Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
zum Thema
Wer bietet günstiges Fotoshooting an?18
Wir sind ein Paar aus Mittelhessen und würden gerne ein paar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Checkliste Verschiffung Kanada US of A

******cht Mann
179 Beiträge
Themenersteller 
Checkliste Verschiffung Kanada US of A
Da der Weg Richtung Osten momentan nicht so optimal möglich ist und uns Westafrika nicht so anlacht, überlegen wir gerade unsere Kiste mit über den großen Teich zu nehmen. Halifax > US National Parks und dann über Florida oder Halifax wieder in die EU.
Seabridge ist uns bekannt.
Hat jemand aktuelle Kosten dazu und gibt es Alternativen?
Was braucht man sonst noch alles? Hab im Netz noch keine gute Checkliste gefunden.
Insbesondere die Einreise von Kanada in die US of A mit dem eigenen Womo stellt mich vor die Frage ob es einen Unterschied macht ob man direkt gleich in die USA verschifft. Ach ja Zeitraum für die Reise wären 2 Monate plus x, etwas knapp aber wohl günstiger als drüben mieten oder kaufen. Was mir allerdings zu denken gibt ist die Ersatzteilversorgung - auch Ersatzreifen sind ja ggf. ein Problem.
*******hr6 Paar
118 Beiträge
Ein Wohnmobil zu mieten kommt deutlich günstiger ! 😱
*****818 Mann
151 Beiträge
Ich hatte mich mal gedanklich mit der Möglichkeit befasst. Am Ende bin ich zu dem Schluß gekommen, dass eine Anmietung in den USA oder Kanada wesentlich preiswerter ist. Du musst immer bedenken, dass du zu den ganzen Kosten (es sind nicht nur Überführungskosten,auch die Umrüstung auf amerikanische Normen und Standarts), noch die Möglichkeit einer Panne oder Reparatur einberechnet werden müssen. Bei gewerblichen Vermietern fällt das alles weg und wenn du mehrere Monate mietest, kannst du noch einen Rabatt verhandeln. Denke aber bitte an die Visa Bestimmungen!
Viel Spass und gutes Gelingen
*****818 Mann
151 Beiträge
Ps: Bedenke aber auch, wenn du von privat mietest, stehst du bei einem Missgeschick, mitten in den USA ohne Hilfe da. Es gäbe natürlich noch die Möglichkeit eins in den USA zu kaufen, aber das verkaufen nach der Reise , gestaltet sich dann unter Zeitdruck, etwas schwieriger. Das sind eigentlich meine Erkenntnisse .
Wie gesagt viel Spass
*****ose Paar
80 Beiträge
Wir können aus Erfahrung auch nur zum Mieter raten. Haben es zwei mal gemacht und waren sehr zufrieden. Einmal durch Alaska und einmal von Las Vegas durch die Nationalparks.
LG N u I
******_69 Paar
6.549 Beiträge
Das Mieten ist unserer Meinung nur interessant wenn man es für kurze Zeit verwenden möchte, für längere Aufenthalte wäre eine Verschiffung des Eignen schon zu überlegen.
Bei einem längeren Aufenthalt und der Mitnahme des eigenen Womos, sollte man aber auch den Zoll und die Steuern nicht aus den Augen lassen, um nicht eine Frist zu versäumen.

Aber die Frage des TE war eigentlich, was ihr auf die Checkliste nehmen würdet und nicht ob es ratsam ist eine andere Option als das eigene Womo in Erwägung zu ziehen.
*********_love Mann
202 Beiträge
Das Allerwichtigste. Deine aktuelle Kfzversicherung kommt nicht für Schäden in den USA oder Kanada auf. Wollte ich auch schon mal machen. Da müsstest du in den USA dein womo versichern, das ist unfassbar teuer. Hängt mit Führerschein usw zusammen. Miete dir eins, das ist in jedem Fall günstiger..... LG Stefan
*****el4 Mann
77 Beiträge
Es war damals fuer mich der Beste weg . mir dort ein wohnmobil zu kaufen , wir waren 6 monate unterwegs , das wohnmobil war nach einer woche gekauft in Tallahasie und der verkauf regelte sich auch recht schnell in Seattle
**********n4444 Paar
1.313 Beiträge
Es war damals fuer mich der Beste weg . mir dort ein wohnmobil zu kaufen , wir waren 6 monate unterwegs , das wohnmobil war nach einer woche gekauft in Tallahasie und der verkauf regelte sich auch recht schnell in Seattle

Hattest du einen Wertverlust ?
******_69 Paar
6.549 Beiträge
@*****el4 , beim Kauf eines Wohnmobils in den USA hast du nicht den selben rechtlichen Schutz wie in der EU, wobei es auch innerhalb der EU Unterschiede gibt.
Wer kann dir dort ein brauchbares Gutachten für den Wert des zu kaufenden Wohnmobils machen?
Wie hast du das beim Kauf gemacht?
******cht Mann
179 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank erst mal für die Beiträge!

Vermietung hatten wir schon mal im Vergleich zu Seabridge + Flug durchgerechnet. Lohnt sich bei nicht privater bei unserem Zeitraum wohl schon.
Kauf haben wir auch überlegt, ist halt bei 2 Monaten eine Zeitfrage. Evtl. geht ja auch was über die Overlander Börsen. Ansonsten ist Kauf in Alaska am optimalsten möglich.
Ich schau mal ob ich das was ich so rausfinde in ner Checkliste zusammenstelle und hier oder anderswo veröffentliche.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.