rundreise nach Albanien-Montenegro-Mazedonien machen.

Würden uns freuen wenn sich eine kleine Gruppe mit bis zu 6 Wohnmobilen finden würde .

Lg Claudia und Jürgen
*******tim Paar
90 Beiträge
👍 wünschen viele schöne Erlebnisse. Waren jetzt 2 Mal Da, inklusive Hinterland aber diesmal ist der Norden dran 🤷🏻‍♂️
******e09 Paar
181 Beiträge
Themenersteller 
Wir halten es mal fest, hoffen das sich eine kleine Gruppe findet und das Abenteuer mit eingeht, da wir noch keine Erfahrung mit diesen Ländern haben.
***er Mann
205 Beiträge
Bei Interesse an einem albanischen, deutsch sprechendem Führer bitte kurze Info…
*****818 Mann
151 Beiträge
Ich will euch eure Absicht ja nicht schlecht reden, aber 3 Wochen bis Albanien ist von der Zeit her, sehr knapp bemessen . Bis Skodra, die erste Stadt in Albanien, sind es von euch rund 1500 km,dass wären rund 20 std reine Fahrzeit. Es gibt unterwegs soviel zu sehen , dass es mehr Sinn machen würde, dieses Unterfangen auf mehrere Urlaube zu verteilen . Ich wünsche euch trotzdem viel Spass und alles Gute.
LG
*****x75 Mann
11 Beiträge
Ganz viel Spaß… Ist super interessant. Da am besten die Küstenstraße fahren, da sieht man das meiste. Allerdings ist August für ein schlechter Zeitpunkt da sehr sehr voll wird… Und keine Angst vor Albanien. Alles total entspannt.
*********ne_69 Paar
422 Beiträge
Wir waren auch im August dort, mit Motorräder. Puhhh, da ists extrem heiß, in Gjirokaster war der Asphalt durch die Hitze so weich, dass eine Maschine beim Parken umkippte *roll* Das zweite mal waren wir dann Ende September dort, das war optimal. Angenehme Temperaturen, leere Strände, angenehme Wassertemperatur. Heuer wissen wir noch nicht wo es hingehen soll *nixweiss* Aber auf jeden Fall nicht in den Balkan im August *nene*
*****_un Paar
43 Beiträge
Ein super Projekt 👍😁Wir würden die Tour gerne auch fahren.
Aber wie oben schon erwähnt, uns schreckt die lange Anfahrt ab. Und die Tatsache, dass wir so lange nicht frei nehmen können 😕
Ganz viel Spass und tolle Erlebnisse ☺️ ihr könnt ja berichten ☺️
***er Mann
205 Beiträge
Wir waren schon mehrfach in Albanien mit WoMo mit Max. 80km/h (Lkw Fahrgestell). Eine Strecke in 3 Tagen, eine Strecke zur Hälfte Landstraße in 5-6 Tagen. Letztes Mal Bosnien-Herzegowina per Landstraße von Süd nach Nord. Genial…
Keine Plätze buchen, dort übernachten, wo es schön ist.
Wir sind auch schon an der Küste „runtergetingelt“. Den Tourirummel brauchen wir nicht mehr….
*****_un Paar
43 Beiträge
@***er kannst du deine Routen bisschen genauer Beschreiben? Das klingt gut 👍
Vielleicht ein paar Orte benennen, dann kann ich es nachschauen…..das wäre super ☺️
*****969 Mann
4.412 Beiträge
wir lesen da mal mit
******e09 Paar
181 Beiträge
Themenersteller 
Na vielleicht findet sich ja trotz alledem ein nettes Pärchen welches mit uns Albanien erkundet, sind sonst jeden Sommer in Kroatien
Lg
*****969 Mann
4.412 Beiträge
Zitat von ******e09:
Na vielleicht findet sich ja trotz alledem ein nettes Pärchen welches mit uns Albanien erkundet, sind sonst jeden Sommer in Kroatien
Lg
diee hoffnung stirbt doch zu letzt
*********sser2 Paar
156 Beiträge
Servus zusammen
Wir sind ab der zweiten August Woche unterwegs nach Albanien.
Der Küste entlang Kroatien bis Albanie
Rückfahrt noch Party in Rovinji
Wir fahren ohne festen Plan wie es uns gefällt.
******e09 Paar
181 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********sser2:
Servus zusammen
Wir sind ab der zweiten August Woche unterwegs nach Albanien.
Der Küste entlang Kroatien bis Albanie
Rückfahrt noch Party in Rovinji
Wir fahren ohne festen Plan wie es uns gefällt.

Das hört sich interessant, könnten wir zusammen fahren.
Rovinj sind wir sonst auch jedes Jahr…
*****_un Paar
43 Beiträge
Zitat von *********sser2:
Servus zusammen
Wir sind ab der zweiten August Woche unterwegs nach Albanien.
Der Küste entlang Kroatien bis Albanie
Rückfahrt noch Party in Rovinji
Wir fahren ohne festen Plan wie es uns gefällt.

Das klingt super. Wieviel Zeit habt ihr geplant? Die Küstenstrasse sind wir im Herbst mal runter und wollten über Italien zurück. Aber wir waren so begeistert, dass wir wieder hoch gefahren sind. Seit dem fahren wir jedes Jahr mal nach Kroatien 😁
*********ne_69 Paar
422 Beiträge
Laaaaangweilig *nene* *kopfklatsch* Kroatien...sehr exotisch und interessant *kopfklatsch*
***er Mann
205 Beiträge
Das war unsere Strecke durch BiH:
***er Mann
205 Beiträge
Übernachtung auf Stellplatz in Jajce
***er Mann
205 Beiträge
Im Übrigen sind alle Strecken auch mit üblichen WoMos fahrbar, auch fast überall in Albanien…
… und die Anreise und Abreise sind auch noch Urlaub… *ja*
*****_un Paar
43 Beiträge
@***er vielen Dank
Ich schaue mir das mal näher an und komme vielleicht noch mal auf dich zurück
******aus Paar
169 Beiträge
Wie schaut’s denn mit Mobilfunk aus, bekommt man dort auch SIM Karten von lokalen Anbietern? Mit Telekom oder Vodafone wird’s durch das Rooming dann doch ziemlich teuer. Oder was sind eure Erfahrungen dami?
LG Tom & Trixi
***er Mann
205 Beiträge
Vor Ort eine lokale Karte für kleines Geld (20€?} gekauft. Hat alles unser albanischer Freund erledigt.
*****x75 Mann
11 Beiträge
In Albanien braucht man einfach nur die Highlights Albanien zu googeln… Dann hast du die fünf top Locations. Wenn das Womo nicht zu groß ist und man etwas Zeit hat, würde ich immer die direkte Küstenstraße ganz unten am Wasser fahren… Da kann man unterwegs einfach zwei bis dreimal übernachten. Albanien selber ist relativ stressfrei… allerdings sollte man auch nicht so viel erwarten. Das Land ist halt jetzt an der Zwischenstufe zum Westen... Es ist teilweise auch sehr schmutzig. Überall wird gebaut. Wenn man damit gut klarkommt, kann man atemberaubende Natur anschauen oder auch am Wasser stehen. Allerdings würde ich persönlich die Hochsaison meiden und immer entweder vorher oder danach fahren… Da in Kroatien ansonsten wahnsinnig viel los ist und mit viel Stau zu rechnen ist… bei den Campingplätzen sollte in der Hochsaison auf jeden Fall reserviert werden… Freistehen ist eher schlecht. Da sind die Kroaten und auch die Slowenen inzwischen ziemlich empfindlich. Außerhalb der Hochsaison aber kein großes Problem.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.