Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cats 2.0 & friends
1665 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Huawei E5786 Cat.6 Router

*********e_69 Mann
202 Beiträge
Themenersteller 
Huawei E5786 Cat.6 Router
Hallo
Hat jemand Erfahrungen mit dem Cat. 6 Router von Huawei E 5786 ?
Wie gut ist der ? Oder auch keine Änderung zum normalen Handy vom Empfang her ? Und weiß jemand ob die WLan Extender Funktion gut funktioniert?

LG aus Oberfranken
******727 Mann
245 Beiträge
Also wir hatten Zuhause so ein Teil Mal also der Vorgänger und das 2 Jahre lang und hat sehr gut geklappt ! Wie das unterwegs ist kein Plan kommt ja dann immer auf das netz an !
*********e_69 Mann
202 Beiträge
Themenersteller 
Genau das ist ja der Punkt . Bringt das Teil einen Vorteil gegenüber einem Hotspot den man über das Handy aufmacht ? ? Hatte vor 2 Externe Stabantennen durch das Heki aufs Dach zu stellen bei Bedarf und sie an den Router anzuschließen
*********illa Paar
4.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dazu haben wir einen Super Beitrag mit einer tollen Erklärung:

*********e_69 Mann
202 Beiträge
Themenersteller 
Danke den kenn ich schon.
Mir geht es wie gesagt genau um den Huawei E 5786 s , da ich den sehr günstig für u 100 € bekommen würde .
In dem Video geht es um Teile von Conexx
Hallo,

ich habe den Huawei E 5785 im Einsatz. Der Vorteil ist, dass du externe Antennen anschließen kannst. Daher ist der Empfang meist besser als mit Handy Hot Spot. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Akku länger hält. Ich betreibe ihn mit der Lidl Connet SIM Karte.
DEr Empfang ist so gut und schnell, dass ich kein Wlan mehr vom Campingplatz nutze. Daher hatte ich nur mal Zuhause die Wlan Extender Funktion ausprobiert und sie war gut.

Viele Grüße
*******e13 Paar
434 Beiträge
Also einen Router der für den "Hausgebrauch" ist heute nicht mehr Stand der Technik *nein*
Damit erntest Du kein Signal mehr auf dem Stellplatz / Campingplatz.

CAT6 ist mittlerweile auch zu wenig !
wenn Du auch Filme und sonstige Anwendungen hochladen möchtest.
Fremdes WLAN kannst Du auch nicht einfangen.

Meiner Meinung kommt es auf "Die" Antenne an.
Auch hier: unter 5G ist nicht mehr
Stand der Technik.

Wenn Du eine Neuinstallation möchtest dann schau mal bei :
*guckstduhier*
http://www.connexx-inet.de

Der hat verschiedene Systeme auch Preisklassen anzubieten die auch "weltweit" funktionieren.

Da wir weltweit unterwegs sind und auch etwas rustikaler unterwegs sind haben wir uns für den:

World Traveller "ruggedized" CAT 12
mit der stärksten Antenne die zur Zeit
verfügbar ist.
LTE / 5G Round 4H-WG

Damit können wir auch externes WLAN Hotspots von Campingplatz oder vom MCDONALD abgreifen und zusätzlich im Fahrzeug verstärken.

Mein Tipp *geheimtipp*
Lass Dich unverbindlich beraten !
*******e13 Paar
434 Beiträge
*oh2* Ihr seid aber schnell *bravo*

Anhang:
Auch wir haben über Jahre einen:
Huawei B 315s-22
und 2 Stabantennen auf den Dach in
4 m Höhe.
und waren damit zufrieden.

Aber die Technik geht weiter !
Jeder "Joghurtbecher" rüstet auf *lach* schauen Fernsehen und hinten kommt nichts mehr an.
*********e_69 Mann
202 Beiträge
Themenersteller 
Ich kenn das Angebot von Connexx aber darum geht es hier nicht......
Ich hab auch nicht vor irgendwelche Filme hochzuladen , das machen genug Youtuber.
Ich will lediglich falls man die Schüßel mal nicht nutzen kann bissi Fernseh schauen können und evtl das WLAN vom Platz etwas verstärken . Und da ich dafür keine 500€ ausgeben will und den Huawei günstig bekommen würde .......
Die Frage nach aerfahrungen mit genau diesem Teil . DEM E 5786
*********e_69 Mann
202 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******i35:
Hallo,

ich habe den Huawei E 5785 im Einsatz. Der Vorteil ist, dass du externe Antennen anschließen kannst. Daher ist der Empfang meist besser als mit Handy Hot Spot. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Akku länger hält. Ich betreibe ihn mit der Lidl Connet SIM Karte.
DEr Empfang ist so gut und schnell, dass ich kein Wlan mehr vom Campingplatz nutze. Daher hatte ich nur mal Zuhause die Wlan Extender Funktion ausprobiert und sie war gut.

