Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobilpaare auf Achse
176 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kanada im Wohnmobil

***Me Paar
70 Beiträge
Themenersteller 
Kanada im Wohnmobil
Hallo wir überlegen ob wir nächstes Jahr eine Wohnmobil Tour in Kanada machen. Wer kann uns Tipps geben (Miete, Besonderheiten in CAN) oder Erfahrungen berichten.
*****rle Paar
477 Beiträge
Ein sehr schönes Ziel.

Ich kann den Westen empfehlen.

Vancouver Great Falls Witshle Glacier Mountains Calgary ....runter Richtung Yellostone Idaho zurück nach Seattle Victoria Island und Vancouver....6 Wochen ein Hammer *top2* *spitze*
******ahr Mann
103 Beiträge
Whistler, Yellowstone, Vancouver Island - Victoria is the capital of B.C. and is on Vancouver Island
***Mi Paar
311 Beiträge
Google mal nach "Camperdays" .. in Sachen -Wohnmobil mieten- sollen die sehr gut sein.
*****264 Paar
11 Beiträge
Wir nehmen den eigenen mit wieso mieten?
******_69 Paar
6.549 Beiträge
Zitat von *****264:
Wir nehmen den eigenen mit wieso mieten?

Was kommen denn da für Kosten zusammen, wie sieht euer Plan aus?
Katharina
*********yern Mann
154 Beiträge
Zitat von *****264:
Wir nehmen den eigenen mit wieso mieten?

Ich denke für Otto-normal ist das keine Alternative. Überführung zu teuer und birgt einige Risiken allein schon wegen Beschädigungen.

Wenn man den Aufenthalt nicht in Jahren sondern Wochen angibt, rechnet sich das nicht.

Außerdem entgeht einem dann das Erlebnis einen mächtigen Ami-Schlitten fahren zu dürfen. Die Erfahrung allein schon möchte ich nicht missen.

Zu Kanada kann ich leider nichts sagen, war nur im Westen der USA. Fahrzeugtechnisch ist da aber ja nicht viel um.

Viel Spaß.
*****rle Paar
477 Beiträge
Also wir hatten einen Ford 250 Pickup Camper *sabber* das war für Kanada echt gut.
Wohnmobile…. Ja sind auch geil aber bei unserer zweiten Ausfahrt quietsche der wie Sau. Das Fahrerhaus und der Aufbau war mies verarbeitet. Die Lösung war eine Zeitung zwischen Fahrerhaus und WoMo Teil.

Beim Pickup hingegen war das nur fahrspaß. Also für zwei Personen würde ich den Pickup nehmen.Das reicht und schont den Geldbeutel.
Und nur mit Toilette. Nachts im Dunkeln im kanadischen Wald kann ganz schön gruselig sein.
Wenn ein Bär dich fragt, ob du fusselst, ist es sowieso zu spät. *hm*
*lol*
My little red Cor(?)sette...
*********_nrw Mann
282 Beiträge
Ich will mit... *liebguck*
****ni2 Frau
71 Beiträge
Kann nur bestätigen....Vancouver Island ist traumhaft schön und ich hab noch nirgends so rücksichtsvolle Autofahrer erlebt wie im Westen Kanadas.
Katharina
*********yern Mann
154 Beiträge
Zitat von ****ni2:
ich hab noch nirgends so rücksichtsvolle Autofahrer erlebt wie im Westen Kanadas.

Meine Aussage bzgl Beschädigungen hatte sich auf die Überführung bezogen, nicht auf die Fahrt Vorort…
***Mi Paar
311 Beiträge
Zitat von *****264:
Wir nehmen den eigenen mit wieso mieten?
Im Grunde eine feine und durchaus interessante Idee, aber kommt sicher auch auf die Größe des Womos und die Dauer des Urlaubs an.
Bei nem klassischen 7m Womo liegst du aktuell schon bei ca. 3500€ (ca. 55€/cbm+Gebühren) oneway ... macht 7000€ tutti completti.
Ich behaupte mal unter 8 Wochen Urlaub rechnet sich das nicht --- und wer hat die schon *g*
Natürlich *my2cents*
*******e13 Paar
434 Beiträge
Wir nehmen auch immer nur den Eigenen. *haumichwech*
********en_2 Paar
919 Beiträge
kosten sind ca 50€ pro m^3, 55 erscheint mir recht hoch.... aber selbst dann kommen keine 3.500€ raus....
***Mi Paar
311 Beiträge
Zitat von ********en_2:
kosten sind ca 50€ pro m^3, 55 erscheint mir recht hoch.... aber selbst dann kommen keine 3.500€ raus....
Unterschätze die Nebenkosten/Gebühren nicht .. als da wären Treibstoffzuschlag, Hafengebühren, Speditionsgebühren, Transportversicherung, Zollabwicklung etc. etc.

Und wie oben erwähnt .. alles *my2cents*
Schönrechnen ist nicht so mein Ding .. ich kalkuliere lieber höher und freue mich wenn es doch günstiger wird.

