Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
972 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frankreich-Pyrenäen-Atlantikküste

******fun Paar
420 Beiträge
Themenersteller 
Frankreich-Pyrenäen-Atlantikküste
Servus zusammen

Wir sind gerade so a bisserl am rumstöbern wo wir heuer hinfahren könnten.
Interessant wäre mal Südfrankreich in Richtung Pyrenäen und dann rüber zur Atlantikküste in die Ecke Biarritz.
Also ein Mix aus Bergwandern, Baden und die Gegend mit dem Moped erkunden.
Wer Tipps und Anregungen hat bitte her damit.

lg
*g*
**********hzwei Paar
994 Beiträge
Klingt gut.
Wäre auch was für uns.

Nur diese Jahr leider nicht. Fahren über die Franz. Alpen zum Cap…
*******udes Paar
48 Beiträge
Wir haben schon zwei mal die Runde Cap - Biarritz - St. Girons - Cap gemacht. Wird es auch dieses Jahr wieder 🤪.
Bei Interesse an Details gerne per CM.
*********1975 Mann
115 Beiträge
Ohne Meer und ohne Biarritz, aber hauptsächlich Pyrenäen auf der französischen und der spanischen Seite, auch schon ein paar Jahre her. Super tolle Gegend!
Hier kannst was über unsere Reise nachlesen: https://www.whatabus.de/ausfluege-und-touren/herbsttour-2018-pyrenaeen/
******265 Paar
990 Beiträge
Zitat von ******fun:
Frankreich-Pyrenäen-Atlantikküste
Servus zusammen

Wir sind gerade so a bisserl am rumstöbern wo wir heuer hinfahren könnten.
Interessant wäre mal Südfrankreich in Richtung Pyrenäen und dann rüber zur Atlantikküste in die Ecke Biarritz.
Also ein Mix aus Bergwandern, Baden und die Gegend mit dem Moped erkunden.
Wer Tipps und Anregungen hat bitte her damit.

lg
*g*

So ähnlich schwirrt es auch in unseren Köpfen.... nur ohne wandern *rotwerd*
*******ren Mann
160 Beiträge
Bin auch sehr interessiert - v.a. allem an FKK Camping und Stränden in der Ecke Biarritz.
******eam Paar
1.051 Beiträge
Wieviel Zeit habt ihr?
**********ework Paar
50 Beiträge
Klingt gut hatten wir mit unseren 40 Jahre alten LT 35 gemacht. In den Pyrenäen Camping in Mane, Haute-Garonne kleiner Ort und dann rüber waren in Biaritz kurz und dann hoch La Foret du Pilat die Größe Wanderdüne Europas
Viel Spaß beim Planen
Ach ja San Remo ist super von dort mit dem Zug nach Monaco oder Niza , da ist nix mit Camping Plätzen *berlin*
**********artig Paar
261 Beiträge
...bei uns geht es in die Bredouille also gleich neben fauxpas *lol*

Ne Spass beiseite - der Verdon, le Var ist das Ziel- tolle Schlucht- wandern, klettern Wildwasser und radln
******c66 Mann
126 Beiträge
Biarritz ist eine wunderschöne (alte Bäder-) Stadt, lohnt sich wirklich.
Ein "automatisierter" Stellplatz für Womo gibt´s auch.
Man bucht jeweils im Tagestakt, wenn man z.B. um 16:00 eintrifft und zwei Tage bezahlt, wird der entsprechende Stellplatz auch erst wieder in zwei Tagen um 16:00 frei gegeben, auch wenn man den Platz bereits vormittags verlassen hat. *frieden*
Somit staut es sich in der Einfahrt, aber der Automat zeigt auch immer die nächsten freien Slots an. *neck*
Aber eine tolle Ecke - viel Spass *huhu*
*******er58 Mann
913 Beiträge
Da kann ich als FKK Campingplatz Arna (oder Arnautchot) sehr empfehlen. der liegt in der Nähe von Leon, direkt am Meer. Auf dem Weg dort hin im Perigord liegt noch ein Campingplatz den ich empfehlen kann: La Borde Als sehenswerte Stadt könnte ich neben Biarriz auch Dax anpreisen...
******cht Mann
179 Beiträge
Macht mal nen Abstecher rüber nach San Sebastián - schöne Stadt und der Blick von der Westseite runter auf die Bucht ist ein Traum.
Die Grenze nach Sp bitte auf der Ab passieren - schont unheimlich die Nerven *zwinker*
******c66 Mann
126 Beiträge
Vor einem Jahr war es angebracht kleine GrenzÜbergänge zwischen F und ES zu nehmen, z.B. Dantxarinea in den Pyrenäen. Wenn man Zeit hat, ne tolle Strecke.
*******669 Mann
124 Beiträge
Interessant bzw wichtig wäre noch, wann die Tour zeitlich stattfinden soll! Im Sommer könnte es schwierig sein, noch freie Plätze zu bekommen, zumindest an der Küste, könnte ich mir vorstellen.
Wir wollen Ende Mai bis Mitte Juni zum ersten Mal in die Gegend und werden der Einfachheit und der Erholung wegen für die gesamte Zeit einen Platz am Cap reservieren bzw buchen, und dann mit dem Motorrad Hinterland, Küste, Pyrenäen usw in Tagestouren erkunden. Die Lage des Platzes erscheint mir dafür ideal, da mir alle Optionen kilometermäßig in Form von Tagestouren erreichbar scheinen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.