Viele Grüße
Danke genau sowas wollte ich wissen . Da der 5786 auch die Extender Funktion für WLAN hat womit man Wlan Netze einfangen und im Auto verstärken kann , und eben die Anschluß Möglichkeit für externe Antennen hat 👍
*******ake Mann
38 Beiträge
Hi, habe seit einem Jahr den Huwawei 5576 als Router in meinem Womo.
In Deutschland überhaupt noch nie ein Problem gehabt. Immer sehr guten und schnellen Empfang - beim Streamen von Filmen oder Videokonferenzen ebenfalls top.
Im Gegensatz dazu ist das Streamen über Handy (also Router) deutlich langsamer.

Wichtig: habe den Router immer am Strom - autark hält die Batterie nicht lange - Streamen verbraucht halt ordenltich Strom.
Hoffe es hilft Dir, auch wenn es nicht exakt der gleiche Router ist.
*******erli Paar
912 Beiträge
Hallo Oberfranke_69,

unser Tipp wäre von Huawei:
Antenne : http://www.fts-hennig.de/antennen/fahrzeugantennen/fts-complete-car-5g.html
Router : http://www.fts-hennig.de/netztechnik/router/mobilfunkrouter/huawei-5g-cpe-pro2.html

das Ding haben wir verbaut, Leistung ohne Ende... selbst noch in der tiefsten Pampas ist Empfang möglich. Ein Träumchen!

Können wir echt empfehlen *top2*
*******ble Mann
56 Beiträge
Also das von Oberfranke ist ja dann mal eher die High-End Lösung... für 1.350 €!!!

Ich seh das auch eher als Backup-Lösung für's Fernsehen.. also wenn man mal kein Sat hat.
Meine Idee wäre, durchaus den Hotspot des Handys zu nutzen. Da braucht mal weder zusätzliche Hardware noch ne SIM-Karte, die man ja auch noch zahlen muss.

Das Problem ist dann nur, dass der Empfang im WoMo leider schlecht ist, immerhin sitzt man in den meisten Fällen in einer Art Faradayscher Käfig (besonders im Kastenwagen)

Deshalb wäre meine Idee, einfach eine externe Antenne ans Handy anzuschließen.. aber sowas hab ich noch nicht gefunden.

Kennt jemand ne Lösung?
Hallo,

für mich sollte es auch eine absolute "low cost" Lösung sein. Der Router lag bei mir um die 70 € und die Antenne um die 50 €.

Antenne ist diese https://www.wlan-shop24.de/lte-wlan-gps-glonass-antenne-3dbi-wetterfest-3m-kabel


Es ist vollkommen ausreichend, dass ich meine beiden Teens YouTube streamen und ich noch surfen kann. Wichtige als viel Geld für Hardware auszugeben ist ein guten Provider mit guter Netzabdeckung.
Ich hatte bisher überall in Europa keine Schwierigkeiten mit meiner Konfiguration.
*********e_69 Mann
202 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ble:
Also das von Oberfranke ist ja dann mal eher die High-End Lösung... für 1.350 €!!!

Ich seh das auch eher als Backup-Lösung für's Fernsehen.. also wenn man mal kein Sat hat.
Meine Idee wäre, durchaus den Hotspot des Handys zu nutzen. Da braucht mal weder zusätzliche Hardware noch ne SIM-Karte, die man ja auch noch zahlen muss.

Das Problem ist dann nur, dass der Empfang im WoMo leider schlecht ist, immerhin sitzt man in den meisten Fällen in einer Art Faradayscher Käfig (besonders im Kastenwagen)

Deshalb wäre meine Idee, einfach eine externe Antenne ans Handy anzuschließen.. aber sowas hab ich noch nicht gefunden.