Da der TE eh nur Infos zur Miete und Canada suchte ... *zumthema*
****a68 Paar
1.192 Beiträge
Zitat von ***Mi:
Zitat von *****264:
Wir nehmen den eigenen mit wieso mieten?
Im Grunde eine feine und durchaus interessante Idee, aber kommt sicher auch auf die Größe des Womos und die Dauer des Urlaubs an.
Bei nem klassischen 7m Womo liegst du aktuell schon bei ca. 3500€ (ca. 55€/cbm+Gebühren) oneway ... macht 7000€ tutti completti.
Ich behaupte mal unter 8 Wochen Urlaub rechnet sich das nicht --- und wer hat die schon *g*
Natürlich *my2cents*

Alsom ein klassisches Womo mit 7 Meter hat ca 7 Meter 7 x 2,3 x 2,9 (LxBxH) ? 46,69 m^3.
Ostküsten-Preis pro m^3 ist 51 Euro, also 47 x 51 = 2400,- plus Gebühren
Westküste kostet ca. das Doppelte.

Und die Personen müssen ja auch noch hinkommen.

Ich habe mal exemplatrisch den kompletten Mai 2023 und Mai+Juni durchgerechnet, wenn man ein Womo für 6 Personen nimmt, kommt der komplette Monat auf 3700 Euro inkl. allem (Versicherungen, keine KM Begrenzung, usw) was angeboten wurde und Mai*Juni komplett kommt auf 7300.
***Me Paar
70 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank schon mal für die vielen Beiträge *top*

Wir würden uns auch für die Westküste entscheiden. Also Vancouver und da rund um und in die Nationalparks. Da wir nur 3 Wochen Urlaub jeweils bei der Firma bekommen ist der Kostennutzenaufwand des Verschiffen an die Westküste für uns kein Thema. Wir wissen auch nicht wie lange das Wohnmobil dann da unterwegs ist und hier für Wochenenden vor und nach dem Urlaub dann fehlen würde. Egal, wir wollten ja mieten.

In einem Reisekatalog bieten Sie Wohnmobile mit einer vorgeplanten Tour an, einschließlich der Campingplätze. Da stellt sich für uns die Frage ob das Sinn macht??? Gibt es da viele CP und es ist kein Problem was zu finden, oder ist dies eher wie bei uns mit dem Boom auf Wohnmobile manchmal nervig. Wobei wir hier in Deutschland ja auch mal frei stehen können. In Kanada erlaubt?
*********1304 Paar
67 Beiträge
Hallo,
wir haben eine Westcanada Rundreise mit dem Womo gemacht. Hatten eine eigen Route geplant man kommt aber nicht ganz weg von den Touri Trampelpfaden. Es ist machbar hatten Campingplätze nicht reserviert da wir außerhalb der Ferien von US und CA gefahren sind innerhalb ist es ratsam zum reservieren. Da wir mache ziele im nachhinein nicht als ziel ansahen haben wir die route flexibel angepasst. Die fähren auf Vancouver Iland sollen man im vorhinein im Auge behalten(auslastung). wir haben über CruiseCanada gebucht es ist ein großer Anbieter für Miet Womos. Wenn man am Anfang der Saison reist kann man Überführungsfahrten machen man holt eine Womo beim Hersteller ab und hat dann 3 wochen zeit um es beim ziel abzugeben Vorteil spart Geld Nachteil es engt die Route ein.
Die Highlights Vancouver, Kewlona Calgary Banff Jasper Tofino Victoria.
Dieser Urlaub war der anfang des Traum vom eigen Womo den Wir jetzt erst realisieren konnten. Wir denken sehr oft an diesen Urlaub. 2 Tickets eine Reservierung für ein Womo keinerlei Erfahrung mit der Materie. Wir Lieben das womoreisen
**********flove Paar
70 Beiträge
Moinmoin,
nach 2 längeren Wohnmobiltouren in den letzten 10 Jahren kann ich besonders CANUSA empfehlen, dort gibt es z.B. u.a. Überführungspreise im Mai 23 von nagelneuen Mobilen von Chicago nach Norden, die unschlagbar günstig sind. Freie Routenwahl und 3 oder 4 Wochen bis zur Abgabe in Vancouver oder woanders, je nach Abstimmung mit dem Team von Canusa. oder auch individuelle Tourenplanung.
Alles flexibel und zu Spottpreisen all inklusive ohne grosse Aufpreise vor Ort.
Wir sind gerade auch am Planen, überlegen noch ob Mai oder August / September, weil der Indian Summer einmalig schön ist. Kanada ist immer wieder ein Traum - insbesondere mit den großen Mobilen dort, die auf den breiten Strassen kein Problem beim Fahren haben.
Ausserhalb der Ferienwochen dort braucht nirgendwo reserviert werden...
Wer Lust hat sich uns anzuschliessen- eine flexible Terminabstimmung ist für uns möglich !
*brueste*
Ciaociao von den TSLovern
**********er910 Paar
135 Beiträge
Hallo zusammen,
Sucht mal im Internet hier
http://Www.phoenix-motorhomes.com
Ein deutsches Unternehmen die auch auf der CMT sind.
Das haben wir mal empfohlen bekommen. Vielleicht ist das ja was für euch?
LG traumfaenger
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.