Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanien und Portugal
1203 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Juli und August in Südspanien / Portugal

*********am09 Paar
18 Beiträge
Themenersteller 
Juli und August in Südspanien / Portugal
Ja, wir wissen es ist heiß *zwinker* . Hatten Norwegen und Schweden geplant , haben aber leider einige Verpflichtungen in Südspanien und daher umdisponiert, Start am 11.7. und bleiben bis ca. 20.8. "unten". Hat jemand Tipps für Camping und Stellplätze ev. auch Freistehen, wo man in der Hauptsaison kurzfristig noch was bekommmt. Bzw. auf welchem Campingplatz es lohnt zu buchen. *danke* für eigehende Infos, gern auch Treffen dort.
*****i52 Paar
620 Beiträge
Ja Juli August habt Ihr keine Probleme mit Campingplätzen . Die Hauptsaison auf Campingplätzen ist eher im Winter . Mit frei stehen an der Küste schon eher , Juni , Juli,August, September sind die Spanier rigoros was frei stehen anbelangt .
*********am09 Paar
18 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Info, wobei im Corona Jahr 2021 es eher locker gesehen wurde mit dem Freistehen, aber aus frühreren Jahren ist uns das auchanders in Erinnerung.
********_911 Mann
91 Beiträge
Ist in Spanien o Portugal nicht auch frei ...stehen ...wo PKW s stehen !??
In Deutschalnd kannst du solange frei stehen ,wo PKW s auch stehen dürfen !

Nur...das fahrzeug darf 6 m Länge nicht überschreiten und du darfst keine Tisch & Stühle raus stellen ! Die Markiese darf auch nicht raus ! Nach 24 STD ein Stück weiter oder weg fahren .
Da habe ich in BERLIN sogar ein OK von der Polizei bekommen.

Euch allen weiter viel Spasssssssssssss und schönes *sonne* Wetter
Der Skorpion
*****i52 Paar
620 Beiträge
Natürlich kann man das , nur an der Küste ist es einfach voll . Jeder Parkplatz. Wir leben als Beispiel 8 Km von Denia weg . Im Winter 10 Minuten , im Sommer ist man fast zu Fuss schneller, sowieso mit dem Fahrrad . So sieht es halt an der ganzen Küste aus. Das da dann Autofahrer genervt sind wenn noch Wohnmobile da stehen ?? Also wir tun es nicht . Und wir kennen die ganze Küste bis Portugal sehr gut
**********nnung Mann
161 Beiträge
Ich fahre Mitte Juni auch wieder los. Ich hatte nie Probleme, irgendwo für eine Nacht zu stehen, ausser es war ausdrücklich verboten. Aber bei einem Bulli werden auch häufig die Augen zugedrückt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.