Kennt jemand ne Lösung?
Ja für das Geld ist es indiskutabel. Ich hab ja nicht vor irgendwelche Liveübertragung hochzuladen *grins*
Wie gesagt brauch es nur als Alternative wenn Schüßel mal nicht geht und es sollte eben besser gehen als der Hotspot vom Handy .
Ich hab jetzt bestellt Huawei E 5786 und zwei Stabantennen + 8dbi für 70€
Betrieben wird es von einer Telekom Prepaid Karte womit man die komplette Bandbreite nutzen kann da 5G fähig
*******paar Paar
74 Beiträge
Hallo Oberfranke, was die 5G Fähigkeit des Huawei betrifft irrst du leider. Es ist kein 5G Router, er unterstützt "nur" LTE Advanced, auch LTE+ bezeichnet. Guckst du hier: LTE Advanced Pro, auch 4,5G genannt, ist eine Erweiterung des LTE-Standards und ein Zwischenschritt auf dem Weg zu 5G-Mobilfunknetzen.
Für den Preis mag das Gerät eine gute Lösung sein, einzig Stabantennen sind problematisch weil sie ausgerichtet werden müssen.
Nur der Vollständigkeit halber, auch wenn nicht gefragt: wir haben einen echten mobilen 5G Router zte mu5001 mit einer gscheiten Flächen-Antenne die nicht ausgerichtet werden muss. Aber auch externe Antenne ist der Internetempfang mit dem Router deutlich besser als mit einem Smartphone.

Vg SMarti
******g63 Mann
2.647 Beiträge
Bei Amadingens gib es das Teil für fast die Hälfte.
Und in der Bucht starten sie bei 300 und weniger, gebraucht allerdings.
Wie bei Allem, heute gekauft was gestern schon veraltet war.

Die günstigen Angebote müssten keine Fehler haben, meist gibt es immer
einen kleinen Haken!
*********e_69 Mann
202 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******paar:
Hallo Oberfranke, was die 5G Fähigkeit des Huawei betrifft irrst du leider. Es ist kein 5G Router, er unterstützt "nur" LTE Advanced, auch LTE+ bezeichnet. Guckst du hier: LTE Advanced Pro, auch 4,5G genannt, ist eine Erweiterung des LTE-Standards und ein Zwischenschritt auf dem Weg zu 5G-Mobilfunknetzen.
Für den Preis mag das Gerät eine gute Lösung sein, einzig Stabantennen sind problematisch weil sie ausgerichtet werden müssen.
Nur der Vollständigkeit halber, auch wenn nicht gefragt: wir haben einen echten mobilen 5G Router zte mu5001 mit einer gscheiten Flächen-Antenne die nicht ausgerichtet werden muss. Aber auch externe Antenne ist der Internetempfang mit dem Router deutlich besser als mit einem Smartphone.

Vg SMarti
die 5g Fähigkeit war auf die Simkarte bezogen . Weil was hilft es wenn der Router 300mbit kann die Karte aber.....wie es bei vielen Karten vor allem Prepaid der Fall ist nur 50mbit zulässt
*********e_69 Mann
202 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******paar:
Hallo Oberfranke, was die 5G Fähigkeit des Huawei betrifft irrst du leider. Es ist kein 5G Router, er unterstützt "nur" LTE Advanced, auch LTE+ bezeichnet. Guckst du hier: LTE Advanced Pro, auch 4,5G genannt, ist eine Erweiterung des LTE-Standards und ein Zwischenschritt auf dem Weg zu 5G-Mobilfunknetzen.
Für den Preis mag das Gerät eine gute Lösung sein, einzig Stabantennen sind problematisch weil sie ausgerichtet werden müssen.
Nur der Vollständigkeit halber, auch wenn nicht gefragt: wir haben einen echten mobilen 5G Router zte mu5001 mit einer gscheiten Flächen-Antenne die nicht ausgerichtet werden muss. Aber auch externe Antenne ist der Internetempfang mit dem Router deutlich besser als mit einem Smartphone.

Vg SMarti
was sich mir nicht ganz erschließt ist .....wie man 2 senkrecht auf den Dach stehende Stabantennen ausrichten kann *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.