Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1047 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Reise App verwendet ihr?

********x_oo Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
Welche Reise App verwendet ihr?
Hallo alle zusammen.
Es gibt so viele Apps für Camper. Stellplatzfuehrer, Routenplaner, Sehenswürdigkeiten finden, Route speichern, Reisetagebuch mit Fotos, Wifi finder und vieles mehr? Um etwas zu planen braucht man alle diese. Und das ist mühsam.
Kennt jemand eine App die mehrere dieser notwendigen oder praktischen Anwendungen in einer vereint? Ich kann leider nichts finden und bin für eure Tipps dankbar.
********Mann Mann
11 Beiträge
Park 4Night und stellplatzradar
********ubhh Mann
100 Beiträge
Ich benutze Park4Night und bin damit sehr zufrieden
********xx68 Mann
97 Beiträge
Park4night ist absolut ok.
*******gler Paar
18 Beiträge
Park4night
******n88 Paar
213 Beiträge
Wir benutzen bis zu drei Apps, die o.a. Park4Night sowie Stellplatz-Radar von Promobil und Campercontact.
*********e_69 Mann
202 Beiträge
Park 4 Night , Campercontact teilweise Google Maps
******ser Mann
2 Beiträge
Verwende hauptsächlich Camping-App.eu und bin damit super zufrieden, vor allem weil eine schnelle Piktogramm-Übersicht zeigt, was die Plätze bieten.

Die gewünschte Zusammenführung weiterer Funktionen ist mir nicht bekannt.
*********doggy Mann
548 Beiträge
Park4Night
********paar Paar
1.355 Beiträge
Park4night

aber wegen Schutz vor Überlaufen schreiben wir nichts rein. *zwinker* Ist gemein, ich weiß. *snief*
*****977 Paar
332 Beiträge
Wir nutzen Camping-App.du und Park4Night
*****aus Paar
1.009 Beiträge
Wurde Park4night schon genannt? *lol*
********lady Frau
639 Beiträge
@*****aus nein die muss ganz neu sein. *lol*
********pe64 Mann
103 Beiträge
park4night und google *zwinker*
**********Smith Paar
28 Beiträge
womoclick und AlpacaCamping
**********hen70 Frau
14.095 Beiträge
• Park4night (wobei die eigentlich überflüssig ist, da die Plätze entweder überlaufen oder zwischenzeitlich mit Verbotsschildern beplastert sind, aber für Entsorgung ganz nützlich)
• Campercontact
• Stellplatzradar
• VanSite
• Camping Key (für Skandinavien als digitale Campingkarte)
• Polarlicht
• EasyPark
• NorCamp
• Journi Blog (für's digitale Reisetagebuch)
und ganz wichtig (zumindest für mich persönlich)
• GlocalMe (für's Internet egal wo aufder Welt, erspart mir überall ne lokale Sim Karte zu kaufen und in Landessprache zu installieren)
und
• Google Maps (Navi, Ausflugstipps und Trip-Planung)
*****low Mann
486 Beiträge
Ich plane derzeit unsere Norwegen/Schweden-Tour. Zur Routenplanung hat sich my maps von GoogleMaps als ausgesprochen gut rausgestellt. Man kann Reisezielorte auflisten, kann mehrere Routen anlegen und die Zwischenziele in Reihenfolge verändern oder ergänzen. Damit lassen sich dann auch Alternativen planen und vergleichen. In der Darstellung kann man ein/ausblenden. Weiter bin ich bis jetzt noch nicht in die Funktionen vorgedrungen. Die Daten liegen im Netz und können dann auch über Mobilgeräte abgerufen werden, leider kein navigieren möglich und Bearbeitung nur auf dem Browser. Bis jetzt find ich’s klasse.
*********doggy Mann
548 Beiträge
Also wenn Park4Night übrig ist,dann wunderte es mich das die so viel nutzen.Ich habe im letzten Sommer,bis Lissabon runter,gute Erfahrungen gemacht.
****ch Paar
816 Beiträge
P4N
Und
JC

😉👍
******772 Mann
8 Beiträge
Pro Mobil App...
Aber mittlerweile gibt es eben einfach zu viele mit unserem Hobby....deswegen findet man auch nur noch selten tolle SP in der Natur-zumindest hier zu Lande
*******d4u Paar
238 Beiträge
Benutzen auch die meist genannte Apps, aber zusätzlich noch maps.me. Dort kann ich die Stellplätze mit Fähnchen einfügen und Text hinterlegen, verschiedene Gruppen anlegen und auch als Navi nutzen.
*********_Skin Frau
22 Beiträge
Vorzugsweise : OSMAND (https://www.osmand.de/)
Hin und wieder zum Vergleich park4night und Stellplatzradar
*********r7266 Paar
1.089 Beiträge
Stellplatz Apps wurden ja schon genug genannt.
Für unsere Reisedoku nutzen wir Polarsteps.
Intuitiv zu bedienen und die Möglichkeit, Text, Fotos und kurze Videos für jeden Step einzustellen, gefällt uns.
Dazu wird die Route getrackt, wenn man das möchte und man kann jederzeit Zwischenstopps nachtragen.
*******r58 Mann
26 Beiträge
Ich kann mich dem leider nur anschließen und mache sehr gute Erfahrungen damit park4night
Viel Spaß weiterhin
*******erli Paar
917 Beiträge
Unter anderem auch park4night… oft in Verbindung mit OsmAndMaps. (alle Module)
Damit kommen wir in Europa super zurecht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.